Anzeige(1)

Erwarte ich zuviel

amy_91

Mitglied
(Thread von einer Freundin die über meinen Account eure Hilfe benötigt)

Hallo,

vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt. Bisher war auch alles ganz okay.
Okay nur, weil ich mehr Bemühungen und Gesten gewohnt bin.
Ich bin's gewohnt erobert zu werden.

Egal..zurück zum Thema:

Unser 1. Treffen verlief eigentlich so wie man es sich vorstellen würde.
Wir haben uns beide ziemlich gut verstanden saßen ewig zusammen und haben über alles mögliche gequatscht.
Haben uns auch geküsst und er hat meine Hand gehalten was ich nicht erwartet hätte, ich bin mit relativ wenigen Erwartungen dorthin gefahren.
Zum Schluss sind wir kaum voneinander losgekommen.

Zwischenzeitlich haben wir natürlich täglich miteinander über Whatsapp geschrieben.
Ich weiß nicht ob's an mir liegt oder er einfach nicht der Typ dafür ist sowas zu schreiben aber mir fehlt
bei dem ganzen Geschreibe bisschen die Tiefgründigkeit, Interesse, Komplimente.
Das alles kommt irgendwie nicht von ihm.

Unser 2. Treffen war im Kino.
Haben uns beide auf den Abend gefreut. War auch alles an sich sehr schön.
Uns geht halt relativ schnell der Gesprächstoff aus. Von ihm kommt auch nicht wirklich viel.
Hinterfragen tut er eigentlich selten etwas. Deshalb hinterfrage ich auch selten Dinge.
So auf die Art zeigst du mir kein Interesse zeig ich halt auch keins.
Will ihn ja auch nicht unbedingt nerven.
Beim Abschied kamen mir mal wieder kaum voneinander los.
Er meinte nur aus Spaß das ich den Abend beenden sollte damit er quasi nicht als Buh-Mann da stehen würde.

Jedoch hab' ich anscheinend an dem Abend einen Fehler gemacht und gemeint das ich Angst hab' für ihn mehr zu empfinden aus Angst verletzt zu werden. Das hat ihn anscheinend ziemlich verunsichert. Den Satz hab ich im nachhinein gleich bereut.
Vor allem seine Antwort darauf er könnte es mir nicht versprechen mich nicht zu verletzen.

Unser 3. Treffen hätte fast nicht stattgefunden.
Das war genau 1 Tag später. Wo er auf einmal schrieb' bist du sicher das ich zu dir kommen soll. Nachdem was du gestern gesagt hast geht dir das vielleicht alles zu schnell usw..& was wäre wenn wir miteinander schlafen und ich dich damit verletze usw...
Es hat lange gedauert ihn davon zu überzeugen das alles okay ist und er natürlich kommen kann.
Natürlich war das zum Teil gelogen. Weil er mir schon was bedeutet. & irgendwo hat es mir bisschen weh getan.
An dem Abend kam er dann zu mir hat auch kurz meine Eltern kennengelernt.
Irgendwann war'n wir halt in meinem Zimmer haben bisschen gequatscht, TV geschaut, rumgealbert und sind uns ziemlich nahe gekommen. Miteinander geschlafen haben wir jedoch nicht.
Paar Stunden später ist er auch schon wieder gegangen.
Er meinte jedoch vorher noch wie stressig sein Wochenende wird und hätte er gewusst das ich frei hab' hätte er mich auch mit eingeplant. Das wir uns frühestens am Dienstag wieder sehen würden oder später. Und das wären immer noch 4 ganze Tage ohne mich.

Das hat mich bisschen verwirrt. Weil er sich ständig widerspricht. Erst sagt er nach dem 2.Treffen er sei sich nicht sicher und kann mir nicht versprechen mich nicht zu verletzen. Beim 3. Treffen genau einen Tag später jammert er rum, weil er so ein verplantes Wochenende hat und wir uns erst wieder am Dienstag oder später sehen.

Samstag vormittags war noch alles in Ordnung.
Wir schrieben normal miteinander, so wie immer halt. Ohne Annäherungsversuche oder dergleichen.
Abends war er bei ner Einweihungsfeier eingeladen.
Ab nachmittags hab' ich eigentlich kaum noch was von ihm gehört.
Hab halt irgendwann mal geschrieben ob alles klar sei? Er schrieb ja ist alles klar.
Irgendwann ne Std später kam ne Nachricht was ich mache.
Hat er gelesen bekam jedoch keine Antwort.
Stattdessen war er ständig on. Schrieb jedoch nicht zurück.
Und sowas macht mich echt sauer.
Ich wollte ihm eigentlich nicht mehr schreiben, schrieb jedoch dann was das soll warum ich keine Antwort bekomme.
Irgendwann kam ne Nachricht von ihm das er froh sei das er den Heimweg gefunden hat.

Und heut war's auch nicht besser. Er war seit heut' morgen den ganzen Tag unterwegs.
Gestern natürlich gesoffen wie ein Henker und heut ko.
Hab ihn halt vorhin mal gefragt ob er überhaupt Interesse hat.
Zurück kam nur das sein Wochenende ja so hart war.

Das kann's nicht sein oder?
Momentan weiß ich nicht ob ich ihn wiedersehen will.
Es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten das Interesse.
& grade in der Anfangszeit könnte er sich doch bemühen.

Irgendwie bin ich sauer und enttäuscht. Aber ich denk' auch die ganze Zeit drüber nach ob ich nicht zu schnell bin.
Wir sind ja nicht zusammen. :confused:
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also ich denke, dass wir Frauen das mit dem Schreiben einfach überinterpretieren. Männer wollen nicht einfach schreiben, sondern kommunizieren und wichtige Infos austauschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde in deiner Situation aber mehr Interesse seinerseits und mehr gentleman-Verhalten wünschen. Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann würde dieser eindeutig anders handeln. Ich finde, dass das in jedem Alter angebracht ist.
Vielleicht solltest du erstmal auf Distanz gehen und möglicherweise meldet er sich von sich aus und wenn nicht, dann haben auch andere Mütter hübsche Söhne!
(Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt die Antwort ist, die du hören willst).
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Also ich finde es nachvollziehbar, dass du Dir mehr Bemühen wünschst. Das ist dein gutes Recht und es ist m.E. wichtig da gewisse Ansprüche zu haben.
Fragwürdig finde ich aber, dass Dich sein Verhalten jetzt schon kränkt. Du solltest Dich nicht so schnell so sehr drauf einlassen. Selbst wenn man sich körperlich nahe kommt, kann man emotional eine gewisse Distanz bewahren. Grade am Anfang passts dann eben doch nicht. Wenn Dich jetzt schon was stört, kannst du es einfach beenden und einen Besseren suchen.

Wenn mir jemand beim kennenlernen sagt, dass er nicht verletzt werden will, würde ich auch nichts versprechen. Wie denn auch? Ich könnte in den nächsten Wochen eine Macke oder einen Charakterzug erkennen, mit dem ich nicht leben kann.
Da kann man doch nur lügen oder ehrlich sein und eine unbefriedigende Antwort geben.

Sehs etwas lockerer. Und wenn du nicht verletzt werden willst, dann lass Ihn nicht an Dich ran bevor du ein wirklich gutes Gefühl hast. Und mache nichts, was du später bereust. Sei es körperliche Nähe oder das du zu viel Preis gibst.
 

Nordrheiner

Urgestein
Hallo, Freundin von amy,

- wir sollten über allgemein höfliche Verhaltensweise keine Erwartungshaltung aufbauen, bevor wir jemanden nicht entsprechend gut kennen

- wir erleichtern uns den Alltag, wenn wir akzeptieren, dass nicht jeder unsere Erwartungshaltung entspricht

Und es macht Sinn zu verstehen, dass zwischen Beziehungswille und Beziehungsfähigkeit ein großer Unterschied besteht.

Aus dem Bericht habe ich herausgelesen, dass dem jungen Mann ein schnelles Sexerlebnis anscheinend wichtig ist. Jedoch ist er rücksichtsvoll, weil er den Eindruck hat, dass Dich das verletzen könnte. Das ist doch positiv. Dass er eine Beziehung sucht, ist nicht ersichtlich. Ihr habt euch nicht viel zu sagen, was auch für eine Sexbeziehung nicht wichtig ist, oder?

Ich weiss jetzt nicht, was Du eigentlich suchst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dir selbst nicht so richtig klar ist, welcher Typ Mann zu Dir passen könnte, wen genau Du suchst. Eines kann ich Dir sagen: Wahllose Bekanntschaften bringen Dich einen qualitativ einigermaßen wertvollen Ziel nicht näher. Du solltest frühzeitig merken, ob jemand zu Dir passt und gleiche Ziele und Werte vertritt wie Du - oder nicht. Das ist echt hilfreich, um Enttäuschungen zu vermeiden.

LG; Nordrheiner
 

amy_91

Mitglied
Irgendwo habt ihr alle Recht mit dem was ihr schreibt.
Vielleicht sollte ich einfach mal alle 5 grade sein lassen und mein Leben erstmal so weiterleben.
So wie davor halt auch.

Er ist halt wenn wir uns treffen irgendwie anders wie wenn wir miteinander schreiben. :confused:
Sprich die Treffen sind doch wesentlich intimer als das Geschreibe.
Am Anfang war das Geschreibe zwischen uns jedoch viel offener und mehr.
Also wir haben über alles geredet. Mittlerweile ist es doch wieder distanzierter geworden.
Wir lachen halt viel zusammen, haben unsern Spaß kommen uns näher.
Wie gesagt miteinander geschlafen haben wir noch nicht.

Gestern hab' ich ihn halt mal darauf angesprochen, weil von ihm so nix kommt was geflirte und Komplimente machen betrifft. Er schrieb nur sorry bin halt net der Typ für sowas. Das kommt eher selten vor.
Außerdem ist er auch eher so der Typ der direkte Ansagen braucht weil er es anders nicht versteht.
Und er ist ziemlich unkreativ was Gespräche und dergleichen betrifft.

Natürlich war ich mal wieder die erste heute die ihn angeschrieben hat.
Vielleicht sollte ich das die nächsten Tage einfach mal bisschen unterbinden und nicht immer die Erste sein.
Eventuell sollte ich auch nicht immer direkt auf seine Nachrichten antworten.
Die meisten Enden sowieso mit 'nem Punkt. Ohne Gegenfrage.
Vielleicht merkt er dann evtl. das er sich noch bisschen ins Zeug legen muss, dass er mich noch nicht ganz für sich gewonnen hat.
 
G

Gast

Gast
Hallo :)

Ich finde du solltest wirklich mal einen Gang zurückgeschalten. Wenn ich das richtig verstehe, kommt ja quasi alles von dir, aber nichts von ihm und ganz ehrlich, das sollte gerade bei den ersten Dates nicht so sein.
Der Mann muss sich mehr bemühen und du musst dich rar machen. Ich rate dir, das körperliche einzuschränken, denn momentan sieht es tatsächlich so aus, als wäre er nur darauf aus. Getreu dem Motto, wir werden ja, obwohl ich mich nicht groß bemühen muss, intim.

An deiner Stelle würde ich mich die nächsten Tage ordentlich ablenken und ihm nicht sxhreiben. Spätestens dann wirst du merken, ob er interessiert ist oder nicht
 
G

Gast

Gast
Er schrieb nur sorry bin halt net der Typ für sowas.
Wenn er jetzt beim Flirten schon so gefühlsarm ist, was kommt da noch, danach?
Das läßt dann eh von Jahr zu Jahr nach, was willer von dir nur .... oder sonst noch was?
Sucht der nur eine Ersatz Mamma für Haushalt mit Bettgeschichten?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben