Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es gibt doch Rotweinkuchen - Gibt es denn auch Weißweinkuchen?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe eben die Glasur auf meinem Rotweinkuchen gemacht. Den werde ich am Wochenende mit Kollegen verputzen.
Jetzt frage ich mich so: Gibt es auch Weißweinkuchen.
Ansich besteht ja Rotweinkuchen aus folgenden Zutaten:
Rotwein, Mehl, Backpulver, Schokostücke (Raspeln), Eier, evtl. ein wenig Rum, Zucker, Vanillezucker, Backkakao und Guss. (Ich glaube ich habe nichts vergessen)
Ein Weißweinkuchen könnte doch so sein:
Weißwein, Mehl, weiße feingehackte Schokolade, Eier, evtl. ein wenig Rum, Zucker, Vanillezucker, ein bisschen flüssige weiße Schokolade, Backpulver und ein Guss aus weißer Schokolade.
ALSO:
Gibt es denn schon einen Weißweinkuchen?
Oder könnte ich den mal es ausprobieren, so wie ich das beschrieben hatte?
Ein Versuch währe es ja wert. Einfach nur die Mengen anpassen. Eigentlich.
Nagut, vielleicht weiß es ja jemand von euch.
Tschüssi.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich schreibe es trotzdem. :D
Es gibt Sektkuchen, habe ich mal vor langer Zeit gegessen, köstlich. [hicks]
Ansonsten schaue Dich u.a. mal bei chefkoch.de um, da gibt es alles.
 
G

Gast

Gast
du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich schreibe es trotzdem. :D
Es gibt Sektkuchen, habe ich mal vor langer Zeit gegessen, köstlich. [hicks]
Ansonsten schaue Dich u.a. mal bei chefkoch.de um, da gibt es alles.
Hey Gast, was ist Sektkuchen? Wie hat der geschmeckt? Nach was hat der Geschmeckt? Etwa nach Sekt, oder hatte der einen ganz eigenen Geschmack? Bye.
 
G

Gast

Gast
Hey Gast, was ist Sektkuchen? Wie hat der geschmeckt? Nach was hat der Geschmeckt? Etwa nach Sekt, oder hatte der einen ganz eigenen Geschmack? Bye.
Den Kuchen hatte eine Bekannte gebacken und da war halt u. a. Sekt drin, er war sehr köstlich. Klar hat der nach Sekt geschmeckt. Kannst Du alles im Netz nachgucken, ist ganz easy, Du hast ja auch ins Forum gefunden. ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben