• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erscheinen von Verstorbenen

S

Scalett

Gast
hallo,
mich beschäftigt folgendes:

ich habe im Jahr 2007 meine leibliche Mutter gesucht, und sehr schnell durch Recherchen erfahren, das sie bereits verstorben ist. Nun nähert sich ihr Todestag, und ich fange an, von ihr zu träumen, sie im Traum zu sehen. Ich versuche, mit ihr im Traum zu reden, doch sie kann mir nicht antworten. Was ist das? Liegt es daran, das ich nie die Chance hatte, sie kennen zu lernen, oder wodurch lässt sich das erklären?

Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben, oder hat soetwas auch schon mal erlebt??

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
LG
Scalett
 
M

Menschenfeind

Gast
klingt jetzt vielleicht etwas pseudopsychoanalytikermäßig, aber ich denke mal die träume sind einfach die reaktion deines unterbewusstseins darauf, dass du dir sehr wünscht, deiner mutter zu begegnen. dass sie dir nciht antworten kann, steht dafür, dass du dir natürlich dessen bewusst bist, dass du ihr nie begegnen wirst.

in träumen spiegeln sich häufig unterbewusste wünsche und sehnsüchte wider.

so würde ich das jetzt erklären.

man könnte natürlich auch sagen, dass deine mutter dir schwingungen sendet, aus dem jenseits zu dir spricht, die träume eine göttliche weisung sind oder sowas..

such dir die erklärung aus, die dir am meisten zusagt.
 
W

Waage

Gast
Hallo Scalett

ich denke es gibt eine rationale erklärung und ein irrationale erklärung meiner meinung nach.
die rationale erklärung ist, das du dich durch den bevorstehnden todestage intensive mit deiner mutter beschäftigst und durch das träumen, den normalen verarbeitungsprozess durchlebst.

die irrationale erklärung, ich glaube daran, das menschen die wir lieben und durch den tod verloren haben, durch unsere träume gehen und sie uns dadurch ihre zeichen geben.
vielleicht bekommst du eine " gesprochene " antwort, vielleicht hilft dir einfach der gedanke, das deine mutter dir signalisieren möchte, ich bin bei dir. :)

Alles Gute
Waage
 
S

Scalett

Gast
vielen Dank Waage für deine Antwort. Soetwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt.
Nun ist es so, das die Suche nach meinem leiblichen Vater gerade läuft.....vielleicht will sie mir auch da etwas sagen???
 
W

Waage

Gast
Gerne Scalett :):).. vielleicht solltest du genauer " hinhören " oder " hinsehen" , was deine mutter macht, wenn sie nicht spricht, vielleicht zeigt sie dir den weg zu deinem leiblichen vater.
ich wünsche es dir :)
 
S

Scalett

Gast
genau danach frage ich sie immer wieder in meinem Traum! Aber sie steht vor mir, mit großen Augen..........als wenn sie mich ganz intensiv anschaut.. es ist unheimlich!
 
S

Scalett

Gast
Es ist keine Angst..es ist eher das nicht verstehen können, warum ich sie nicht verstehe, was sie mir sagen will, ob sie mir etwas sagen will.
Ja es ist fast immer der selbe Traum. Mal steht sie vor meinem Bett, mal ist es, als wenn sie vor einer weißen wand steht.
 

Sisandra

Moderator
Hi Scalett,

ich denke weniger, dass deine Mutter dir wirklich erscheint, sondern eher, dass dein Unbewusstes dir diese Träume beschert.

Du kannst, wenn du daran arbeitest, aktiv in dein Traumgeschehen eingreifen. Wie genau das geht, kann man in dem Buch "Kreativ träumen" von Patricia Garfield nachlesen. Das Buch ist zwar vergriffen, man kann es aber gebraucht, z.B. über Amazon erwerben.

Ich habe es nach Anleitung dieses Buches selbst ausprobiert und mit hat das einmal sehr geholfen. Vielleicht auch ein Tipp für dich?

Liebe Grüße
Sisandra
 
W

Waage

Gast
Ok, hast du das gefühl, das sie mit dir irgendwo " hingehen" möchte ?
ich finde es sehr schön, das deine mama in deinen träum nach dir schaut und dir sagen möchte, ich bin bei dir.:):) Das ist doch sehr wertvoll.

ich verstehe dich, das du immer den gleichen traum als unheimlich empfindest und du nicht verstehen kannst, warum sie nicht mit dir spricht, wo du doch anscheinend das gefühl hast, sie will dir was sagen, kanntest du deine mutter zu lebzeiten ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben