Anzeige(1)

Erwartet Deutschland nun eine Hyperinflation?

Gast X

Aktives Mitglied
Zumindest was das Thema Hyperinflation angeht, kannst du dich also entspannt zurücklehnen. Wo man nichts hat, kann man nichts verlieren. 🤔 😉
Wenn man aber vom Lohn nach Abzug von Miete bzw. vom Geld was man monatlich für den Lebensbedarf zur Verfügung hat, nur noch die Hälfte kaufen kann, dann ist das auch für Mieter nicht besonders entspannend.
 

Anzeige(7)

takita

Mitglied
Fande es nur ärgerlich, diese Beschreibung, dass es nur die binären Zustände "Sozialismus" und "Freiheit(Kapitalismus)" gibt. Ist unsere (ehem.) soziale Marktwirtschaft nicht einst eine Abstufung gewesen? Gibt es keine Zwischenschritte?
siehe weiter unten
Das Religion, das Konstrukt der Familie und der individuelle Wert als zentrale Referenzpunkte zur Bewältigung genannt werden, finde ich zwar nachvollziehbar, aber äußerst esoterisch für einen Doktor.
Hast Du Dich mal mit Esoterik beschäftigt? Esoterik ist der Glaube an etwas, das eine fragwürdige Wirkung hat. Und ich hoffe Du denkst beim Doktortitel nicht nur an Deinen Hausarzt. Europa wurde auf Basis des Christentums aufgebaut, das - was heute nahezu abgeschafft wurde. CDU ist auch nur eine alte Bezeichnung, mehr nicht mehr. So - und sehen wir wohin es führt - ohne christliche Werte?


Die neuen Jungen - mit den ich immer zu tun habe, trauen sich ja nicht mal mehr guten Tag zu sagen. Jeder 2. von denen hat gefühlt schwere psychische Probleme und Selbstsicherheit gleich null... ...geschweige denn von ihrer Leistungsfähigkeit, ihrer Sprache oder einfachen Anforderungen. Das sind hilflose Zombies ohne ihre Smartphones... Sie brauchen ein Smartphone um ihren lieblings- Ketchup im Laden zu finden...
Wenn ich denen zuschaue, dann stolpern Sie fast...

Aber mega coole Sprüche, sozial untereinander eine Katastrophe. So verstand jemand nicht warum ich 1:30 nachts nicht mal eben Zeit habe um zu ihnen nach Hause zu fahren und einen Fahrrad-Reifen für den 24jährigen zu wechseln... ...es wäre ja wichtig, er müsste sonst am Morgen ganze 1km laufen, stell Dir das mal vor! Und was war? 1 Tag krank, der Typ - allein weil er einen Platten hatte und im Dorf seiner Arbeitsstelle wohnt - im Sommer!

Wenn man sowas anschaut, will man dann nicht auch sachliche Tipps und Handlungsempfehlungen?
Wie wäre es denn mit mehr Material?
Was mich doch sehr abschreckt: Man solle sich für Eigentumsrechte stark machen, um in die "Freiheit" zu kommen. Ich bin Mieter und habe kein Eigentum. Soll ich mich jetzt dafür engagieren, dass der Mieterschutz z.B. verringert werden soll? Würde der Aussage des Herrn Kralls entsprechen, welcher ja behauptete, dass man dafür sorgen soll, dass Eigentum mit höchster Effizienz genutzt werden soll.
(Wenn jetzt Jemand sagt "Ich zahle 20€ im Monat mehr für die Wohnung" und mein Vermieter mich dann rausschmeißt, dann wäre das doch Herrn Kralls Ideal, oder?)
Ja genau! Weniger Regulierung, mehr Freiheit, richtig... Zum Beispiel kann ich dank der Regulierungen nicht mehr in meinem 450,-€ Neben- Job verdienen! UND WIESO NICHT??? Und wenn ein Vermieter so etwas des Öfteren macht, dann spricht sich das herum, und keiner zieht dann mehr ein...

Durch diese binäre Darstellung habe ich schon Probleme mit dem Herrn. Zudem meine ich, war ein Beispiel von rasant und immens wachsenden Preisen. Wenn sich ein großer Teil der Bevölkerung sich Essen nicht mehr leisten kann, dann denke ich nicht, dass Planwirtschaft folgt. Da würde ich eher auf Plünderungen, Gewalt und anarchische Zustände setzen.
Plünderungen, Gewalt und anarchische Zustände ... vs Planwirtschaft? Ok... Dann entscheide ich mich jetzt zwischen industrieller Optimierung oder Kokainhandel???

Binäre Darstellung? Ja, ne zwischen Freiheit und Knast gibt´s nat. Zwischenschritte... Und auch im Knast gibt´s Unterschiede wie Tag und Nacht, da kann sich die eine "Einsperrung" wie Freiheit anfühlen... Wo der Täter die Möglichkeit bekommt seinem alten Hobby nachzugehen...

Das Video, das ich gesehen habe, hatte eine störend laute Musik drüberlaufen. Kann also auch sein, dass ich Einiges falsch verstanden habe.
Du kannst Dir auch das Original angucken, ich fand das nur cool mit den Bildern dazu...

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben