Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erste große Liebe war 'ne Affäre. Was tun?

Z

Zipd

Gast
Hallo Ihr,
etwas müde noch liege ich bei mir im Bett und versuche das zu schreiben was ich tatsächlich denke.

Ich habe mich damals in eine Frau verliebt, deren Umstände alles andere als passend waren, ich habe einen Freundeskreis verloren und es gab Ärger mit der Familie zu dieser Zeit.
Diese Person, erstmal nur eine Bekanntschaft, war für mich da. Ich war ein stückweit immer das selbstverliebte A*******, der Gefühle nicht zugelassen hat oder der von sich selbst dachte das er vor sowas verschont bleibt.
Ich habe gemerkt, aus dem Gefühl auf diese Frau wurde mehr, es wurde Liebe. Leider die erste Art von Liebe die ich bis heute spüren konnte (war vor ca. 2 Monaten).
Ich klammerte mich an Sie, ich dachte bzw. denke diese Frau ist perfekt.

Ich habe mich ab diesem Tag verändert, wurde vom liebevollen gentleman zum nervigen zuvorkommenden gentleman.
Vom Gejagten zum Jäger. Ich bin dieser Person hinterhergerannt, habe sie mit meiner Liebe erdrückt und jetzt im Nachhinein ist mir all das erst aufgefallen.

Ich habe einen Fehler gemacht keine Frage, aber mich quälen noch ein paar Fragen, auf die ich eine Antwort brauch um mit der Sache abzuschließen oder vorerst Seelenfrieden zu finden.

1. Diese Beziehung in der wir nicht zusammen waren, eben eine Affäre in jeglicher Hinsicht, war teilweise echt schön. Wir hatten schöne Momente und sie hat mir damals gesagt, dass sie so enttäuscht von mir ist, dass ich mich so ins negative verändert habe.
Ich habs mir irgendwann selbst eingeredet, aber jetzt bin ich zum Glück wieder ein Stückweit ich selbst.

Ich möchte es Ihr nur zeigen, aber wie geht das, wenn man persönlich erstmal keinen Kontakt aufnehmen will? Über Freunde? Über Sie? Gar nicht??
Nicht falsch verstehen, ich möchte um eben den Seelenfrieden zu finden die Schuldgefühle ablegen.

2. Sie schreibt mit einem Neuen jetzt, nachdem sie mir offenbart hatte, dass sie sich nicht in mich verliebt hat. Sie sagte es damals mehrmals, dass sie sich in mich verliet
bt hatte. Denke viel eher an eine Trotzreaktion, eben weil ich sie enttäuscht habe.

Auf jeden Fall schreibt sie mit ihm. Ich weiß, sie lässt nichts anbrennen und würde am liebsten sofort eine Beziehung eingehen.
Ihr Ding, soll sie machen, da ich mit dieser Person über 2 Ecken befreundet bin fällt es mir doppelt schwer.

Ihn total ignorieren um ja keine Gefühle ausleben zu lassen?

3. Wieso bin ich so naiv? Ich habe in den letzten Wochen wirklich sehr viel nachgedacht, sehr sehr viel. Über alles und jeden. Nein, viel eher über sie und mich.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Aus respekt ihr gegenüber und der Hoffnung das es mir leichter fällt, einfach machen lassen? Die Erfahrung machen lassen, damit ich Zeit habe mich in ein besseres Licht zu stellen.
Nicht um eine große Rettungsaktion zu starten und irgendwann ihr Herz zu erobern, viel eher das ich dann besser da stehe.


Ich möchte wirklich jetzt nur glücklich werden, leider weiß ich nicht was ich will. Was ich brauche um glücklich zu sein. Den Kontakt zu ihr, zu wissen das sie mich nicht zwanghaft versucht zu vergessen oder dann doch komplett neue Gedanken?

Ich habe mich gerade im Gefühlssalat verhangen. Wie komme ich da raus? Ich denke mit einem gestörten Selbstbewusstsein werde ich wohl weiterhin irgendwas hinterher trauern das nie existiert hat, aber so schön hätte werden können, wenn ich normal gewesen wäre.

Was wäre wenn? Falsche Frage, viel besser ist:
Was ist wenn?

Mein Leben kriegt wieder Formen, schöne Kurven und interessante Geraden. Ich habe in der Zeit mit ihr wirklich alles schleifen lassen, komplett alles!
Hätte ich die Kontrolle nicht aus der Hand gegeben wäre ich jetzt glücklich, ob mit oder ohne ihr das weiß ich nicht, auf jeden Fall wären die Gefühle nicht so stark wie jetzt.
Ein Stückweit bin ich tatsächlich Abhängig. :/

Will neue Frauen kennenlernen, aber keine ist so toll wie sie. Ich vergleiche jede Person mit ihr und wenn ich was anturnend finde, dann die Gedanken an sie.
Es ist krank oder doch viel eher Liebe?

Erste Liebe und dann sowas... pah!
Wer weiß dann schon was richtig und was falsch ist.

Gruß =)
 

Sinalcola

Mitglied
Hi..
habe momentan exakt das gleiche Problem wie du..ich weiß auch nicht wie ich da raus komme..ich versuche abstand aufzubauen und bin auch wieder ein wenig runter gekommen..habe auch sehr geklammert zu Beginn, als es Schluß hier und möchte auch, dass sie mitbekommen, dass ich mich aufrappel..allerdings denke ich, dass es da keinen wirklichen weg gibt..einfach Distanz waren..und warten, dass man sich vielleicht irgendwo mal über den Weg läuft..fällt alles super schwer..und das Denken hört bei mir auch nicht auf..du bist nicht krank..du bist einfach sehr verliebt...kenne das..
 
Z

Zipd

Gast
Hoffnung gibt mir das. Sie wurde enttäuscht von mir, die Person die sie kennengelernt hat (bei mir), war am Ende jemand ganz anderes.
Einfach zu zeigen, dass ich der von am Anfang bin, gibt mir Hoffnung auf mehr. Egal in welcher Hinsicht, auch wenn sie irgendwann nur denkt: "Oh man... ansich wars ja doch ganz schön mit ihm" bzw. "... mit ihm wäre es sicher schön."

Die Distanz baut sozusagen Nähe auf... emotionale Nähe. Wenns von einem auf den anderen Tag passiert, dann mag es zwar am Anfang wohltuend sein, doch wenn die anderen Person merkt du veränderst dich ins positive, wird die Schuld nicht an dir... viel eher sucht sie die Schuld bei sich.

Zeit heilt Wunden... egal ob du am Ende mit Ihr zusammen bist oder nicht, wenn du dir bewiesen hast, dass du so nicht bist. Dann bist du wieder der Typ mit den Reizen vom Anfang, nur hast du eben ganz andere, neue und vllt. bessere Reize.

Eben weil sie dich kannte und jetzt ein Vergleich zieht, wer würde nicht gerne mit jemanden zusammen sein, der auf einmal unwiderstehlich ist?

Denke positiv, dann klappts.. wenn nicht mit ihr, dann mit jemand anderem. :p
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben