Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erkältet - Montag trotzdem zur Arbeit wegen Chef, der alles runterspielt?

G

Gelöscht 79650

Gast
Naja, die telefonische Krankschreibung darf nur eine Woche währen.

Da wird schon nichts zusammenbrechen.

(Und jemand, der so faul ist, dass er wegen so etwas lügt, ist sicher auch als Arbeitskraft nicht gerade...ein Gewinn oder sonderlich wichtig.)
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Entzückend. Sich krank zur Arbeit schleppen, um ja nicht mit Faulpelzen verwechselt zu werden, egal, ob man die halbe Belegschaft ansteckt.

Ich bin MS-Patientin mit immunsuppressiver Therapie und damit extrem infektanfällig. Für mich dann immer grandios.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Ganz schlimm wenn jemand sich für unentbehrlich hält.
Das hat nichts damit zu tun, sich für unentbehrlich zu halten, sondern mit Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit. Es gibt Menschen, die haben ein sensibleres Gewissen als andere und können nicht gut damit leben, andere zu bescheißen. Und es hat auch mit Verantwortungsgefühl zu tun, vor allem, wenn man eine Führungsposition inne hat und auch noch für die Mitarbeiter, die Organisation und die gerechte Arbeitsverteilung verantwortlich ist. Sich dem grundlos zu entziehen, bedeutet, Kollegen und Mitarbeiter im Stich zu lassen.

Ich habe neben etlichen Faulen und Urlaubsoptimierern auch ein oder zwei sehr gewissenhafte Mitarbeiter. Das sind diejenigen, die Gefahr laufen, am meisten ausgenutzt zu werden (gut, von mir nicht, weil ich sie sehr schätze). Soweit ich es beeinflussen kann, werde ich mich auch für ihr Fortkommen einsetzen. Aber das geht auch nur so weit, wie ich die Macht dazu habe. Ich habe ja auch noch Vorgesetzte über mir, die mitspielen müssen. Immerhin muss ich einräumen, dass diese Kollegen von ihren früheren Vorgesetzten auch sehr geschätzt und überdurchschnittlich gut beurteilt wurden. Das ist aber nicht selbstverständlich. Viele Vorgesetzte nehmen das einfach hin, und die weniger engagierten Kollegen lachen sich insgeheim noch eins ins Fäustchen, wenn sie eine/n Dumme/n gefunden haben, die/der ihre Faulheit ausgleicht.
 
G

Gelöscht

Gast
Wer Symptome einer Covid-19-Infektion zeigt, bekommt den Test auch. Woher soll jemand sonst wissen, woher seine Infektion rührt, wenn ihn irgendein Unbekannter im Bus angehustet hat? Am besten in der Arztpraxis anrufen und die Symptome beschreiben. Der Arzt muss wissen, in welchen Fällen es angebracht ist, das Gesundheitsamt zu verständigen.
Bin erstaunt, wie unwissend manche Leute sind. Diese Tests sind nicht en masse vorhanden und werden eben nur gemacht, wenn man Kontakt mit einem bestätigten Coronapatient hatte oder vorher in einem Risikogebiet war.

Was glaubst du, wieviele Menschen zur Zeit ähnliche Symptome haben? Ganz ganz viele, weil eben auch unzählige Erkältungskrankheiten grassieren, sowie die Influenza. Wenn die Gesundheitsämter sich um jede Erkältungskrankheit kümmern müssten, wären sie hoffnungslos überfordert.

Ob jetzt der TE einen Schnupfen hochspielt, weil er möglicherweise nicht zur Arbeit will, was ich ganz und gar nicht beurteilen kann, ob das so ist, oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

Ich wundere mich manchmal über bestimmte Kommentare.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Krank zur Arbeit gehen hat halt eben auch für andere Konsequenzen.
Ich werde es mir merken und künftig mit Schnupfen auch nicht mehr arbeiten. Warum soll ich mir das Leben schwer machen? Andere tun es auch nicht.

Bisher hatte ich eine Vorgesetzte, die in der Hinsicht hart im Nehmen war und sich auch selbst trotz chronischer Krankheiten viel abverlangte In Zukunft mache ich es so wie andere. Wie gesagt, auch ich bin mit fast 57 Jahren nicht mehr kerngesund. Wenn ich bisher krank geschrieben war, dann ging es mir wirklich entsprechend schlecht und der Arzt hat die Krankschreibung von sich aus angeordnet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben