Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erythema nodosum Knotenrose

A

Antoanela

Gast
Hallo Claudia,

wie geht es Dir? Ich bin hier zwar kein Mitglied, aber das was Du beschreibst habe ich ebenfalls fast genau vor einem Jahr das erste Mal bekommen. Der Hautarzt hat es bestätigt, das es sich um Erythema Nodosum handelt und er hat Cortison verschrieben. Das Cortison hat geholfen. Es wurde nicht nach der Ursache geforscht. Seit einigen Wochensind ein paar Knoten wieder da an beiden Schienbeinen. Links sind sie rasant gewachsen und haben sehr geschmerzt. Ich bin zu einem anderen Arzt gegangen, der das Ganze wohl sehr ernst genommen hat. Er möchte die Ursache herausfinden. Allerdings habe ich den nächsten Termin erst Ende April. Weshalb ich hier schreibe ist, weil ich aus Zufall auf etwas gestoßen bin, was mir geholfen hat.
Von Bach die Rescue Creme. Ich bin darauf gekommen, diese Creme auf die Knoten zu schmieren. Vor vier Tagen habe ich damit begonnen und zwar anfangs einige Male hintereinander. Schon nach dem ersten Schmieren hat mein Bein beim Stehen nicht mehr geschmerzt. Ich lersönlich bin absolut von der Wirkung der Creme überzeugt....Vielleicht hilft es noch jemandem von euch! Ich hatte nämlich sehr große Angst vor einer offenen Wunde. Es kann bestimmt eine zeitlang dauern bis eine Ursache gefunden wurde und bis eine Behandlung anschlägt.

Liebe Grüße,
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben