Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

es ist alles wieder gut

S

Sabrina001

Gast
ja das war ein kurzes Glück . Er hat mich in der Zwischenzeit schon selber angerufen und will mich erpressen so nach dem Motto machst Du alles was ich sage darfst Du Dein Kind behalten also komme wieder zurück zu mir !!!! Aber ich hasse diesen Kerl und könnte es mir einfach nicht vor stellen noch irgendwas privates mit dem zu tun zu haben . Er meinte sollte ich das gegen ihn verwenden was er da vor geschlagen hat zieht es es gnadenlos durch und ich weiss er macht es . Wieso sind Männer die man nicht mehr will nur so fies ? Verletzter Stolz ?
 

Sisandra

Moderator
Hi Sabrina,

wenn es deinem Ex WIRKLICH um das Wohl eueres gemeinsamen Sohnes geht, dann kann er sein Geld doch auch in die Förderung des Sohnes stecken, indem er ihm Schule, Nachhilfe etc finanziert, egal wo er lebt.

Das Kind als Druckmittel einzusetzen, damit du zu ihm zurückkehrst ist ganz üble Erpressung. Mit Kindeswohl hat das ja wohl wirklich nichts zu tun.

Da dein Ex möglicherweise tatsächlich den gerichtlichen Weg anstrebt, empfehle ich dir, von jedem, wirklich jedem Gespräch zwischen euch beiden ein kurzes Gesprächsprotokoll anzufertigen (die Protokolle übergibst du später deinem Anwalt). Ansonsten versuche den persönlichen Kontakt zwischen euch beiden auf das absolut notwendige Mindestmaß zu beschränken.

Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute
Sisandra
 

Sisandra

Moderator
Hab gerade nochmal nachgelesen. Du hast ja die alleinige elterliche Sorge. Also wenn dir der KV nicht definitiv Kindeswohlgefährdung nachweisen kann, dann wird er keine Chance haben.

Bleib locker, lass dich nicht provozieren und fertige Gedächtnisprotokolle an. Man kann ja nie wissen was noch kommt.

Alles Gute
Sisandra
 
S

Sabrina001

Gast
danke schön. Mein Sohn hat ein gutes Verhältniss zu seinem Papa . Sie sehen sich alle 14 Tage und wir teilen uns in der letzten Zeit auch die Schulferien auf. Jetzt im Sommer sollte er mit seinen Vater 14 Tage nach Spanien. Ich fand es auch immer bis jetzt gut weil ich ihnen das gute Verhältniss gönne und so auch mal Zeit für mich habe ud immer gefunden habe das ein Kind Mama und Papa braucht. Ich denke mal das Verhältniss ist gleich gut auch wenn mein Sohn nach mir schreit wenn er verletzt ist und Sorgen hat . Bis vor 2 Jahren wenn der Kleine so ein richtiges Mutterkind und hat sein Vater gar nicht weiter beachtet und wollte nie alleine mit ihm sein . Ich habe das gute Verhältniss gefördert - ich dumme Kuh . :mad: Er durfte auch immer bei uns im Wohnzimmer schlafen wenn er Sascha sehen wollte und ich habe für ihn mit gekocht und alles und jetzt ist er so fies zu mir
 
S

Sabrina001

Gast
Nachtrag : Mittlerweile hängt mein Sohn auch sehr an seinem Vater und es würde ihm das Herz brechen wenn er nicht mehr so oft hin darf und mit ihm zusammen Urlaub machen dürfte .Beide telefonieren auch jeden Abend eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen . Und ich habe mich immer beherrscht kein schlechtes Wort über ihn zu sagen auch wenn es oft sehr schwer fällt
 

Sisandra

Moderator
Liebe Sabrina,

ich meine auch nicht, dass du den Kontakt zwischen Vater und Sohn einschränken sollst. Lass deinen Sohn weiterhin alle 14 Tage zu seinem Papa gehen und lass ihn auch in den Ferien mit ihm Urlaub machen.

Ob es deinem Sohn weiterhin gut tut, täglich mit seinem Vater zu telefonieren, das kannst nur du einschätzen.

ABER persönliche sowie telefonische Kontakte zwischen dem Vater und DIR schränke so weit wie möglich ein. Ach ja und Essen kochen und dergleichen für den Herrn Papa auch.

Kopf hoch
Sisandra
 
S

Sabrina001

Gast
Ich danke Euch für Eure super Unterstützung und es tut soooo gut alles von der Seele zu schreiben ohne das über einen hinterm Rücken getratscht wird denn das habe ich jetzt von so genannten " gute Freunde " erlebt . Ja ich bin immer für meinen Sohn da und er leibt und hängt an mir . Kriegte ja jetzt alles mit und schrie die ganze Nacht weil er mir bleiben will . Hoffentlich wird alles gut
 
S

Sabrina001

Gast
ich danke Euch . Habe mir einen schönen Fernsehabend gemacht und konnte das erstemal nach langer Zeit mal wieder dabei lachen und mal an was anderes denken das tat mir soooo gut
 
S

Sabrina001

Gast
mir geht es zur Zeit wieder richtig gut und wir haben uns heute einen schönen Tag gemacht . Haben eine Fahhradtour gemacht und einen Picknick gemacht . Wir waren sooo glücklich und zufrieden :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben