Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erste große Liebe - Probleme, Schluss! Hilfe.

TheFairy

Neues Mitglied
Hallo...ich weiß einfach kaum noch weiter.
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir eventuell etwas helfen.
Mein Ex und Ich (beide 16) hatten 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, über 120Km. Wir haben uns leider nur alle 2-3Wochen mal gesehen, halt für das We.
Die ersten Monate waren sehr schön zusammen, wir haben viel gechattet und telefoniert, jedoch haben wir nach und nach immer mehr gestritten, über total banale Sachen..
Als ich ihn kennengelernt hatte, war er leider in einer totalen Spielsucht und hockte jeden Tag nur vorm Pc und zockte seine Spiele :(
Das hat mich irgendwann total angenervt, weil er mich auf Dauer immer mehr Vernachlässigt hat. Ich habe ihm dann gesagt dass er sich zwischen mir und den Spielen entscheiden soll..Und so sehr er mich liebte und nicht verlieren wollte, hat er aufgehört..
Leider hatte ich oft Missvertrauen wegen der Sache, weil sein Bruder auch so ist..jeden Tag von früh bis spät. Und ich dachte dass es dann auf ihn Einfluss hat..!
Habe ihn öfters mal gefragt ob er wirklich nicht zockt..aber er meinte immer dass er es wirklich nicht tut, es gar nicht nötig habe und es auch nicht tut weil er in der Schule nicht weiter absinken will..
Ich habe versucht ihm das zu glauben, jedoch kamen oft Fälle wo ich mir dachte, dass das alles wieder nicht stimmt.
Denn als ich mal bei ihm war, war ich an seinem Pc weil ich schauen wollte wann meine Bahn nach Hause fährt, da habe ich aber dann eins von seinen Spielen entdeckt und ihn zur Rede gestellt, er meinte es wäre von seinem Bruder, er habe vergessen es zu löschen..
Mir war mulmig..

Nach weiteren Monaten dann wurde er immer komischer zu mir, er hat angefangen mich zu beleidigen mit "Dumm, Scheiße, Schlampe, F*** Dich, usw" Er hat mir dann aber versprochen dass zu lassen, denn mir ging es dadurch immer mehr beschissener.
Wie gesagt am Anfang haben wir relativ oft getelt, jedoch nach ca 1 1/2 Jahren dann, hatte er überhaupt keine Lust mehr und meinte er würde es Hassen. Er würde zwar gerne meine Stimme hören, jedoch findet er es unfair dass er mich dann nicht sieht.. Ich dachte mir auch nur so "hä?!" Ich meine wir hatten keine andere Möglichkeit außer zu telen, chatten wollte er nicht aber ich auch nicht so gern..Nicht so persönlich finde ich.

Die Streits gingen weiter, immer öfter und immer heftiger, fast jeden Tag.
Mir ging das irgendwann zu weit, dass er mich so behandelt, ich habe ihn zur Rede gestellt und gesagt dass wenn sich von beiden Seiten aus nichts ändert, ich keine andere Möglichkeit sehe, als Schluss zu machen, obwohl ich ihn Liebe.

Er wollte das natürlich nicht und hat mir versprochen sich zu ändern, es ging das 2-3Tage lang gut..und ich war happy. Jedoch verfiel es dann sofort in den Ursprungsstand zurück.. Er beleidigte mich und so..

Er war nie weg mit Freunden, er meinte er hat keine, denn seine Klasse wäre ja so dumm..
Und mit seiner Mutter hat er nur Stress, durchgehend.
Ich habe es mal erlebt dass sie auf russisch geflucht hat.. :/

Jedenfalls ging dieses versprechen-dass-ich-mich-ändere immer weiter..immer wieder.. Ab und an mal hat er Schluss gemacht, kam aber wieder angekrochen und meinte es täte ihm leid. Ich bin immer wieder zu ihm zurück weil ich dachte "Er kann sich ändern, wenn er mich wirklich liebt!"..
:( Fehlschlag. Er hat sich kein bisschen geändert, es wurde jedoch immer schlimmer.
Immer wieder kamen wir zusammen und machten Schluss.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht loslassen kann..

Nach langen Gesprächen hat er sich dann endgültig von mir getrennt, meinte aber er wird mich immer lieben und immer an mich denken, und wirklich nicht mehr anfangen zu zocken, er habe das ja nicht nötig. Und unsere gemeinsame Kette wird er immer tragen damit er mich nie vergisst..
Jeden Tag denke ich daran, und hoffe das es wirklich so ist..Ich frage mich ob er an mich denkt und mich vermisst oder vllt schon eine neue hat.

Vor 2 Tagen dann kam der Schreck. Er rief mich an und meinte, er habe die ganze Zeit gelogen und nie aufgehört zu zocken, er fühlt sich da wohl und mag es mit denen zu reden.
Ich habe mich gefragt wie er on sein kann, wenn er es nie war. Er meinte dann er habe 2 Accounts, mit dem einem war er nur on wegen mir, und mit dem anderen ist er so gut wie jeden Tag on..
Er würde nicht jeden Tag zocken und so..Und ihm täte das wirklich Leid.
Mir ging es so mies ich habe mich so verarscht gefühlt..Er war derjenige der mir einen vorheulte und mir gesagt hatte, er täte das ehrlich nicht und wolle mich niemals verlieren, denn ich wäre ja eine so tolle Freundin.
Und nun :/ Krass ey. 2Jahre lügen ohne mit der Wimper zu zucken..:mad:
Er wollte es mir ja nicht sagen, weil er mich nicht verlieren wollte..

Versteht ihr wenigstens etwas wie es mir geht, bitte denkt nicht "oh mann das war doch klar" oder so...bitte, versucht mich zu verstehen.

Er meinte dann noch, er würde die Kette noch tragen weil sie ihn an mich erinnert und er mich niemals vergessen wird. Mich immer lieben wird und immer an mich denken wird.

Ich kann einfach nicht loslassen und gebe mir die Schuld..
Ich denke ununterbrochen an ihn und weine..
Er war meine erste große Liebe!

Geht das je vorbei, dieser Schmerz!?
Denkt ihr, er denkt wirklich an mich oder hat mich je richtig "geliebt"?
Wird er sich je ändern können..?


Bitte antwortet. Lieb. :)
 

rick69

Aktives Mitglied
Hallo,
wie sollen wir Dich hier denn trösten?
Du hast es doch selbst erkannt das er Dich angelogen hat etc. Unter Liebe versteht jeder was anderes. Und das er Dich noch so beleidigt hat spricht nicht gerade für die eine "große Liebe". In einer Partnerschaft die einmalig u. glücklich werden soll geht man nicht so miteinander um.

Ich nehme an du bist noch sehr jung, von daher kann ich Dir sagen das noch andere kommen werden, die Dich dann hoffentlich besser behandeln.
Auch wenn der Liebeskummer momentan noch überwältigt wird er vorbeigehen...

Alles Gute für Dich!
Rick
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo!

Dein Ex ist der Spielsucht verfallen! Sucht ist eine Krankheit, und ein Süchtiger würde dafür lügen&betrügen.^^

Sein Verhalten ist seine Krankheit, und nicht seine Gesundheit. Er wird sich erst ändern, wenn er Selbst die Einsicht hat und sein PC mit Hammer zerstört!

Mit einem Süchtigen verschwendet man eigene gesunde Lebensenergie, weil ändern kann man als Außenstehende sowieso nicht. Da kann man sich die Zunge wund ins Gewissen reden!

Kannst eigentlich froh sein, dass er sich von dir getrennt hat. Ihm scheint seine Spielsucht wichtiger zu sein als DU! Ein Bonus hat er weil er sich ehrlich mitgeteilt hat! Er braucht Selbst den Willen um sein Suchtverhalten verändern zu wollen.

lg.

 
S

suppenhuhn

Gast
natürlich hat er sich falsch verhalten und deine enttäuschung ist nachvollziehbar. aber (und das meine ich nicht böse und auch nicht vorwurfsvoll) du hast auch einen teil dazu beigetragen: einen süchtigen vor die wahl zu stellen, entweder deine sucht oder ich - er hatte quasi keine andere wahl, als dich zu belügen. denn von seiner sucht kann er sich nicht so ohne weiteres lossagen und dich wollte er nicht verlieren, weil er dich geliebt hat. das ist, als würdest du einen gesunden menschen vor die wahl stellen, entweder ißt du nichts mehr oder du trinkst nichts mehr. was eben nicht geht, da beides lebenswichtig ist. ist nicht das beste beispiel, aber vielleicht verstehst du, was ich damit meine.
 

TheFairy

Neues Mitglied
Mich macht es einfach nur immer wieder so fertig, dass er mir das verschwiegen hat.
Er macht zwar einen Sport im Verein, Kampfkunst, geht da aber bestimmt, wenn ich so drandenke kaum hin...bestimmt zockt er. Und das jedes mal wo er eig train hatte..
Ich habe mit ihm gestern noch mal getelt...er meinte ihm ginge es mies und er würde immer an mich denken, meint ihr er meint das ernst?
Ich meine glauben kann ich ihm ja nun eig kaum was.. er hat mir die ganze zeit gesagt ich soll ihm endlich glauben,.. :(Und nun!! :(
Denkt ihr, er hat auch noch gefühle für mich, oder ist nur in seiner welt.
Meint ihr er hat schnell eine neue Freundin, also wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, er will erstmal gar keine haben, denn er würde mich ja noch lieben, und das immer.. und die kette ja tragen!.. :confused:
Mir gehts immer mieser..
Ich liebe ihn einfach noch,..zumindest glaube ich das.. kann total nicht loslassen! Was soll ich tun...? Er fehlt mir..
 
G

Gast

Gast
also ich kann es dir nur selber sagen wie es bei mir ist ich bin seit mittlerweile 12 jahrren spielsüchtig und dank meinen freunden und deren hilfe die sie mir bieten kann ich das kontrolieren

ich liebe meine freundin auch jedoch wenn sie mich vor so eine wahl gestellt hätte hät ich das gleiche getan ich habe damit auch jahrelang meine familie belogen und spielsucht ist eine schwere krankheit die man nur mit hilfe bewältigen kann nicht alleine du musst rechnen die meisten bauen sich in der spielsucht eine eigene welt auf und wenn man da jemanden vor die wahl stellt dan entscheidet er sich für die welt die er selbst kontrolieren kann und das ist die suchtwelt

das er dich liebt das kann schon sein ja und das glube ich ihm auch ich glaube auch das er dich liebt

als tipp kann ich dir nur geben biete ihm deine hilfe an sprich mit ihm und gehe es langsam an das du versuchsst ihn von dieser sucht wegzubringen

und noch was du wirst viel geduld viel zeit und viel glück brauchen was ich dir alles wünsche
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin 20 und mein Freund ist 29. Wir kennen uns schon seit längerem aber sind erst seit Kurzem zusammen. Habe für ihn mit meinem Freund, mit dem ich 5Jahre zusammen war getrennt. Aber das ist eine andere Geschichte. Das Problem ist, dass meine Eltern meinen neuen Freund nicht akzeptiert weil er eben etwas älter ist als ich und schon eine Tochter hat. Die sieht er aber ich nicht oft, weil sie 80km weg bei ihrer Mutter wohnt. Weiterhin hat er eine nicht so tolle Vergangenheit. Angeblich hat er seine Exexfreundin geschlagen. Ich verstehe mein Eltern das sie Angst haben. Aber ich habe mit ihm darüber geredet (also über alles) und er hat sogar geweint und gesagt das damals sehr viel rumerzählt wurde und das nicht stimmt. Also ich weiß nicht ob es wirklich nicht stimmt oder ob er es nur nicht zugeben will..das zählt jetzt für mich auch nicht, weil ich ihm vertrau das er mir nichts tut. Aber meine Eltern wollen das nicht akzeptieren. Ich wohne noch zuhause weil ich noch in der Ausbildung bin und nicht genug Geld für eine Wohnung habe. Sobald ich zuhause bin schnauzen die mich nur an oder ignorieren mich. Wenn ich normal über was anderes reden möchte, merkt man, dass irgendwas nicht passt. Ich habe ihnen gesagt das er mir nichts tut und wenn, dann würde ich ihnen das gleich erzählen und es wäre Schluss. Ebenso hab ich gesagt das es meine Entscheidung ist und die diese zu akzeptieren haben. Aber das tun sie nicht. Ich bin richtig ungern zuhause, da ich nur angeschrien werde und ständig nur Worte gegen meinen Freund höre wie z.B. "Rüpel" und so weiter. Meine Eltern machen mir ein richtig schlechtes Gewissen und sind der Meinung ich finde nie wieder so einen wie mein Ex es war. Obwohl es mit dem schon seit 2jahren große Probleme gab und es besser war so und auch er damit einverstanden ist. ... Klar mein neuer Freund ist das absolute Gegenteil von meinem Ex. Vom Aussehen, von der Art, usw. und für mich ist es auch schon manchmal noch komisch aber ich denke schon das ich ihn liebe. Mich bringt das nur alles so aus dem Konzept mit meinen Eltern. Was soll ich bloß tun? Bin gerne für Tipps offen, aber auf Antworten wie ich solle gar keinen nehmen, kann ich gut verzichten, da ich Tipps möchte wie ich das mit meinen Eltern / Freund hinkriegen könnte.
Danke :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben