Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erst wollte er abstand und jetzt ist er sauer!

G

Gast

Gast
hallo ich möchte mir gern mal eine neutrale meinung anhören oder besser gesagt durchlesen. in meiner beziehung war es bisher immer so, daß ich wohl diejenige war, die zu anhänglich ist. wenn es nach mir ginge, würde ich meinen partner aus voller überzeugung jeden tag sehen wollen (ja ich weiß ja daß das nicht gut ist und oft auch nicht möglich). mein freund hat nun in letzter zeit häufiger durchblicken lassen, daß ihm das alles zuviel wird. wir sehen uns im grunde ein mal unter der woche (dienstags) abends 2 stunden sowie von freitag bis sonntag.

die restlichen drei tage sehen wir uns nicht, an denen hat er handballtraining.

er sagt er fühle sich durch mich teilweise kontrolliert und eingeengt, was mich zwar gekränkt hat, aber ich weiß eben auch, daß es nur schlimmer wird, wenn ich ihm zeige, daß mich solche aussagen verletzen. es fiel mir zwar schwer, aber ich habe mir dann im fitness-studio eine art fitness-tanzkurs rausgesucht für zweimal die woche und mich auch gleich angemeldet, daß ich es durchziehe.

das problem ist, daß einer der beiden tage auf den tag fällt, an dem wir uns sonst immer sehen (dienstag), aber ich dachte mir, das muss ich dann wohl in kauf nehmen und ich glaubte eigentlich auch, es wäre ganz in seinem sinne, mich weniger zu treffen. heißt, wir werden uns ab jetzt nur noch am WE sehen können.

gut, ich habe ihm das dann so mitgeteilt und dachte eigentlich, er freut sich drüber, weil er eh ständig von "freiraum" und "seine ruhe haben" und "eigenständiges leben führen" redete. aber das gegenteil war der fall, er war total stinkig und meinte das sei ja sowas von unfair von mir, und ich täte das wahrscheinlich nur aus der wut heraus und würde ihn null verstehen.

was genau er damit meinte oder warum er jetzt so sauer ist kann ich auch nicht sagen, da er den telefonhörer aufgeknallt hat. leider hab ich keine ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll. erst will er, daß wir uns weniger sehen und ich ihm mehr freiraum gebe und dann tue ich aktiv was dafür und es passt ihm wieder nicht? hallo!?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn dein Freund Freiräume für sich beansprucht, kannst du es ebenfalls machen.

Wenn er dich innerhalb der Woche sehen will und so auf den Dienstag eingeschossen ist, kann er umdisponieren und sich an einem anderen Tag mit dir treffen.

Ich würde den Tanzkurs an deiner Stelle mit gutem Gewissen weiter besuchen und ihn schmollen lassen.
Dein Freund klingt recht egoistisch.
 
G

Ginga

Gast
Eine neutrale Meinung kann ich Dir nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, dass so ein Mann bei mir persönlich ganz schnell aussortiert wäre, da für mich eine Beziehung nach Terminkalender nicht in Frage kommen würde. Wo bleibt da die Spontanität? Wo das echte Beziehungsfeeling?

aber ich weiß eben auch, daß es nur schlimmer wird, wenn ich ihm zeige, daß mich solche aussagen verletzen.
Mit anderen Worten: Du schluckst Deine ehrliche Meinung lieber runter... um einem - auf Dauer unabwendbaren - Streit aus dem Weg zu gehen. Wie lange kann das gut gehen?

aber das gegenteil war der fall, er war total stinkig
Klar. Weil ER seinen Freiraum will. Damit war nicht gemeint, dass DU auch mehr Freiraum bekommst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben