Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office

H

HomeOfficer

Gast
Ich brauche Eure Hilfe! Teilnehmer für wissenschaftliche Studie zum Thema Home-Office gesucht!

Da ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit das Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office untersuche, habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Der Fragebogen richtet sich an alle berufstätigen Personen jeden Alters, die einen Teil ihrer hauptberuflichen Arbeitszeit von zu Hause (im „Home-Office“) arbeiten. Ziel der Studie ist, dass Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office besser zu verstehen und Empfehlungen abzuleiten, wie flexible Arbeitsmodelle optimal genutzt werden können.

Du gelangst zur Studie unter folgendem Link:
https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice

Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Der Online-Fragebogen kann an jedem Gerät mit Internetzugang, z. B. am Handy oder Tablet, ausgefüllt werden. Am bequemsten ist das Ausfüllen am PC oder Laptop.

Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und werden vertraulich behandelt sowie in anonymisierter Form verarbeitet, sodass zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind. Alle im Rahmen der Studie erhobenen Daten werden strikt vertraulich gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt .

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Ich wollte das ausfüllen, allerdings kann ich in der Eingabemaske bzgl. Prozentzahlen keine Zahl eingeben.

Viele Grüsse
Santino
 

OfficerHome

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
irgendwas stimmte mit meinem Account nicht, sodass ich leider nicht früher antworten konnte.

Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt auf Eure Anmerkungen reagieren kann. :geek:
 

Anhänge:

OfficerHome

Neues Mitglied
Deinem Fragebogen fehlt ein wichtiger Punkt.

Home Office Sonderreglung aufgrund Corona
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Anregung!

Umgangssprachlich wird oft von "Home-Office-Pflicht" (H-O-P) gesprochen und manche reagieren allein auf das Wort "Home-Office" mit Schnappatmung.

In der "Corona-Zeit" standen wir vor vielen Herausforderungen und es gab diverse "Sonderregelungen", die sich individuell ganz unterschiedlich darstellen konnten.

Mein Ansatz ist bewusst sehr allgemein gehalten und erfasst damit eine große Bandbreite der Arbeitstätigkeit von zu Hause (im Home-Office). Der "rote Faden" sind wahrgenommene Freiheitsgrade in den Dimensionen Aufgabe, Zeit und Ort.

Bei der Frage "Wie kam es dazu, dass Sie .. im Home-Office gearbeitet haben" hätte das Wort Corona tatsächlich auftauchen können ("Aufgrund von gesetzlichen Regelungen bzw. Verordnungen (Corona-Pandemie), wurde..."), aber ich habe es rausgenommen, sodass der Fragebogen ohne dieses Wort daherkommt.
 

OfficerHome

Neues Mitglied
Ich wollte das ausfüllen, allerdings kann ich in der Eingabemaske bzgl. Prozentzahlen keine Zahl eingeben.

Viele Grüsse
Santino
Hallo Santino und Danke für Dein Feedback.

Zweimal darf im Fragebogen ein Schieberegler betätigt werden, um einen Wert von 0 bis 100 einzustellen. Dafür bitte die Instruktion an der Stelle berücksichtigen.

Es kann sein, dass auf ein paar wenigen Geräten (z. B. am Handy aufgrund des jeweiligen Betriebssystems) der Schieberegler nicht funktioniert.

Dann hilft leider nur, den Fragebogen auf einem anderen Gerät auszufüllen.
 

OfficerHome

Neues Mitglied
Bei mir (PC) funktioniert das nur, wenn ich bei der entsprechenden Prozentzahl auf den grauen Strich clicke. Ist bisschen fummelig.
Danke Zahod für Deine Teilnahme und Erklärung!

In über 99% der Fälle funktioniert es einwandfrei, dass man auf die Linie klickt und den Schieberegler auf das gewünschte Ausmaß einstellt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben