Anzeige(1)

Erkältung macht mich völlig fertig - normal oder steckt was dahinter?

Fireandwater

Mitglied
Ich merke immer wieder, dass Erkältungen bei mir irgendwie stärker sind als bei anderen oder ich das zumindest so wahrnehme. Ich bin totmüde, habe keinen Hunger und kann nichts machen außer im Bett am Handy zu sein oder aufs Klo zu gehen. Ich verstehe nicht wie andere da in der Lage sind arbeiten zu gehen, mir wird sofort schwindelig wenn ich aufstehe und ich kann mich gar nicht konzentrieren. Auch wenn langsam Besserung eintritt, fühle ich mich als könnte ich jeden Moment umkippen und bleibe dann weiterhin im Bett... Ich kann einfach gar nichts machen.

Ist das bei einer Erkältung noch normal? Klar ist das keine ernste Krankheit, aber ich fühle mich dann immer so als wäre es vorbei mit mir
 

Anzeige(7)

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Fireandwater,
ich kenne Leute die pfeifen sich bei einer Erkältung alles an Schmerzmitteln rein was geht um auf der Arbeit nicht zu fehlen.

Eventuell hast du auch einen Mangel, vielleicht Vitamin D3 oder B12? Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber.

Grüße,
Bob
 

Fireandwater

Mitglied
Wie oft hast du denn eine solche Erkältung wie von dir beschrieben?
Etwa alle 2 bis 3 Monate.

Könnte sein dass dein Immunsystem nicht so fit ist.
Und was kann man da tun?

Hallo Fireandwater,
ich kenne Leute die pfeifen sich bei einer Erkältung alles an Schmerzmitteln rein was geht um auf der Arbeit nicht zu fehlen.

Eventuell hast du auch einen Mangel, vielleicht Vitamin D3 oder B12? Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber.

Grüße,
Bob
Ich meine, ich habe keinen Mangel, aber danke für den Tipp

Bist du männlich?
Dann ist es normal.
:)
"Männerschnupfen" halt.
Nein, bin ich nicht - abgesehen davon habe ich das immer für einen albernen Witz gehalten, schließlich gibt's ja niemanden auf den das wirklich zutrifft
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
also ich hatte vor ca 10 Jahren meine letzte Erkältung. Wenn jemand ständig erkältet ist, dann ist das Immunsystem nicht so fit, wie es sein könnte oder müsste. Ich kenne deine Lebensgewohnheiten ja nicht. Alkohol und Nikotin sind schlecht fürs Immunsystem. Schlafen in beheizten Räumen ist auch kontraproduktiv. Frsche Luft im Schlafzimmer bzw schlafen bei geöffneten Fenstern bringt schon eine ganze Menge für dein Immunsystem. Normale Sauberkeit in der Wohnung, also KEINE Desinfektionsmittel und keine übertriebene Hygiene mit zigtausend Super- Reinigern, die nur die Umwelt belasten und der eigenen Gesundheit schaden.

Kontakt mit Bakterien sind schon wichtig fürs Immunsystem (Kontakt zu Haustieren zb), Spaziergänge bei jedem Wetter, bei Regen und bei Kälte. Ausreichend Schlaf, ungesunde Lebensmittel reduzieren, mehr gesunde Lebensmittel essen bzw eine gute Mischung finden, die man auch im Alltag umsetzen kann ohne auf etwas verzichten zu müssen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Sorry ich muss doch noch mal nachfragen ob ich richtig gelesen habe; völlig fertig aber Handy geht noch?

Also wenn man ernsthaft krank ist....dann interessiert das Handy absolut nicht weil man leidet. Naja, vielleicht ist das ja auch nur bei mir so. Grüßele Farnmausi
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sorry ich muss doch noch mal nachfragen ob ich richtig gelesen habe; völlig fertig aber Handy geht noch?

Also wenn man ernsthaft krank ist....dann interessiert das Handy absolut nicht weil man leidet. Naja, vielleicht ist das ja auch nur bei mir so. Grüßele Farnmausi
Ist ja nicht so, dass der TE eventuell nach einer auskurierten Erkältung hier schreibt... :rolleyes:
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Und was kann man da tun?
Kommt auf die Ursache an. Bei mir waren es die ständige Desinfektion bei meiner Eltern, sodass mein Immunsystem lange Zeit untrainiert und ich dementsprechend stärker mitgenommen war von Erkältung, wenn es mich traf. Kurz: Ist deine Umgebung vielleicht zu keimfrei? Auch wenn du keinen guten Mangel hast, kann auch die Ernährung dennoch eine Rolle spielen, wenn um Wohlbefinden geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben