Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ernährung als Beziehungsproblem

G

Gastuli

Gast
Moin,


es zeichnen sich hier ganz deutlich kulturelle Unterschiede ab die warscheinlich nicht nur Essen beinhaltet.
Generell glaub ich schwierig wenn ein part sich mit gewissen gegebenheiten und gewohnheiten auseinanderzusetzen vermag, der andere nicht.
Einige lesen hohe Literatur, andere Comics. Ein langanhaltender Austausch über Jahre wird da schwierig.
Könnte mir eine Partnerin die sich Dosensuppe reinzieht nicht besonders atraktiv reden.
Sie muss schon zu mir passen.

Greetz
 
G

Gast100

Gast
Ich verstehe generell nicht, warum man das Essen anderer Leute ungefragt kommentieren muss. Oder die Kleidung.
 
G

Gast

Gast
"Mein Freund hatte Krebs und bitte Dich zu unterlassen ihm zu unterstellen er wünscht sich eine Freundin mit durchschnittlichem Essverhalten.
Bitte schreib Deine Meinung nur wenn Du was kluges dazuzu schreiben hast ok?"

Was hast du denn für einen unschönen Ton drauf? Es IST nervig, dauernd mit einem Ernährungsapostel am Tisch zu sitzen, der durch die permanente Erinnerung an eine überwundene Krebserkrankung die Stimmung killt. Frag ihn doch mal, wie er das findet..
Er darf essen, was er mag. Du darfst essen, was du magst.
Du bist weder seine Ernährungsberaterin, noch seine Onkologin.
Viel kranker als ein Burger ab und an macht Psychostress. Btw....
 
M

Miramas

Gast
"Mein Freund hatte Krebs und bitte Dich zu unterlassen ihm zu unterstellen er wünscht sich eine Freundin mit durchschnittlichem Essverhalten.
Bitte schreib Deine Meinung nur wenn Du was kluges dazuzu schreiben hast ok?"

Was hast du denn für einen unschönen Ton drauf? Es IST nervig, dauernd mit einem Ernährungsapostel am Tisch zu sitzen, der durch die permanente Erinnerung an eine überwundene Krebserkrankung die Stimmung killt. Frag ihn doch mal, wie er das findet..
Er darf essen, was er mag. Du darfst essen, was du magst.
Du bist weder seine Ernährungsberaterin, noch seine Onkologin.
Viel kranker als ein Burger ab und an macht Psychostress. Btw....
Und weil es nervig ist mit Aposteln jeder Art am Tisch zu sitzen bin ich keiner von ihnen, aber Du nimmst es mal so an und postest zimlich unschön persönlich rum ohne Hintergrundwissen. Hab ich was von Tisch geschrieben oder das ich bei Tisch rumapostel? Oder das ich ständig an den Krebs erinnere? Wie kommst Du auf son Quatsch?

Wenn Du inhalte verstehen würdest hättest Du mitbekommen dass ich selbst geschrieben hab das er natürlich essen kann was er will. Wozu also der unötige Satz von Dir? Oder kannst Du nur nicht gucken?

Du hast null kapiert um was es geht.

Ich fühle mich auch nicht als SEINE Ernährungsberaterin, ich bin zwar seit 2008 geprüfte Ernährungsberaterin aber das er mich nicht nach Ratschlägen gefragt hat WEISST DU NATÜRLICH AM BESTEN. Noch son Quatsch.
 
G

Gastuli

Gast
Also, an sich herrscht hier glaube ich keine Zensur. Jeder darf hier antworten, auch wenn die antworten der/dem TE vielleicht nicht in den Kram passen.
Jup, aber wenn scharf geschossen wird, finde ich, darf auch scharf zurückgeschossen werden.

Oder anders gesagt: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Es scheint hier um sehr persönliche Dinge zu gehen, bei der TE habe ich den Eindruck sie wird von dem Freund nicht ernstgenommen und etwas " getritzt".

Und wenn jemand sich hier offenbart, jemand den man liebt, sogar an einer Krankheit leidet und sowas mit Sicherheit ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie sein kann, finde ich es nicht angebracht jemanden gewisse Kommentare entgegen zu bringen. Wir können ja nicht wissen was
die betroffenen Männer dazu denken. Ich liebe meine Frau grade weil sie sehr Gesundheitsbewusst lebt, muss aber den Salat nicht unbedingt jeden Tag haben. Meine erste Frau hielt nichts von kochen & mir hat dadurch schon etwas gemütliches, heimeliges gefehlt. Essen ist ja nicht nur den Magen füllen sondern auch Kultur und Lebensqualität die heute leider wie ich finde etwas untergegangen ist in Zeiten von Fastfood-Ketten und Discounterprodukte.
Aber es ist sicherlich auch eine Geldfrage was ich mir an Nahrung leisten kann. Biologisches und hochwertiges Essen ist nunmal teurer und passt nicht ganz zu unserer geiz is geil Mentalität.

Ich geniess jetzt ein Glas Rotwein :)
Wünsche einen schönen Abend.
 
R

Rosean

Gast
"

Was hast du denn für einen unschönen Ton drauf? Es IST nervig, dauernd mit einem Ernährungsapostel am Tisch zu sitzen, der durch die permanente Erinnerung an eine überwundene Krebserkrankung die Stimmung killt. Frag ihn doch mal, wie er das findet..
Er darf essen, was er mag. Du darfst essen, was du magst.
Du bist weder seine Ernährungsberaterin, noch seine Onkologin.
Viel kranker als ein Burger ab und an macht Psychostress. Btw....
Hi..
Was hindert Dich denn dran Dich woanders hinzusetzen wenn Dich gewisse Tischgespräche nerven??
Darf nurf über von Dir gewünschte Themen gesprochen werden??
Vielleicht nervst Du ja auch manchmal am Tisch, wer weiss.

Miramas war gar nicht die TE, glaub hier ist bisschen was durcheinander gewürfelt worden.

Es wurde auch nie davon gesprochen dem Partner was zu verbieten. Die Mädels haben ledglich geschrieben wie es ihnen damit geht und was sie stört. Völlig legitim. Mit den Freunden werden sie darüber schon Gespräch gehalten haben so wie es sich liest.

Männer soll auch einer verstehen: wollt immer Frauen die sagen was se denken und selbstbewusst sin und dann sagt man seine Meinung und weiß was man will und was net und dann is auch wieder falsch. Was denn nu??

Bei uns is es so: mein Freund achtet mehr aufs Essen an sich als ich.
Stört mich nicht, ist doch lieb gemeint und er zeigt mir damit das ich ihm wichtig bin.
Nehme auch nicht zu wenn ich viel süsses esse ganz im Gegensatz zu meiner besten Freundin die ein Stck. Kuchen nur angucken muss un schon nimmt se zu.
Weil ich daz weiss verzichte ich nach Möglichkeit in ihrer Nähe auf viel süsses.Das muss in einer guten Freundschaft sein, auf den anderen Rücksicht nehmen. Dagegen anreden oder ihr noch Vorwürfe machen oder mein Ding durchziehen dann wär ich au h keine gute Freundin! Ehrlich!

Chio
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben