Erste grosse Liebe hat Selbstmord begangen

G

Giana

Gast
Meine erste grosse Liebe, hat sich im Oktober erschossen, es war Selbstmord.
Ich kannte ihn seit ich 14 Jahre alt war, mit 17 Jahren kam ich mit ihm zusammen, hatte mein erstes Mal mit ihm. wir hatten ein paar Beziehungspausen abr waren immer gute Kumpels, auch während denn Pausen, ich mochte ihn so sehr und jetzt wo er tot ist weiss ich dass ich ihn liebte und es bereue mit ihm Schluss gemacht zu haben...es ist schon ein paar Monate her, seit seinem Tod und bald werde ich 19 Jahre alt...aber ich kann ihn nicht vergessen und komme nicht drüber hinweg ich trauere innerlich total und das tut weh. Zu dem bin ich ein Einzelgänger, er war immer da für mich und auf meiner Wellenlänge, abr nun habe ich es zu spät wertgeschätzt, was kann ich tun um mich etwas glücklicher zu fühlen?
 

Anzeige(7)

Brausepulver

Mitglied
Vielleicht tröstet es dich,das du deinen Freund garnicht vergessen musst,und es bestimmt nicht auch nicht wirst.Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,aber nicht der LIEBE.Du wirst immer wieder Fragen haben,auf die du keine Antwort bekommst und es werden bestimmt noch viele Tränen rollen.Denke immer im Guten an ihn zurück,und versuche die Frage nach dem WARUM zu vermeiden,denn auf diese Frage gibt es keine Antwort.Liebe Grüße von der Küste
 
G

Gast

Gast
Meine erste grosse Liebe, hat sich im Oktober erschossen, es war Selbstmord.
Ich kannte ihn seit ich 14 Jahre alt war, mit 17 Jahren kam ich mit ihm zusammen, hatte mein erstes Mal mit ihm. wir hatten ein paar Beziehungspausen abr waren immer gute Kumpels, auch während denn Pausen, ich mochte ihn so sehr und jetzt wo er tot ist weiss ich dass ich ihn liebte und es bereue mit ihm Schluss gemacht zu haben...es ist schon ein paar Monate her, seit seinem Tod und bald werde ich 19 Jahre alt...aber ich kann ihn nicht vergessen und komme nicht drüber hinweg ich trauere innerlich total und das tut weh. Zu dem bin ich ein Einzelgänger, er war immer da für mich und auf meiner Wellenlänge, abr nun habe ich es zu spät wertgeschätzt, was kann ich tun um mich etwas glücklicher zu fühlen?
Hey!

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin in der genau gleichen Situation. Ich schreibe dich an, weil ich endich mal im internet jemand in meinem Alter gefunden habe, dem das selbe passiert ist wie mir. WIe geht es dir denn heute? kannst du mit deinen Freunden darüber reden? Also mir hilft es sehr, darüber zu reden, ja natürlich, nur mit den richtigen leuten. Vielleicht hilft es dir auch, mit jemand über deine Gedanken, Gefühle usw. zu schreiben, der das selbe durchmacht.
Hat sich etwas in den Monaten verändert?

Hoffe auf eine Antwort von dir,
LG Cora
 

Knubbel

Neues Mitglied
Hey!

Ich verstehe dich sehr gut, denn ich bin in der gleichen unfassbaren Situation in der Du bist. Mein Freund, den ich mit 13 kennenlernte und mit 16 zusammenkam hat sich auch im Oktober das Leben genommen. Vielleicht hilft es dir /uns ja, wenn wir darüber schreiben. Habe schon länger jemand gesucht, der wirklich in einer soo ähnlichen Situation ist.
Ich würde mich freuen, wenn du antwortest.
Lg Knubbel
 
D

doof

Gast
hi Giana,

kann dich sehr gut verstehen. Meine erste grosse Liebe hat sich damals auch umgebracht. Das ist jetzt bald 7 Jahre her und noch heute denke ich jeden Tag an ihn.
Auch wenn ich seit 2 Jahren eine neue Beziehung habe, ist es und vor allem wird es nie wieder so sein, wie es damals war.


Es ist ein langer und schmerzhafter Prozess einen Weg zu finden damit irgendwie leben zu können und wieder irgendwie glücklich zu werden. Ich habe dafür 5 Jahre gebraucht und es ist noch lange nicht verheilt. Es ist eine Narbe die immer mal wieder blutet und aufgeht...aber es tut nicht mehr so weh und auch wenn ich mal traurig bin...ich weiss für mich mein leben geht weiter und auch wenn er nicht mehr real da ist...er ist in meinem Herzen und lebt so mit in meinen Erinnerungen weiter.
Denk an die schönen Zeiten, die ihr miteinander hattet...denn Erinnerungen die dein Herz tragen, gehen nicht verloren.

Ich hoffe für dich, dass du vielleicht Freunde oder Familie hast, die jetzt für dich da sind und dich auf deinem Weg begleiten können. Mit denen du deinen Kummer teilen kannst und die dich vielleicht auch etwas ablenken...die dich zum lachen bringen, auch wenn dir vielleicht nicht danach ist.

Ich wünsche dir viel Kraft

doof
 
G

Gast

Gast
Hii

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen!!

Meine erste Liebe, war mein Kollege, Zuhörer und Gefährte, der mir das Leben lebenswert gemacht hat..

ich hatte mit ihm mein allererstes mal und mit ihm hatte ich auch die erste richtige Beziehung!!!

Wir hatten Streit, bevor er sich die Kugel gab, seitdem werd ich von Alpträumen geplagt!!

Sehe immer wieder die Bilder, wie er sich die Waffe in den Mund steckte und abdrückte...



Ich bin verzweifelt, denn seit einem Jahr bin ich verheiratet und dieser Mann versteht nicht das geringste...

jedes mal wenn ich mit ihm reden will, blockt er ab und will einfach nur seine Ruhe!!!

Helft mir!!!


lg
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo "Gast",

das tut mir leid welche Erfahrung du machen musstet.

Mein Rat an dich:

Wende dich unbedingt an einen Therapeuten damit du das geschehende verarbeiten kannst. Du hast ein Trauma erlebt, dieses muss so schnell wie möglich verarbeitet werden. Sonst schadest du dir damit selbst.

Wichtig ist dann in der Therapie eine Strategie zu entwickeln wie du mit der Situation am besten umgehst.

Ich kann deinen Mann nicht verstehen. Ein wenig Mitgefühl wäre da schon angebracht. Zumindest sollte er dich dabei unterstützen das du Hilfe zur Verarbeitung des Erlebnisses erhälst.

Aber vielleicht kann er genauso wenig damit umgehen wie du und weist es deshalb von sich ab.

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 

sanii_

Mitglied
voll traurig - mein beileid :(

bei mir sist sowas ähnliches wie bei dir passiert :(
nur mein freund wurde von einem w***** angefahren und ist dan im spital gestorben :'( und da war ich 14 als das passiert ist ( leztes jahr ) ich bin noch immer nicht richtig darüber hinweg ...

Vielleicht klingt das jct dumm aber mit der zeit wird es eh schon besser . . versuch dich einfach i-wie abzulenken . .

du wirst es schon schaffen darüber hinweg zu kommen :)

viel glück noch .!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine liebe Oma Trauer 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben