Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erkennen Personaler/Chefs geeignete Mitarbeiter auf die Schnelle?

exHausted

Mitglied
Hi,

ich frage mich gerade, ob und wie schnell Leute in Führungsetagen, sprich Chefs, die Persönlichkeit eines potentiellen Arbeitnehmers einschätzen können. Geschieht das innerhalb von einigen Sekunden und wie machen sie das?
 

Anzeige(7)

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich frage mich gerade, ob und wie schnell Leute in Führungsetagen, sprich Chefs, die Persönlichkeit eines potentiellen Arbeitnehmers einschätzen können. Geschieht das innerhalb von einigen Sekunden und wie machen sie das?
Die Frage ist eigentlich weniger ob sie es KÖNNEN sondern ob sie es TUN.
ich denke, wenige Profis sind immer in der LAge sehr schnell einzuschätzen, ob jemand wirklich gut ist. Ein echter Profi wird sich hüten zu vorschnell eine Entscheidung zu treffen, sondenr wird wissen, dass er so einer Entscheidung zeit geben sollte. Aber leider gibt es eben auch auf diesem Gebiet weniger professionelle Leute, die dann behaupten, sie könnten so schnell entscheiden, auch wenn sie es vielleicht nicht können. Leider kann man das nie überprüfen: Denn man weiß ja nicht, was gewesen wäre, wenn....
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Für die Einschätzung der Persönlichkeit hat man Psychologen und ähnliche bei Vorstellungsgesprächen. Danach hilft denjenigen nur ihre Menschenkenntnis.
Wo nimmst du denn diese Weisheit her ?:confused: Vielleicht mag das auf grosse Konzerne zutreffen, wo man 3-4 Leute beim Gespräch vorsich sitzen hat, aber ansonsten war bei meinen Vorstellungsgesprächen noch keine Phychologe dabei . Und ich hatte schon sehr viel davon.
Ich denke entscheident ist das Auftreten des Bewerbers , seine Kenntnisse zum Beruf , seine Offenheit für neues , Symphatie und natürlich wie man sich verkauft.
Leider werden auch viele Fehlgriffe gemacht .
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
ich frage mich gerade, ob und wie schnell Leute in Führungsetagen, sprich Chefs, die Persönlichkeit eines potentiellen Arbeitnehmers einschätzen können. Geschieht das innerhalb von einigen Sekunden und wie machen sie das?
Sie machen es wie Du auch: manchmal durch gründliches Überlegen, manchmal ganz sachlich und fundiert und immer wieder völlig irrational und aus dem Bauch heraus und am aller meisten durch eine Mischung aus alledem. Und dann reicht es aus, wenn man dazu eine professionelle Figur macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Nur 17 Grad im Büro, Chefs meinen es sei warm genug.. Beruf 26
S Was wenn Kollegen/Chefs nach Krankheit fragen? Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben