Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erstes Mal beim Frauenarzt?

D

dove

Gast
Hallo,

wann war euer erstes Mal beim Frauenarzt?

Bei mir war es mit 20.

Und das war auch nur weil ich
da mit einem Typen Sex haben wollte
und die Pille verschrieben haben wollte,
die ich dann nie genommen habe.

Und dann war ich erst wieder mit 22
beim Frauenarzt als ich schwanger (!) war.

Auf jeden Fall denke ich oft über meine
Vergangenheit nach und finde das nicht
normal.

Wann wart ihr das erste Mal beim Frauenarzt
und warum?
 

Anzeige(7)

D

dove

Gast
Ich weiß dass Klassenkameradinnen von mir damals
auch so mit 15 zum Frauenarzt gegangen sind und
meine Mutter hatte sich darüber aufgeregt dass das
zu früh wäre dass die jetzt schon an Sex denken usw
Ich hatte sowieso keinen Freund und auch mit 16/17
meinte meine Mutter dass ich ja eh keinen Freund hätte und
deswegen nicht zum Frauenarzt müsse und damit hatte es sich
dann gegessen.
Naja und mit 20 wollte ich dann halt Sex...und bin dann damals
mit einer Freundin hin.

Ich finde es auch irgendwie so spät.
Das Thema Sex war bei uns Zuhause eben immer so komisch.

Immer so ein "Doch nicht jetzt schon!" als wäre alles zu früh.

Im Endeffekt war das Thema Aufklärung zu spät sonst wäre ich mit 22 nicht ungewollt schwanger geworden.
 
D

dove

Gast
Wir haben mit Kondomen verhütet.
Leider kam mein Freund auf die tolle Idee
das Kondom während des Aktes und während
ich die Augen schloss und in Extase war, das
Kondom abzunehmen und in mir zu kommen.
Das merkte ich auch erst als ich die "Ladung" in mir
spürte. Ich war sehr wütend. Es kam zum Streit und
ich schrie: "Ich werde jetzt schwanger!".
Da wir eine Fernbeziehung führten und uns nur selten
sahen und selten Sex hatten und ich treu war, kann ich
genau nachrechnen dass der Zeugungstag nur dieser Tag
gewesen sein kann.
Er hatte da "Einfach Lust mich mal ohne Kondom zu spüren und wollte mal in mir kommen".

Ja - Meine Mutter war sehr komisch mit mir was Sexualität anbelangte und hat mir da kaum geholfen oder etwas beigebracht.

Als ich meine Periode bekam reagierte sie panisch und fragte mich ob dieses mein Jungfernhäutchen sei und ich Sex gehabt hätte oder ob ich mir etwas eingeführt und mich dabei verletzt hätte...
Immer so eine Unsicherheit und Panik in einem Alter in welchem man selbst unsicher ist.
Das tat mir nicht gut.
 
J

Junesun

Gast
Ich sehe auch kein Problem darin, ob man mit 15 zum ersten Mal zum Gynäkologen geht oder mit 20!
Das muss doch jede für sich selbst entscheiden, wann es notwendig und ratsam ist.

Ich war auch erst mit 19 zum ersten Mal bei einer Gynäkologin, um mir wegen meiner Akne die Pille verschreiben zu lassen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau, na und?

Eines verstehe ich nicht:
Wenn du doch bemerkt hast, dass dein Freund ohne Kondom in dir ejakuliert hat und du berechtigterweise Angst vor einer Schwangerschaft hattest, warum hast du dir nicht gleich im Anschluss nach dem ungeschützten Sex die "Pille danach" verschreiben lassen?? Im Alter von 22 Jahren hast du doch bestimmt von ihrer Existenz gewusst.
 
G

Gast

Gast
Ich war mit 24 zum ersten mal beim Frauenarzt, weil ich (gewollt) schwanger war.
Davor haben wir immer mit Kondomen verhütet, also sah ich keinen Anlass vorher zu gehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch erst zum Zahnarzt ging, wenn ich Zahnweh hatte.

Das einzige Befremdliche war dann der Ultraschall, denn im Fernsehen sieht
man immer nur den Knopf von ausen (-:

Meine Mutter wollte mich anfangs hinschleppen und auch mit reingehen, weil sie
unbedingt immer alles ganz genau mitbekommen musste,
da wollte ich dann erst recht nicht hin.

Bei der Schwester hat sie dann gleich die Pille oder Spritze, weis nicht was alles,
verschreiben lassen damit sie ohne Kondom rumvögeln konnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben