Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erkenntnis!

Hallo! :)
Ich habe heute eine für mich wichtige Erkenntnis gefunden.Ich sage lieber schon mal im Vor raus dass ich eine kleine Pessimistin bin und nicht immer alles wirklich positiv gesehen hab.Aber dass war heute Morgen als ich aufgewacht bin,als ich langsam aufgestanden bin hab ich über Gott und die Welt nachgedacht.Dann habe ich mir gedacht wie es ist zu Leben ohne irgendwelche Wünsche und so weiter,und ich habe einfach an mein Leben gedacht ohne dass da diese ganzen Wünsche wären.Und ich habe festgestellt dass mein Leben eigentlich gar nicht so schlecht ist wie ich vorher immer dachte,ich habe mir anschließend sogar gedacht ''Ich hab schon ein tolles Leben!'' ..Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? :)
 
Hallo fαrfαῙῙα ღ,

schau mal hier: Erkenntnis!. Hier findest du was du suchst.

SummerOf79

Mitglied
ich mache eine ähnliche erfahrung auch grade.... ich hab mich in den letzten jahren sehr gehen lassen, habe zugenommen, (zu) viel alkohol getrunken, mir war vieles einfach egal, etc. am wochenende bin ich wie viel zu oft richtig "abgestürzt" (zu viel alkohol, erinnerungslücken u. 2 tage danach noch total k.o. und platt) und irgendwie hat es dieses mal klick gemacht. dann hab ich 2 tage später noch mit ner freundin geredet, die mir auch ein paar dinge gesagt hat, die mich dann weiter zum nachdenken gebracht haben. klar, theoretisch weiss ich das schon länger, dass alkohol schlecht für mich ist, dass ich mich dadurch auch nicht besser und wohler fühle, dass man seinem körper auch mal was gutes tun muss (sport, vitamine, ...), etc. aber erst jetzt hab ich auch den willen dazu. fragt mich nicht wieso grade jetzt, ich weiss es nicht... ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, ab jetzt mein leben wieder bewusst zu leben und zu geniessen.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Das ist eine ganz normale Sache. Wenn ich meine Ansprüche senke, erscheint der Istzustand natürlich besser als vorher.

Wenn man also nach Absenkung so Scheiße wie

Armut, Gewalt, Ungerechtigkeit, nicht geliebt werden, körperliche und geistige Unzulänglichkeiten , Mobbing , Pech , Enttäuschung , Ohnmacht, Angst usw. usw.

toll findet, na bitte. Ich tat es nicht, tue es nicht, und werde es auch nie tun ( außer ich werde doch noch eingefangen und mit Drogen äh Psychopharmaka vollgepumpt ).

"Jeder Mensch hat ein Recht auf Dinge, mit denen er sich nicht abfinden kann."


Grüßle

Schlumpf
 
G

Gelöscht 31005

Gast
Das ist eine ganz normale Sache. Wenn ich meine Ansprüche senke, erscheint der Istzustand natürlich besser als vorher.

Wenn man also nach Absenkung so Scheiße wie

Armut, Gewalt, Ungerechtigkeit, nicht geliebt werden, körperliche und geistige Unzulänglichkeiten , Mobbing , Pech , Enttäuschung , Ohnmacht, Angst usw. usw.

toll findet, na bitte. Ich tat es nicht, tue es nicht, und werde es auch nie tun ( außer ich werde doch noch eingefangen und mit Drogen äh Psychopharmaka vollgepumpt ).

"Jeder Mensch hat ein Recht auf Dinge, mit denen er sich nicht abfinden kann."


Grüßle

Schlumpf
Wie bist du denn drauf?! ^^

Ich für meinen Teil kann mein Leben auch ohne viel Geld usw. genießen, wenn du das nicht kannst ist das dein Problem wenn du nicht bereit bist deine Erwartungen auf ein realistisches Maß zu setzen.

Und dann noch versuchen anderen die Stimmung zu vermiesen ... Ganz stark ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben