Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erziehungsideale heute 2010

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe es als Problem: wozu, ich meine zu und mit welchen Idealen sollte man heute Kinder erziehen, daß sie nicht auf der Stecke bleiben?;) Aber ich sehe wieder nur die Apostel, wie es "sein sollte" posten. Na mal sehen!!!

Wie bringt man einem Kind bei, die Ellenbogen einzusetzen, wie es heute üblich ist?
 
P

*Phoenix*

Gast
Gelinda

als erstes mit einer Portion Selbstvertrauen,
Mut zum eigenen Ich,
zu sich selber zu stehen

sich zu einer Persönlichkeit mit eigenen Freiräumen zu entwickeln.

Das empfinde ich als wichtig , denn wenn ein Zweg sich selbst kennt kann es ruhig den ellebogen einsetzen , weil er weiß wie weit seine fähigkeiten gehen

hier mal ein Lied was mir diva empfohlen hat *ggg*

YouTube - Rolf Zuckowski 07 Ich schaff das schon
 
Ich sehe es als Problem: wozu, ich meine zu und mit welchen Idealen sollte man heute Kinder erziehen, daß sie nicht auf der Stecke bleiben?;) Aber ich sehe wieder nur die Apostel, wie es "sein sollte" posten. Na mal sehen!!!

Wie bringt man einem Kind bei, die Ellenbogen einzusetzen, wie es heute üblich ist?

Mit dieser Eröffnung nimmst du entweder den meisten Usern die Lust, zu antworten oder es kommen antworten, die provozieren.
Genauso wie du es mit dieser Einleitung tust.

LG Prof.
 
K

Kena

Gast
ich denke eine gesunde mischung aus kritik und lob ist immer gut!

grenzen setzen und konsequent dabei bleiben, aber das kind auch loben wenn es etwas richtig gemacht hat und vorallem "fördern" in den dingen die es gut kann!

kinder sollten auch lernen dass sie für die dinge die sie wollen etwas tun sollten!

jeden monat ins spielgeschäft fahren und zu allem "ja" und "amen" zusagen wie es heute leider oft passiert, führt zu nix!

ein liebervoller umgang ist wichtig! damit das kind sich angenommen fühlt.
aber auch eine gesunde härte, dort wo es einen fehler macht!

ich glaub der rest kommt von selbst!
 
E

EuFrank

Gast
Aber ich sehe wieder nur die Apostel, wie es "sein sollte" posten.
Ellenbogenmentalität bedeutet ja Egozentrismus. Das hat aber nichts zB mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu tun, für den man sich maximal einsetzt. Wer moralische Werte kennt, weiß sie zu schätzen und wird es nicht dulden, wenn sie oder die Menschlichkeit in jeder Person mit Füßen getreten werden.

Die sogenannten "Moralapostel" sind die kämpferischen :). Du baust hier eine Alternative auf, die es nicht gibt.
 
W

wolf-souled

Gast
viel freiraum zur entfaltung von individualität und kreativität.
die kids möglichst "ihr ding" machen lassen. sie viel selbständig machen lassen. viele gespräche.
NIEMALS sprüche wie" was sagen denn da die leute/nachbarn dazu".

sie brauchen nicht lernen, die ellbogen einzusetzen. sie sollten nur keine angst haben. vor niemandem.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Danke für die bisherigen hoffnungsvollen, zuversichtlichen Anworten!

Tja, nur wann, wo und wie lernt man denn das, daß man mobben kann und so weiter? Wie wird man so ein Mensch?
Baucht man dazu eine bestimmtes Alter, um das zu lernen?

Meine erneute Fragestellung möchte aber bitte keinen User abhalten auf das urspüngliche Thema einzugehen.
 
E

EuFrank

Gast
Tja, nur wann, wo und wie lernt man denn das, daß man mobben kann und so weiter? Wie wird man so ein Mensch?
Baucht man dazu eine bestimmtes Alter, um das zu lernen?
Obwohl ich das Thema sehr interessant und spannend finde, habe ich eigentlich keine große Lust mehr, mich in die Debatte einzumischen, wenn ich solche provokanten Sätzen wie den hier zietierten lese.

Wenns hier darum gehen soll, wie man Leute gut mobben kann und wie man dies seinen Kindern beibringt, dann bin ich für Schliessung des Threads.

 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
EuFrank! Sag mal spürst du nicht den Sarkasmus und stille Wut in meinem Text??? Einfach den Zweifel, wie man heutzutage Kinder erziehen muß, um solchen Sachen zu widerstehen und ihnen richtig zu begegnen.

Wie kann man so ein Mensch werden und die anderen.... machen mit?? Ja, wie können denn Menschen so werden?

Das muß man doch lernen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben