Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf!!

Joliemolie

Mitglied
Hallo alle miteinander!

ich bin im moment nicht mehr so verzweifelt, wie im letzten monat aber ich kann immer noch nicht aufhören darüber zu weinen und nachzudenken...

hier die story (kopiert aus einem post den ich letzten monat machen wollte)

"Ich habe im Moment wirklich eine sehr unangenehme Phase mit einer guten freundin von mir...
ich habe sie mit meinen Problemen sehr belastet (ich war mal depressiv, es waren also schon starke emotionen) und sie war einfach nicht die richtige mit der man solche probleme bespricht, zumal sie selber sehr schlimme hatte. Sie versuchte mir zur helfen wusste aber nicht weiter und da ich niemand anderes zu diesem zeitpunkt hatte dem ich meine probleme anvertrauen konnte habe ich immer weiter gemacht. irgendwann hat sie als einzige mitbekommen dass ich mir selber wehgetan habe... jedenfalls haben wir darüber geredet und danach war fast alles wie vorher aber auf einmal sprach sie nicht mehr mit mir und ich fragte was los ist (leider war das auf einer party wo ich ein filmriss habe).. ich weiss nur noch das ich geheult habe. am nächsten tag schrieb sie mir dass sie sich von mir distanziert weil sie einfach nicht mehr weiter weiß und sie andere freunde hat die ihr wichtiger sind und dass sie nicht mehr jeden tag an mich denken muss, ob es mir gut geht etc.

ich habe ihr leider daraufhin sofort geschrieben und sie hat 3 wochen lang nicht geantwortet.. als sie dann doch wieder mit mir geschrieben hat, fragte sie mich warum ich dies und jenes tat und ich habe ihr alles erklärt...

nun schäme ich mich so sehr sie eingeengt zu haben und vor allem zu verschrecken... denn zB gestern habe ich ihr gratis tickets für ein konzert ihrer absoluten lieblingsband angeboten (weil ich da arbeite) und sie sagte mir sie freut sich dass ich an sie gedacht habe aber sie kann es einfach nicht annehmen.

ich akzeptiere es natürlich, aber das es so schlimm ist macht mich einfach sehr traurig. wir haben über lange zeit wirklich einiges unternommen und ich sehe sie so ziemlich oft beim feiern und wir haben gemeinsame freunde.. immer wieder höre ich: hey die bla bla steht dahinten... ich weiß nicht mehr weiter..





Mittlerweile nach einem Monat haben wir uns 2x beim feiern gesehen und unterhalten und bei ihr war fast alles wie immer, also ich habe sie normal zum lachen gebracht etc. aber wir sprachen eher mehr über was ich so bei meiner arbeit tue und ein wenig wie es bei ihr ausschaut... mehr nicht. Ich traute mich auch nicht mehr mit ihr zu reden, weil mein herz wie wild schlug und ich bin dann auch zu meinen anderen freunden gegangen damit es nicht so aussieht als ob ich an ihr hingen würde.. (ich will nicht zu aufdringlich sein)

So nun ist sie nach Thailand verreist und ich hatte Geburtstag.. von ihr kam ein kurzes Herzlichen glückwunsch und genieß den tag.

(im gegenzug habe ich ihr zu ihrem geburtstag schon viel nettere worte gesagt, zB ich bin froh dich kennengelernt zu haben etc. und von ihr kam sowas kurzes, hat mich schon traurig gemacht)
sie hat auch nicht gefragt wie mein bday war und so...

Auf facebook liked sie auch seit beginn des Jahres gar nichts mehr von mir, (nicht das ich erwarte dass sie alles liked, aber ein profilbild zB...)


Naja ich weiß absolut nicht mehr weiter, ich sage mir immer wieder: sie hatte selber große probleme zur selben zeit und hat sich von mir distanziert weil sie mit allem nicht mehr klar kam. Aber jetzt habe ich ihr doch gesagt und gezeigt dass ich das mit ihr nicht mehr bereden werde (meine probleme) und mich auch nicht mehr sofort beleidigt fühlen werde wenn sie mir nicht bescheid gibt wenn sie in den selben club feiern geht wie ich (ist bei ihr komisch aber muss ich wohl akzeptieren)


Ich erwarte generell zu viel von den Menschen und werde am Ende enttäuscht, viele meiner freunde und auch welche mit denen ich weniger zu tun hatte haben mir sehr nette längere,nachrichten geschrieben...


und außerdem habe ich ihr vor einem monat geschrieben, dass ich es scheisse finde das wir nicht mehr so wie früher miteinander rede und ich sie darum bitte mir zur helfen indem wir das all für alle male klären... es kam darauf bis heute keine antwort.. (aber wenn sie mich 1 monat ignoriert hat um sich auf die uni zu konzentrieren, und bis jetzt viel zu tun hatte kann es wieder ihre art sein)

ich habe den eindruck ich bin für sie nie die selbe freundin gewesen, wie sie für mich.. das ist das problem... ich bin zutiefst traurig dass ich ihr so egal geworden bin, bzw sie mir den Eindruck gibt.. ich verlange gar nicht mehr viel von ihr aber wenn ich sehe wie sie andere behandelt mit denen sie weniger zu tun hat/hatte..macht es mich einfach fertig.. ich will ja nicht beste freundinnen sein, das will sie ja anscheinend nicht und das akzeptiere ich... aber... ich kann einfach nicht mehr, gestern war mein geburtstag und ich bin wegen der sache am heulen gewesen...


ich würde mich sehr freuen wenn ich jemanden hätte dem ich über whatsapp zB immer schreiben könnte.. ich bin auch sehr sehr gerne für Probleme anderer da! wäre toll wenn sich jemand finden lässt :)
 

Lisa-Maria

Mitglied
Hey,
hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht garnicht in dein Leben sollte? Ich hab immer den Spruch vor meinen Auge "Trauere nie einem Menschen hinterher der dich verlassen hat, würde er wichtig sein, wäre er in deiner Zukunft"
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab den größten Teil meiner Freunde auch immer verloren.
Ich finde, dass einzige was man jetzt machen kann ist, sich Freunde zu suchen dennen egal ist, dass man manchmal down is, dass man öfters schlimme Phasen hat und dass man nicht perfekt ist.
Hätte deine Freundin dich so genommen wie du bist, dann wäre sie noch hier oder? Trauer ihr nicht hinterher. Ich bin sicher du bist ein echt toller Mensch also such dir am besten Menschen, die genau das Wunderbare in dir sehen und dennen deine Fehler egal sind.
Liebe Grüße, Lisa
 

Joliemolie

Mitglied
Hey,
...
Liebe Grüße, Lisa
danke für deine antwort :)


Ich habe auch gute freunde verloren, sogar meine beste und habe eben genau dein Motto im Kopf..

ABER bei ihr ist es anders:
Andersherum gefragt, wenn du dich von deinem freund gerade trennst, deine Beste freundin probleme mit ihrem Freund hat und sich später auch von ihm trennt, du sehr viel stress an der Uni hast und noch hier und da haben freunde von dir probleme... dann kommt eine freundin die ich seit 2 jahren kenne und seit einigen Monaten mich zusätzlich mit ihren problemen belastet (vater will sie rausschmeissen, kein erfolg im sport, geldprobleme, immer nur am weinen und permanent down, macht mir immer vorwürfe wenn ich mich nicht genug um sie kümmere obwohl ich mein bestes gebe, täglich denke ich ob ich ihr genügen aufmerksamkeit schenke dabei habe ich andere freunde die mir wichtiger sind weil ich mit denen mehr durchlebt habe und länger kenne, ich bei ihr nicht mehr weiter weiß und meine probleme in griff bekommen muss, sie dann nach januar mir mit suizid droht, mir fotos schickt wie sie sich den arm aufschlitzt....

ich kenne sie nicht allzulange um von ihr zu erwarten, dass sie sich voll mir widmet. Es war gänzlich falsch von mir und ich habe es ihr auch erklärt... ich glaube sie selber ist ein schwieriger charakter aber ich kann mich einfach nicht von ihr trennen, ich denke dass es auch nicht ihre absicht ist sonst würde sie mich komplett ignorieren (so ist ihr typ) aber sie sagte mir sie weiß nicht was sie glauben soll und sie ist überfordert...

ich gebe ihr die zeit und respektiere alles, es liegt nur an mir weil ich (ich weiß auch nicht warum) sie so gerne mag und es mir einfach leid tut dass ich so reagiert habe...

ich habe zu der zeit meine langjährige beste freundin an den drogen verloren und war über weihnachten komplett alleine und hatte niemanden zum reden.. es war einfach ein unpassender augenblick..

will einfach nur wissen wie ich das tägliche drum weinen einstellen kann, denn wenn ich arbeite geht es aber wenn ich songs höre die uns verbinden oder sehe dass sie auf fb etwas liked etc. denke ich an sie und auch daran warum dies/jenes geschieht...
 

Lisa-Maria

Mitglied
Bis jetzt habe ich mich immer um meine Freunde gekümmert. Egal wie es ihnen ging. Die eine rizte sich und wollte sich umbringen und der andere war wirklich höchst Selbstmordgefährdet und ging zur Therapie. Eine andere Freundin ging auch zur Therapie und die andere hat eine Mam die Alkoholikerin ist.

Mir selber ging es in der Zeit wirklich schlecht und ich hatte selber Probleme, die ich nie alleine lösen konnte und wollte. Nachdem der Selbstmordgefährdete mir geholfen hat, war ich so anhänglich an ihn, dass es ihn schon nervte und wir zum Schluss keine Freunde mehr waren.
Ich hatte mich zudem noch total verändert was er nicht gerade toll fand. Er sagte ich kümmere mich zu viel um andere und ich glaub das ist der Punkt.

Nachdem ich ihn, noch einen Freund und eine Freundin verloren hatte hab ich mich zusammengerissen und hatte mich selber gesucht und hatte mich auch gefunden. Ich bin nun viel Stärker.
Jetzt bin ich mit allen wieder befreundet sogar wenn ich gerade wieder in einem Tief versinke. Aber weißt du was? Ich bin jetzt nicht mehr auf andere angewiesen und schaffe es alleine!

Vielleicht solltest du nun einfach dass selbe machen. Finde heraus wer du bist! Werde stärker. Den ich weiß du bist stark. Sei entlich mit dir zufrieden! Kuk in den Spiegel und lache einfach. Lache über dich und Fehler die du nie wieder machen wirst.
Ich bin ganz erlich auch nicht super mit mir zufrieden aber ich versuche es immer wieder zu verbessern.

Sieht deine ehemalige Freunde wie toll du geworden bist. Entlich du selbst. Dann wird sie auch wieder kommen weil sie weiß, dass du dich jetzt entlich selber gefunden hast und es auch alleine schaffen kannst.
 

Joliemolie

Mitglied
Sieht deine ehemalige Freunde wie toll du geworden bist. Entlich du selbst. Dann wird sie auch wieder kommen weil sie weiß, dass du dich jetzt entlich selber gefunden hast und es auch alleine schaffen kannst.

weisst du, das habe ich auch eingesehen. seitdem tag wo sie mir gesagt hat dass es ihr zu viel wurde.

Und es motiviert mich auch, es ist nur manchmal so verdammt schwer und ich habe zudem auch immer noch diese probleme zu Hause.. gestern war ja wie gesagt mein geburtstag und was macht meine mutter im restaurant? macht meinem vater mal wieder einen dummen Vorwurf weil er die kellnerin nicht gerufen hat und meinem vater reicht es (er hat auch einen grund dazu, meine mutter ist ein sehr komplizierter mensch der gerne verbal nachtritt wenn man schon "am boden liegt) und er sagte dann er kann das alles nicht mehr ertragen.. daraufhin sagte sie: du willst nicht mehr? und stand auf und ging.. zu fuß die 10km nach hause und ließ mich und mein vater alleine im Restaurant zurück... heute morgen sagte sie zu mir: warum hast du so rote augen? hast du die ganze nacht geweint? warum?

ja warum wohl.. ich bin ohne was zu sagen zur arbeit gefahren, wo ich verkaufen soll und "gut aussehen" muss.. und mir macht diese arbeit auch spaß, aber an dem tag war ich einfach viel zu traurig wegem allem... naja dann kam ich nach hause, nach genau 2 minuten (ich saß mit meiner mutter dann am esstisch) kam: warum bist du so traurig? und ich war schon sehr beleidigt dass sie überhaupt nicht auf die idee kam dass sie daran schuld war und ich sagte auch nicht.. dann sagte sie: ist es wegen gestern? und ich: ja klar weswegen denn sonst?

daraufhin sagte sie: wieso bist du denn dann traurig? ich bin eher diejenige die traurig sein sollte!
ich: wie bitte? du bist an meinem geburtstag doch weggegangen und hast mich stehen gelassen wegen so einer bekloppten Kleinigkeit! .. hat sich hochgesteigert bis ich keine lust mehr hatte und gegangen bin, woraufhin sie (mal wieder) sagte ich sei feige und könnte nur weglaufen.
Weisst du sowas muss ich mir seit 7 jahren permanent anhören, und es sind krasse sachen in meiner vergangenheit passiert (meine beste freundin an Drogen verloren etc.)...



ich bleibe stark und motiviere mich, aber bei der sache mit meiner freundin ist es so schwer weil ich eben angst habe sie würde mir nicht mehr so vertrauen wie früher...

also wenn ich ihr schreibe und sie was frage, antwortet sie auch aber von ihr selbst kommt halt nie etwas und ich weiss bei ihr nie ob es angebracht ist oder ob ich sie besser in ruhe lassen soll...

ich habe ihr vor 3 wochen angeboten gratis tickets für ihren absoluten lieblingskünstler zu geben, weil ich ein praktikum bei der firma habe und es mich nichts kostet und sie schrieb: sie freut sich dass ich an sie denke und alles aber sie kann es nicht annehmen weil sie sich dabei schlecht fühlen würde.

sowas macht mich einfach endlos traurig... es ist halt blöd dass es eher eine einseitge freundschaft ist -> sie sieht mich als gute freundin und ich sehe sie als beste Freundin...

vor allem will ich meinen geburtstag nachfeiern und ich weiss absolut nicht wie ich sie dazu einladen soll... ob ich sie nur in den club einlade oder bei mir zum Vorfeiern.. ihre geburtstage war ich immer bei ihr zu hause vorher und sie war letztes jahr auch bei meinem


seitdem das passiert ist habe ich mich mehr mit anderen getroffen/unternommen aber sobald ich sie sah habe ich sie vermisst.. ich vermisse es einfach mit ihr wie früher zu reden weil ich niemanden anderes habe (jetzt nicht über probleme reden um gottes willen das will niemand) und mit ihr zu feiern.. letzte woche konnte ich mittlerweile neben ihr wie früher tanzen und reden aber das blieb einfach dabei... ich weiss das sie sehr beschäftigt ist mit uni und ihren problemen und eine etwas verpeilte person ist..

ach das ist bei ihr immer so kompliziert gewesen... mal fragte sie mich ob ich an dem mittwoch feiern bin obwohl sie nicht geht, und die nächste woche mittwoch sagt sie nichts vorher und ist dann da und als ich sie da fragte warum sie nicht bescheid gegeben hat war sie total beleidigt... :/

ich studiere ja psychologie und ich bin eigentlich jemand der andere sehr gut beraten kann und was konflikte angeht etc. schon ziemlich gut umgehen kann... ich helfe auch sehr gerne anderen :)
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Wie ich lese, mußt Du lernen, Dich abzugrenzen und Dich selber zu beraten. Es ist halt so, daß es nicht nur anderen mit deren Mitmenschen schwierig geht, sondern einem selber auch betreffen kann. Und. gibt es nicht wesentlich bedeutendere Probleme über die es wert ist, sich gemeinsam mit seiner Familie echte Gedanken zu machen?

Schau, Du weißt, daß Deine Mutter schwierig ist (in meinen Augen (entschuldige!) zickig), weil sie wohl nie erwachsen wurde. Du könntest also jederzeit mit solchem zickigigen Verhalten rechnen, wie auch Dein Vater damit rechnen muß.

Ihr dürft zu Eurem Selbstschutz "nichts" persönlich nehmen. Jedenfalls DU weniger. Schotte Dein Herz ab! Ganz sicher wirst Du Menschen finden, die vernünftig sind und mit Dir auf einer Wellenlänge "liegen".

Thema ritzen:
Leute, die sich ritzen . . . entweder sie packens von selber, . . . aber mache Dir oder lasse Dir niemals einen Vorwurf daraus machen, weil Du Dich (z.B.) nicht gekümmert hättest. Diese Leute finden immer einen der dran schuld ist/war.
Probleme haben alle Menschen - aber ritzen sich alle Menschen? Das ist deren Art mit Problemen umzugehen - dafür muß man sich nicht (wie Du, als Freundin) verantwortlich fühlen.

vG Gelinda - entschuldige, wenn ich falsch liege, ich sehs so
 

Joliemolie

Mitglied
Wie ich lese, mußt Du lernen, Dich abzugrenzen und Dich selber zu beraten. Es ist halt so, daß es nicht nur anderen mit deren Mitmenschen schwierig geht, sondern einem selber auch betreffen kann. Und. gibt es nicht wesentlich bedeutendere Probleme über die es wert ist, sich gemeinsam mit seiner Familie echte Gedanken zu machen?
....

Ja das habe ich schon von selbst eingesehen, niemand will gerne so etwas hören denn dann macht man sich gedanken und will helfen aber man will vorsichtig sein etc. bringt nur unnötigen stress im leben.. man sollte miteinander spaß und glückliche momente haben.

Meine mutter war schon immer so, das problem ist einfach dass sie NIE locker lässt. Wir streiten uns und ich sage von vornerein lassen wir es, komm in 5 minuten wieder. und das tut sie nicht. nach 2 minuten steht sie vor mir wie ein angeschossenes reh und fragt ob wir reden können, ich sage nein und sie: doch aber ich will... genau so ist es immer. sie will immer ihre bedürfnisse durchsetzen und erzählt dann auch immer das die anderen schuld sind...
ich gehe dann in mein zimmer und sie kommt trotzdem rein und lässt einfach nicht locker...

ritzen: nein da hast du was missverstanden, an einem abend habe ICH das getan (nachdem ich mich voll gesoffen habe damit ich nach einem erneutem streit schnell einschlafe aber es hat alles nur verschlimmert) ich schrieb der besagten freundin dass ich niemanden was wert bin und ein looser bin und heute alles ein ende finden wird... die arme wusste nicht was sie schreiben sollte und als ich ihr noch ein bild geschickt habe, mit meinerm blutigem arm war sie total überfordert... sie rief 20x an und schrieb aber ich saß nur in der ecke am heulen aber habe mich wiedergefunden als ich die musik meiner lieblingsband gehört habe...
ich habe danach die notfall klinik besucht um zu wissen wie ich es ihr am besten erklären kann... naja 2 tage später sprachen wir darüber und es war "ok" für sie..


Ich bin da sehr kompliziert gewesen, denn ich habe vor 1 jahr meine beste freundin an den drogen verloren und ich hatte diese freundin (nennen wir sie mal Julia, also die um der es geht) immer schon sehr gern.(kannten uns von der arbeit vor 2 jahren) ich sehe in ihr eine seelenverwandschaft auch wenn sie 3 jahre älter ist und wir uns eigentlich kaum kennen! Ich weiss wenig über ihr leben vor der zeit wo ich sie kennengelernt habe, habe ihr aber schon sehr viel aus meinem erzählt. Ich war auch immer etwas traurig wenn sie was mit arbeitskolleginnen unternahm und ich nicht dabei war bzw war ich traurig das wir nicht so eng befreundet waren...
jedenfalls haben wir im letzten jahr aber einige sachen zusammen unternommen, aber jetzt nicht regelmäßig und mehr war es immer meine eigen initiative, ich war eigentlich zu 90% diejenige die schrieb und fragte was sie tut etc. ziemlich einseitig..

im oktober war es der höhepunkt unserer freundschaft, sie schrieb mir mehr als ich ihr schrieb und wir unternahmen einige lustige dinge, es war auf jeden fall sehr schön nicht mehr zu erwarten dass sie einem schrieb und fragte wie es geht.


es klingt alles so... sensibel und so, obwohl ich absolut nicht dieser mensch bin und alles auf eigene faust mache und nicht viel von anderen erwarte, aber bei ihr ist das soo anders! seitdem ich sie kenne habe ich das dringende "verlangen" mehr als nur eine freundin zu sein und ich werde jedes mal enttäuscht wenn es nicht so abläuft wie ich es mir wünsche... was natürlich totaler schwachsinn ist und ich alles lockerer sehen sollte... hätte ich das vor 2 jahren eingesehen wäre es wohlmöglich heute ganz anders!

ich mache mir jetzt zB Gedanken: warum sie mir zum geburtstag nur 2 zeilen geschrieben hat und nicht nachfragt wie mein Geburtstag war, nicht meinen status liked dass ich mich über alle glückwünsche freue etc. Dass zB der freund bei dem sie im ausland jetzt ist seit tagen mir nicht mehr so schreibt wie früher, oder jedes bescheuerte Bild liked dass ich hochlade... all das kommt mir manchmal in den kopf, was sie über mich sagt und wie sie über mich denkt..

vor 2 monaten konnte sie mich gar nicht sehen, ich war auf dem selben konzert wie sie und sie sah mich und lief mir immer aus dem weg. bei der arbeit wo wir kurz für ein paar monate waren, sprach sie 9stunden lang kein wort mit mir. ständig ging sie mir aus dem weg und guckte mich nicht an... sie schrieb mir danach dass sie von mir enttäuscht war dass ich sie nicht in ruhe gelassen habe, so wie sie es von mir wollte. (ich schrieb ihr viele nachrichten wo ich mich entschuldigt habe und mein herz ausgeschüttet habe.. ich sagte ihr ich würde es selber nicht verstehen warum mein herz so an ihr hängt)... jedenfalls hat sie darauf nie geantwortet.. bis heute nicht.

sie sagte sie weiß einfach nicht mehr weiter und sie hat andere freunde die ihr wichtiger sind. das läge nicht daran dass sie mich nicht mag sondern weil sie die anderen länger kennt etc. und sie nicht mehr jeden tag sich den vorwurf machen möchte, dass sie mir nicht genügend aufmerksamkeit schenkt.

Das will ich ja jetzt nicht mehr! ich habe ihr gesagt ich habe alles eingesehen und möchte einfach nur spaß mit ihr haben und nie mehr über ernste probleme reden..

aber ich glaube sie kann mir da (noch) nicht vertrauen... sie ist wie gesagr sehr kompliziert aber das sind wir ja alle...
 

Joliemolie

Mitglied
zur jetzigen situation: ich weiß nicht mehr genau wann sie wieder aus dem urlaub zurück kommt, aber ende märz möchte ich gerne nachfeiern und ich weiß nicht wie ich es mit ihr handhaben soll...

wenn sie schon gratis tickets von mir nicht annehmen kann weil sie sich dabei nicht wohl fühlen wird, denke ich auch dass sie nicht zu mir nach hause zum vorfeiern kommen möchte. aber ich kann doch einfach nicht davon ausgehen oder? ich denke ich sollte sie fragen, so in etwa: Ich Feier meinen geburtstag nach und habe einige zum vortrinken zu mir geladen. ich weiss dass es im moment eher unpassend ist dich danach zu fragen, aber Da wir die letzten Jahre auf unseren geburtstagen jeweils immer waren dachte ich wäre es ziemlich blöd dir wenigstens nicht bescheid zu geben. Ich kann aber verstehen wenn du dich dabei unwohl fühlst und denke auch eher nicht dass du zusagen wirst aber ich wollte dich wenigstens gefragt haben, denn falls doch würde es mir eine riesen freude zubereiten...

aber vielleicht kommst du auch nur in den club, das würde mich auch freuen...

Denn ich weiß zwischen uns ist es im Moment eher still aber da es mein geburtstag ist dachte ich ist es eine ausnahme.





ich habe mich schon sehr darauf geachtet eine vorwürfe zu schreiben wie (ich weiss dass dir mein geburtstag eher egal ist, habe ich an deiner kurzen nachricht gesehen) -> eben weil man sowas einem anderen nicht sagt auch wenn es die wahrheit ist...
ich bin einfach total verwirrt wie ich das handhaben soll, vielleicht ergeht es ihr genau so und sie weiß selber nicht wie.. ist einfach blöd das mein geburtstag in dieser phase fällt... aber auch hier bin ich diejenige die wieder den ersten schritt mache.
ich habe einfach angst dass wir uns auseinander leben und absolut nichts mehr miteinander zu tun haben werden, haben wir ja quasi jetzt schon weil wir nicht zur selben Uni gehen, nicht mehr zusammen arbeiten, nicht zusammen sport machen... das fehlt halt und macht die sache noch komplizierter den kontakt aufrechtzuhalten....

denn letztes jahr zB hat sie in einer anderen Stadt weitweg von meiner studiert und wir haben es doch geschafft den kontakt beizubehalten..
 

Lisa-Maria

Mitglied
Ich finde einfach du solltest ihr Zeit geben. Ich hatte Daniel 3 Monate Zeit gegeben was echt eine Überwindung für mich war.
Aber nun ist er wieder da. Verstehst du? Er hat mich genauso vermisst wie ich ihn und wenn du und deine Freundin schöne Zeiten hattet wird sie sie auch vermissen. Vertrau mir.
Aber wie schon gesagt, häng nicht an ihr. Es macht dich nur kaputt.
Ich weiß wie weh es tut los zu lassen aber wenn ihr wirklich Seelenverwandt seit (und ich hab drüber gelesen ist total interessant) dann bleibt ihr auch in Verbindung.
Ich hatte auch mal meine ehemalige beste Freundin verloren aber ich hab gelernt los zu lassen.
Oder mein ehemaliger bester Freund. Vor ein paar Tagen ist er wieder daher gekrochen gekommen und wollte wieder mit mir befreundet sein. Als er gestern merkte dass er mich einfach nicht zum saufen bringt und ich ihm auch nicht vertrau ist er ausgeflippt und hat gesagt ich soll ihn in ruhe lassen und mich bei meinen Bauern-Freunden verkriechen. Aber weißt du was? Ich musste einfach nur noch lachen, weil es mir einfach egal war. Ich wollte mal etwas von ihm aber ich hab so gut damit abgeschlossen, dass er mich nun mal kann.
Lern los zu lassen. Denk dir einfach immer "Es war eine schöne Zeit und ich werde sie in Ehren halten. Wenn wir uns wieder finden werde ich mich darüber freuen aber ich werde es auch würdigen wenn sie keine Freundschaft mehr will."
 

Joliemolie

Mitglied
es sind schon 3 monate seitdem vergangen...

meine ehemalige beste freundin, quasi meine schwester die ich 16 jahre lang gekannt habe konnte ich vergessen bzw ich spüre rein gar nichts mehr wenn ich ihren namen höre oder sie sehe weil ich drüber hinweggekommen bin.

oder eine andere gute freundin mit der ich 2011 sehr viel unternommen, die konnte ich auch vergessen und habe die guten zeiten hinter mich gelassen und wenn ich an sie denke, dann an die gute zeit aber vermissen tue ich sie nicht. jetzt kommt sie wieder dahergekrochen aber ich lass das nicht zu weil ich mit ihr absolut nichts mehr zu tun haben will.

Aber bei ihr ist es völlig anders! ich sage ja ich komme einfach nicht mehr weiter :( ich meine... es ist mein geburtstag gewesen, kann sie mich so sehr hassen/ interessiert sie sich absolut nicht mehr an mich? es ist nicht nur ein hallo/tschüss gewesen, wir hatten einige gute Erlebnisse... sogar einen rückfall am 07.02 an dem wir uns beide einfach nicht erinnern weil wir zu viel getrunken haben aber ich habe die fotos gesehen die mit meiner kamera aufgenommen wurden... sehr viele lustige wie damals und das ist wie ein stich ins herz zu sehen dass wir völlig betrunken wie früher zusammen feiern...

sie ist in asien im urlaub und weitweg aber ich sehe gerade dass sie online ist und ich frage mich warum sie mich nicht fragt wie mein geburtstag war.. ist ja nicht ein x beliebiger tag... wenn ich mich auch jetzt an letztes jahr erinnere, wo wir gemeinsam gefeiert haben... das war einfach einer der schönsten tage meines lebens... verdammt es macht einen so traurig.. ich komme mir vor als ob ich mich gerade von meinem ex getrennt habe (was ich nach 4 jahren beziehung auch überwunden habe)

ich werde auch heute deswegen nicht zur arbeiten gehen können, ich bin einfach viel zu down und jederzeit den tränen nah...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben