Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erneute Heroinsucht meines Liebsten?

Traurigkeit

Neues Mitglied
Ich bin seit fast vier Jahren mit einem alleinerziehenden Vater von drei Kindern liiert, der früher ca. 10 Jahre heroinabhängig war, dann aus freien Stücken eine Entziehungskur machte und in der Klinik die Mutter seiner Kinder kennenlernte, die vor der Geburt des dritten Kindes jedoch wieder rückfällig wurde. Seit 11 Jahren zieht er alleine die Kinder groß, hat jedoch, weil ihm die Decke auf den Kopf fällt, ein massives Alkoholproblem und vor drei Wochen - wie er mir gestand - mit seinem besten früheren Freund - einen Heroinrückfall gebaut. Er meinte, er hätte jetzt wieder begriffen, dass es sich dabei nur um Pseudoglück handelt. Wie soll ich aber glauben? Bin total verzweifelt, weil ich jetzt sogar vermute, dass es nicht das erste Mal seit 20 Jahren war. Vielleicht war sein oft merkwürdiges Verhalten nicht "nur" auf Alkoholismus zurückzuführen. Eigentlich lieben wir uns sehr. Deshalb bin ich ja so verzweifelt. Was kann ich bloß tunß
 
M

Monarose

Gast
Hi,

die Alkoholsucht alleine würde mir schon reichen, um abzuhauen....
Lebt ihr zusammen?
Wer kümmert sich um die Kinder?
Wie kann ihm "die Decke auf den Kopf fallen", wenn er drei Kinder hat???
Ob er erneut heroinsüchtig ist, kann dir aus der Ferne natürlich niemand sagen. Aber du weißt, dass er trinkt und einen "Rückfall" hatte. Ich würde keine Zeit mehr verplempern. Guck aber, dass sich jemand um die Kinder kümmert. Ein Säufer/Junkie als Vater ist ein echtes Problem.

Lieben Gruß

Mona
 

Traurigkeit

Neues Mitglied
Hallo, Jasmin
Am liebsten würde ich das weiterhin machen - bei ihm bleiben. Leider habe ich jedoch begriffen, das das nicht mehr hilft. Seit fast vier Jahren halte ich schon sein "Kartenhaus" aus Alkoholismus, Selbstmitleid, Schuldgefühlen etc. zusammen, indem ich - trotz massiver Kritik - immer zu ihm stand. Stattdessen wurde es immer schlimmer. Ich selbst bin inzwischen seelisch und körperlich am Ende, abgesehen davon, dass er zwar immer sagt, dass er mich liebt, im wahrsten Sinne aber nichts für mich übrig hat. Wenn er z. B. mal Zeit für mich hätte, ist er sternhagelvoll. Die Kinder sind übrigens 13, 17 und 19. Trotzdem Danke für Deinen Rat, den ich gerne befolgen würde, wenn es Sinn machen würde.
 

baron

Mitglied
Wenn ihr euch liebt, ist die Trennung dann das Richtige? Einfach aufgeben? Ich würde versuchen ihm zu helfen...auch wegen der Kinder!
Das ist so ziemlich das unfairste und dümmste Post das ich bisher hier gelesen habe.

Die Frau lebt seit 4 jahren mit einem Alki zusammen.
JETZT hast sie RICHTIGERWEISE ereknnt das es keinen Sinn macht wenn er mit seiner Sucht auch IHR leben zerstört.
Denn die SUCHT ist SEIN PROBLEM wo sie GAR NICHT HELFEN KANN ..
( nebenbei rät jeder halbwegsvernünftige Berater den Angehörigen sich zu trennen weil solaneg süchtige immer wieder einen haben der sie rausholt kommen sie nicht raus ) ...sie lässt nur nicht zu DAS SIE MITZERSTÖRT WIRD das einzige was sie noch tun kann ...undd ann so ein Post ....
manoman ...
Erst nachdenken dann schreiben ....
 

Traurigkeit

Neues Mitglied
Danke, Baron
Ich liebe ihn noch immer und schlafe seit ca. 10 Tagen kaum noch, seitdem er mir gestand, dass er nach 20 Jahren auch nochmal Heroin gespritzt hat. Das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich kann so nicht mehr und habe ihm gesagt, dass ich wiederkomme, wenn er einen Entzug (Alkohol und sonst) sowie Therapie macht. Jetzt liegt es an ihm. LG Traurigkeit
 
G

Gast

Gast
Worauf wartest du überhaupt noch? Du warst doch nur die Versorgung für ihn und die Kinder! Einem Süchtigen würde ich kein Wort glauben. Bevor du dein Leben ganz zerstörst, mach dich davon und fang nochmal von vorne an. Eine andere Mutter hat auch schöne Söhne. Viel Glück...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jenny Jensen Depression meines 16-jährigen Sohnes Gesundheit 27
T Erdrückt von den vielen Belastungen meines Lebens… Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben