Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erklärung der Fachausdrücke auf Überweisung-Hilfe ich vertaeh nur Bahnhof !

G

Gast iq0,0

Gast
Ich habe eine Überweisung zum Neurolgen bekommen.Es war mir peinlich zu fragen was die Gründe nun genau sind. Wer kann mir beitte folgende Ausdrücke mal erklären. Polyneuropathie - DD Restless - athyltoxische Genese..keine Ahnung was das nun genau beduetet.Was wird der Neurologe für Unersuchungen machen etc.Danke für eure Hilfe.Gruss
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Eine Polyneuropathie ist ein Erkrankung der Nerven, die zu Kribbeln, Brennen, Missempfindungen meist im Bereich der Füße oder Beine führen kann. Restless legs sind die sogenannten "Unruhigen Beine". Ursachen für diese Störungen sind am häufigsten Diabetes, aber auch Alkohol. Eine Neurologe kann die Diagnose dann sichern, bzw. Ausmaß feststellen und entsprechende Medikamente verordnen.
Hilfreich - bei gesicherter Diagnose natürlich - kann auch hochdosiertes Vitamin B sein. Da gibt es spezielle Präparate für Diabetiker - den Neurologen gleich mal fragen!
Gute Besserung!
 
K

kathyhhb

Gast
ich weiß zwar auch nicht was das heißt und ist dir ja auch schon erklärt worden... aber als kleiner tipp.. du kannst alles bei google eingeben und kriegste eine antwort darauf.

mache ich auch immer so
 
G

Gast iq0,0

Gast
Danke für Eure ausführlichen Erklärungen.Werde dann also zum Neurologen gehen können und nicht allzu unwissend da stehen. Gruss und schön das ich von Euch Hilfe bekam.
 
G

gast/ Kölnisch Wasser

Gast
Hi IQ 0,00!

nachdem ich deinen Thread gelesen hab, versteh ich noch mehr "Bahnhof" denn je. Ich kann Dir nur den Tipp geben, einfach mal die "Suchmaschine" in die Gänge zu setzen. Dort, unter Googel findest Du sicherlich jederlei Auskunft!
Ich hoffe, Dir insofern weitergeholfen zu haben und verbleibe,
mit freundlichem Gruß

gast/Kölnisch Wasser
 
G

Gast/Kölnisch Wasser

Gast
Es war selbstverständlich nicht in meinem Sinne, mich unfreundlich auszudrücken. Aber danke für den Hinweis.

Herzlichst
gast/Kölnisch Wasser
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben