Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erpressung und Falschbedschuldigung nach Scheidung

Sorry an alle das ich nicht Antworten konnte, hatte viel auf der Arbeit um die Ohren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Daoga:
Nein, ich glaube nicht das Sie einen Psychiater braucht.
Sie ist raffiniert und spielt das Spiel des armen Opfers um Geld/andere Sachen herauszupressen.

Sie tickt nach dem Motiv "ich mache Ihm Angst das ich Ihn in den Knast bringe" und er wird schon springen.

Ich stimme deiner Einschätzung "(paranoid) oder aber sehr berechnend und geldgierig, vielleicht sogar beides zusammen voll" zu, danke ". Diese Mischung ist ganz schön gefährlich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gab es erneut einen Anruf im Wortlauf:

"Ich will von dem Typen der mir das angtan hat 50K, sage Ihm das und vor dir will ich 20 K"

Gerade mit der telefonische Rechtsberatung gesprochen, Möglichkeiten:

1) Strafanzeige bei P
2) Anwalt und Unterlassung erwirken.
3) Einfach labern lassen

Ich würde zu 1 oder 2 tendieren.

Was meint Ihr?
 
@Kaiopaja:
Ja, hatte ich auch vor. Montag dann Call mit Anwältin.
Hier werde ich wohl die härtere Gangart auffahren müssen. Trotz nettem zureden und sogar verbalem Hilfeangebot meinerseits, das ich sogar mit Ihr zu weißen Ring gehe. Es bring nichts.
In dem Falle ist meine Ex-Frau der Verbrecher, weil Sie epresst und beschuldigt.

Hoffe die Geschichte geht gut für mich aus.

Meine Ex-Frau zudem am Telefon "mit den Briefen deines Anwaltes putze ich mir den *** "

Was soll man noch da sagen, nur handeln.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
1.Strafanzeige kostet dir nichts.
Deine Ex wird von der Polizei vorgeladen und befragt. Der Vorteil: gibt sie keine Ruhe, ist der Vorgang aktenkundig.
2. Brief durch Anwalt und die rechtliche Konsequenzen bei Nichteinhaltung. Bedeuten Kosten für dich.
Hier musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist.
Diese Kosten kannst du erst auf sie abwälzen, wenn sie sich nicht an die Vorgaben des Anwaltes hält.
3. Ihre Nummer blockieren. Ich frage mich, warum du das nicht längst getan hast?!

Zur Anzeige deiner Ex. Du wurdest nur als Zeuge vernommen. Von daher logisch, dass dein Anwalt keine Akteneinsicht bekommt.
Stelle dir vor, jeder Zeuge in irgendeinem Verfahren würde Akteneinsicht über den ganzen Fall bekommen. Intime Details gehen doch keinem Außenstehendem etwas an.
Wo würde das hinführen? Niemand von uns würde das gefallen.

Polizisten dürfen (sollten) sich eigentlich nicht zu einem Ermittlungsverfahren äußern. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, die Anzeige zu dokumentieren und an den Staatsanwalt weiterzugeben. Ihm obliegt die Aufgabe zu entscheiden.

Dem Rat eines Users, du solltest der "bekannten Persönlichkeit" einen Wink geben, kann ich mich nicht anschließen. Das kann ein riesiges Eigentor werden. Am Ende bist du wegen übler Nachrede dran.

Ich persönlich würde die Nummer der Dame blockieren und sie beim persönlichem Aufeinandertreffen als "Luft" betrachten.
Wenn sie merkt, dass ihre Bemühungen umsonst sind, wird sie es ganz schnell bleiben lassen.
Null Konversation - dann wird es schnell einseitig und langweilig.
Immer nur müde lächeln - egal welche Schoten sie abzieht.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weidebirke

Urgestein
@weidebirke:
Die Person weiß wo ich wohne, was ist wenn die Person vor mir steht.
Die Person beleidigt, spuckt und lägt einen beleidigten Ton an.
Was dann? Sie stellt sich als die arme schwache Frau dar, ich der böse Ex-Mann
Was soll denn sein, wenn sie vor Dir steht? Dann ignorierst Du sie. Wenn sie nicht weggeht und körperlich angriffig wird, rufst Du die Polizei. Beleidigungen würde ich überhören. Die Frau ist irre. Da hilft nur ein großer Bogen.

Jede Aktion von Dir befeuert die Dynamik. Es kann aufhören, wenn ihre Bemühungen ins Leere laufen.
 
G

Gastschreiberling

Gast
Hi,
ihr habt euch einvernehmlich getrennt und im Nachhinein kommt deiner Ex in den Kopf das sie dich fertig machen will und sie stellt Behauptungen auf, aber zeigt dich nicht an.
Du würdest am liebsten Akteneinsicht haben um zu erfahren was deine Ex dir unterstellt. Wozu? Das sollte dir egal sein was sie über dich behauptet usw. weil, du weißt doch was du gemacht hast oder was du nicht gemacht hast. Deine Ex kann behaupten was sie will, wenn sie es nicht beweisen kann kommt sie damit nicht durch und ein Beweis ist schwerlich möglich wenn du nichts gemacht hast, zumal sie dich bisher nicht angezeigt hat.
Du solltest den Kontakt mit ihr beenden, bzw. unterlassen und nicht wieder und wieder auf ihre Provokationen eingehen. Sie zieht durch ihr Verhalten negative Aufmerksamkeit auf sich und damit sollte sie keinen Erfolg haben, damit sie damit wieder aufhört. So ein falsches Verhalten sollte man nicht unterstützen und auch nicht damit belohnen indem man solchen Personen Aufmerksamkeit schenkt und auf sie eingeht, denn dann fühlen sie sich in ihrem Verhalten bestätigt und machen so weiter.

LG
 
@all:
Zunächst Danke für die zahlreichen Zuschriften.

Heute wurde ich unter anonymer Nr. angerufen, ich bin ran gegangen da ich auf einen Anruf aus dem Ausland erwartet habe. Meine Ex-Frau am Telefon:

"Ich werde der Polizei erzählen das Du Drogen konsumtiert hast (Canabis) und Du kommst in den Knast. Ich möchte das friedlich lösen. Du hast meine Leben zerstört, ich will 20K von dir......Ich habe Videoaufnahmen von dir wie Du Cannabis konsumierst"

Kurze Anmerkung die Frau hat 50K Ehegattenunterhalt und 13 K Trennungsunterhalt erhalten.

Ich aufgelegt.

Wenn das keine Erpressung ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videobeweise, Anzeigen, Erpressung, Manipulation, Erfundene Geschichten, Gaslighting das ist alles was mir dazu einfällt.

Ja gerne, soll sich doch zur Polizei gehen. Kein Problem. Werde mich gerne dazu äußern.

Das ein erwachsener Mensch sich so verhält. Geld, Geld, Geld das ist alles was diese Person will.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben