Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

es geht so schnell...ich weis nicht ob ich eine beziehung möchte

G

Gast

Gast
hallo erstmal,

ich habe so eine nette junge frau kennengelernt. die ist schon lieb und ich mag sie auch sehr.

ich weis nicht was ich machen soll. ich bin hin und hergerissen. wir beide 19.
ich hab erst ein paar wochen mit ihr geschrieben. war ganz nett. nur war sie da auch schon so schnell und sprach von liebe usw.

hab sie vor 3 tagen getroffen. bin zu ihr gefahren und habe auch bei ihr geschlafen. war unser erstes treffen. war schön. hatten auch sex gehabt.
auch sonst war es ganz gut. haben uns sehr viel geküsst. in der nacht fast nur. und sie war sehr kuschelbedürftig. bin auch immer auf sie eingegangen. fand ich ja auch schön.

nun sie will eine feste beziehung mit mir. ich bin ja nach unserem treffen dan am nächsten tag wieder nach hause gefahren. da hat sie ein paar mal angerufen.
ich bin da nicht drangegangen weil ich viel zu müde war.
dan kamen einige sms, von denen ich auch mal geantwortet hatte.

sie von mir wissen ob wir jetzt richtig zusammen sind. ich weis es grade selber nicht.
ich meine das war etwas blöd für mich.
sie war eben so schnell und hat mir beim treffen ihre gefühle ausgedrückt und alles. ich habe es einfach mal erwiedert, damit sie nicht denkt das ich sie nicht will.

ich bin weis grade nicht was ich will. einerseits liebe ich sie, weil sie mir zeigen kann wie sehr sie mich mag. also sie sagt nicht nur, sondern lässt es mich spüren.
andererseits finde ich das geht alles zu schnell.

ich weis selber grade nicht was ich will. ich will sie auch nicht verletzten oder so.
wie verhalte ich mich am besten und wie werde ich mir klar was ich will ?
 

Anzeige(7)

Hoope

Mitglied
liebst du sie wirklich oder denkst du nur, du musst sie lieben, weil sie dir nähe und zuneigung gibt..
überleg dir mal ernsthaft was das für dich ist.. zwischen euch..
und wenn du immer wieder alles in frage stellst.. würde ich es erst mal lassen.
weil so hat das kein sinn..
aber rede mit ihr offen darüber..
vielleicht trefft ihr euch einfach nochmal und redet beide über das was euch belastet..
und noch eine frage, am anfang habt ihr nur geschrieben und sie hat gleich gesagt, sie liebt dich? woher wollte sie das da schon wissen, obwohl sie dich noch nicht mal wirklich kannte?
 

Portion Control

Urgestein
So Kinder, ich sorg jetzt mal für Zunder...^^

vielleicht trefft ihr euch einfach nochmal und redet beide über das was euch belastet..
"belastet"?
Das ist immer irgendwie so typisch. Zwei lernen sich kennen, haben eine tolle Anfangszeit miteinander und dann kommt einer von beiden auf die glorreiche Idee, inmitten dieser prickelnden Zeit das was da gerade vorsichtig heranwächst immer irgendwie "dingfest" machen zu müssen und den anderen mit irgendwelchen Entscheidungen nerven. Und jetzt gibt es, eigentlich ohne Grund, schon Dinge die belasten?? Obwohl eigentlich alles schön war.

Weshalb kann man solche Sachen nicht einfach mal locker laufen lassen? Warum muss der akurate deutsche immer alles erstmal absegnen und geklärt wissen? Wie steif ist das bitte? Ab diesem Zeitpunkt verfliegt doch jede Unbekümmertheit. Nein, es braucht einen Eintrag ins Logbuch denn ab jetzt zählen nicht mehr die Gefühle, sondern VERSPRECHUNGEN: Heute, 31.03.2012, 19:10 Uhr - Offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft.

Oh mann, wie romantisch...:cool:

Ich hatte mit 25 keinen Bock mehr auf sexuelle Affairen wegen diesen dusseligen Gesprächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ich lege auf Worte viel Wert, weil ich glaube: Worte sind mündliche Gefühle. Man sollte Worte für Gefühle bedacht nutzen. Aber wenn man so jung ist, ist man sich dessen nicht bewußt. Du bist es dir offenbar.

Liebe ist mehr als "mögen" und Verlangen nach Verbundenheit. Liebe erwächst mit der Zeit u.a. aus Vertrauen, gemeinsamen Erlebnissen.

Bitte sie darum, eure Verbindung langsam wachsen zu lassen. Ihr solltet euch gegenseitig erkunden, erproben, ob eure, jetzt am Anfang vorhandene Sympathie wirklich Liebe werden kann. Wie wollt ihr dann dieses Gefühl ausdrücken, wenn ihr die Worte dafür schon zu früh für einen anderen Gefühlszustand aufgebraucht habt?

Das soll keine Ablehung von dir sein, das sollte nicht so ankommen, als wenn du sie nicht magst und eure aufkeimende Beziehung anzweifeln willst. Nein, du zweifelst nur das "fertige" Gefühl der Liebe an, dieses Gefühl, daß ihr so viel Gemeinsamkeit habt, so viel Vertrauen und auch gemeinsame Ziele und Anschauungen, daß ihr bereit seid, gemeinsam zu beschließen: wir heiraten und ziehen zusammen. Du fühlst dich wohl überrumpelt, quasi, als würdest du vor diese Entscheidung gestellt.

Nur dieses geht dir zu schnell.

Wohl nicht die Frage,
ob Sympathie da ist: das sagst du: ja,
ob Zuneigung: ja,
ob ihr es gemeinsam versuchen wollt, ein Paar (für ein gemeinsames Leben) zu werden : da sagst du sicherlich: ja.
Aber immer eins nach dem anderen. Deinen Willen zu dem Versuch solltest du schon bekunden, aber das Resultat kannst du nicht vorher wissen, wie sie selber ja auch nicht.

Die Voraussetzung für den Versuch: Liebe-entstehen-zu-lassen sind gegeben: ihr mögt euch, ihr habt euch beschnuppert und ihr mögt euch mit all euren Sinnen, nun muß es sich bestätigen im Laufe der Zeit und ihr solltet aneinander wachsen, auch mit euren gemeinsamen Zielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mehr von dir hören will, als daß du es mit ihr versuchen willst.

FG Gelinda
 
G

Gast

Gast
Danke für eure antworten. Die haben mir zwar nicht wirklich geholfen, aber ich denke.das.liegt an meiner unsicherheit.

Ich glaube ich weis es jetzt aber. Seit dem ich wieder zuhause bin fehlt sie mir schon etwas.
Vor allem weil sie so liebevoll war.
Ich werde es versuchen mit ihr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben