Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es geht bergauf - oder?!

Ich war gestern seit langem mal wieder unter Leuten bzw. auf ner Geburtstagsparty von nem Kollegen. Eigentlich hatte ich mich schon die ganze Woche daruf gefreut, mal endlich nicht freitagsabends vorm PC zu sitzen.

Als es dann gestern soweit war, kamen erst mal wieder die üblichen Zweifel. Aber letztendlich hab ichs dann doch geschafft zusammen mit ner anderen Kollegin dort hinzugehen. Wir saßen dann mit den Leuten aus unserm Lehrjahr zusammen an nem Tisch und ich hab mich da relativ wohl gefühlt. Hab dann auch was getrunken und dann hatte ich eigentlich immer weniger Probleme. Ich bin sogar mit ein paar netten Kerlen ins Gespräch gekommen bzw. sie haben sich zu mir gesetzt und halt angefangen zu erzählen. Erst dachte ich ja "Oh Gott, wie komm ich jetzt schnell hier weg" aber dieser Gedanke hat sich dann ganz schnell in Luft aufgelöst und ich hab mich mit ihnen unterhalten. Und es hat sogar geklappt;) Letztenendlich war ich dann heute morgen um 5 Uhr zuhause, es war also ein wirklich schöner und angenehmer Abend. Einfach mal nicht zuhause sitzen wie sonst immer, dass ist echt wie ein ganz besonderes Ereignis für mich. Am liebsten würd ich jedes Wochenende mal sowas machen. Naja aber ich will ja mal nicht gleich größenwahnsinnig werden:rolleyes:

Immerhin war das ja schon mal ein ganz kleiner Anfang und darauf bin ich ziemlich stolz:)
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Liebe Einfach_Traurig.

Du bist völlig zurecht stolz auf dich.
Das du dahin gegangen bist und dort auch geblieben bist finde ich richtig klasse von dir und auch,dass du bei den Gesprächen nicht sofort die Flucht gesucht hast.

Das war ein erster Schritt und dass du dir sowas jetzt öfters wünschst ist nicht größenwahnsinnig!
Es ist machbar und du kannst das schaffen.

HAst ja gesehen-es war nicht schlimm und hat sogar Spaß gemacht! =)

na toll, jeder schafft es da raus zu kommen ausser mir :(
Einfach_Traurig ist nicht jeder ;)
Wenn du es einfach 1 Mal durchziehst irgendwo hinzugehen und auch zu bleiben hast du das schon geschfft!
Also:Es ist auch für dich machbar!

LG,
Anonymi
 
na toll, jeder schafft es da raus zu kommen ausser mir :(
Sag doch sowas nicht! Hast du es denn schon mal versucht dort raus zu kommen? Bist du mal mit Kollegen oder so zusammen weg? Wenn nicht, dann mach das. Such dir jmd, mit dem du mal zusammen weggehen kannst, und dann klappt das, glaub mir! Ich hab auch immer so gedacht wie du, aber wenn man es nicht selber will und nicht an sich glaubt, dann wird das nie was. Ich sprech da auch aus Erfahrung.


Liebe Einfach_Traurig.

Du bist völlig zurecht stolz auf dich.
Das du dahin gegangen bist und dort auch geblieben bist finde ich richtig klasse von dir und auch,dass du bei den Gesprächen nicht sofort die Flucht gesucht hast.

Das war ein erster Schritt und dass du dir sowas jetzt öfters wünschst ist nicht größenwahnsinnig!
Es ist machbar und du kannst das schaffen.

HAst ja gesehen-es war nicht schlimm und hat sogar Spaß gemacht! =)
Dankeschön, Anonymi:)

Ich hoffe auch, dass das klappt! Die nächste Gelegenheit wird dann wohl mein Geburtstag sein, auch wenn dann "nur" mein Kollegin dabei sein wird. Aber ich glaub, ich freu mich drauf:)
 
M

Michy4011

Gast
Sag doch sowas nicht! Hast du es denn schon mal versucht dort raus zu kommen? Bist du mal mit Kollegen oder so zusammen weg?

ja, seit über 10 Jahren versuche ich Anschluss zu finden. Meine Kollegen wollen mich nicht dabei haben :(

Wollte dich übrigens nicht angreifen falls das falsch rüber kam. Meinte damit nur das es jeder ausser mir schafft aus dem scheiss Teufelskreis rauszukommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohope

Aktives Mitglied
Die nächste Gelegenheit wird dann wohl mein Geburtstag sein, auch wenn dann "nur" mein Kollegin dabei sein wird. Aber ich glaub, ich freu mich drauf:)
Wow...
Das jetzt ausgedruckt und über's Bett gehängt... :D

Ich freue mich, dass Du so schöne Erfahrungen machen konntest und Dich das jetzt so positiv stimmt! Super!!!
Siehst Du, nur Mut, das klappt schon alles...
Und selbst wenn mal was daneben geht und nicht so gut läuft, nicht entmutigen lassen... je mehr Du unternimmst, desto mehr positive Erfahrungen wirst Du auch sammeln (wobei sich negative niemals ganz vermeiden lassen), und die geben Dir dann mehr Mut und Selbstvertrauen für die Zukunft...

Ich find das jedenfalls ganz toll, und es freut mich wirklich sehr für Dich!
 
Wow...
Das jetzt ausgedruckt und über's Bett gehängt... :D

Ich freue mich, dass Du so schöne Erfahrungen machen konntest und Dich das jetzt so positiv stimmt! Super!!!
Siehst Du, nur Mut, das klappt schon alles...
Und selbst wenn mal was daneben geht und nicht so gut läuft, nicht entmutigen lassen... je mehr Du unternimmst, desto mehr positive Erfahrungen wirst Du auch sammeln (wobei sich negative niemals ganz vermeiden lassen), und die geben Dir dann mehr Mut und Selbstvertrauen für die Zukunft...

Ich find das jedenfalls ganz toll, und es freut mich wirklich sehr für Dich!
Ich glaubs eigentlich selber kaum, deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch, wobei aber das Positive gerade überwiegt;)

Ich hoffe auch so sehr, dass ich nun öfter mal die Möglichkeit haben werde überhaupt irgendwo hinzugehen und das halt nicht alleine. Denn dann könnte es wirklich langsam aber sicher und Stück für Stück bergauf gehen...

Ich find es total lieb von dir/euch, wie du/ihr euch für mich freut! Ich werd auch alles daran setzen, um euch und natürlich auch mich nicht zu enttäuschen! Ich werd euch auf jeden Fall hier aufm laufenden halten, und das hoffentlich nur auf positive Weise:)

übrigens, ich hab jeden Satz mit "ich" angefangen:confused: das sieht eccht doof aus und klingt auch toatl blöde:eek:

Michy,
wasn heißt denn indirekt???
Und was ist mit irgendwelchen Aktivitäten, die du machen könntest?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben