Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erinnerungen aus der Kindheit

Magermilch0511

Mitglied
hallo an alle,

es gibt etwas, das mich seit einiger zeit beschäftigt.

ich war in psychologischer betreuung (ist nun zuende) und habe mich wirklich geöffnet. es gibt aber eine sache, die ich nie erzählt habe und ich weiß selber nicht warum...

ich erinner mich an ein erlebnis aus meiner kindheit.
ich war bei meiner damaligen besten freundin. wir haben beide gebadet und dann kamen die eltern rein. der vater hatte eine kamera in der hand und ich hab meine arme verschränkt, weil ich mich schämte. als ich aus dem wasser raus wollte, schubste mich die mutter wieder zurück und beide lachten.

als ich in die pubertät kam, entwickelte ich einen waschzwang. ich habe meinen körper immer gehasst und sogar züge einer bulimie gehabt.

ich weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt...kann so ein erlebnis einen menschen so sehr prägen?
ich glaub nicht, dass da schon kindesmissbrauch anfängt...es kommt mir doch eher harmlos vor.
vielleicht such ich auch einfach nach einem grund, wieso ich immer anders war...
 
W

winnie

Gast
kindesmissbrauch anfängt
Hallo?:eek: Du wolltest das nicht. Du hast Dich logischerweise geschämt und das durch einen eindeutigen Verhaltenscodex gezeigt. Ob das Kindesmissbrauch im klassischen Sinne ist, finde ich nicht die Frage: Es war eine Grenzüberschreitung ohne gleichen. Als Kind kann man sich nicht wehren, ist völlig abhängig von Erwachsenen...Du wurdest gedemütigt, wurdest nackt dargestellt...hat der Vater ein Foto gemacht?

Mann, was geschieht eigentlich auf dieser Welt und die Opfer fragen auch noch, ob das schlimm ist...

Tschuldigung...nicht böse gemeint

Ich bin entsetzt - so unwürdig!

w.
 

Magermilch0511

Mitglied
meinst du das könnte ein grund sein, wieso ich so unnormal bin?

ein foto hat er nicht gemacht, sondern gefilmt. ich weiß, dass ich mich total geschämt hab. und ich kann mich noch genau dran erinnern, obwohl es so lange her ist.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Kindesmissbrauch beginnt dort,wo die Normalität aufhöhrt.
Und einen Film seiner nackten Tochter oder Sohnes ist eindeutig nicht normal.
Für das Kind ist es durchaus eine Misshandlung mit Folgen für das spätere Leben.
 
M

Myday

Gast
Ich nehme an, diese Eltern sahen es nur als Spaß an und dachten sich nicht weiter was dabei.
Wie alt warst du damals?
 

Magermilch0511

Mitglied
hallo Myday,

ob das nur ein spaß war, weiß ich nicht...ich weiß nur, dass die eltern beide getrunken haben.
vor allem erinner ich mich daran, wie mich daran, wie mich die mutter zurückschubste und die beiden lachten. ich hab mich so geschämt.

meine ma hatte mich damals gefragt, weil ich eben diesen waschzwang hatte, ob mir jemals was angetan wurde...und ich sagte "nein", weil ich angst hatte, dass ich dann keinen kontakt mehr mit meiner besten freundin haben dürfe.

ich weiß gar nicht wie alt ich genau war...auf jeden fall war ich noch in der grundschule und trotzdem ist die erinnerung noch ganz stark.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wer kennt sich mit Traumata und das Verarbeiten von Gefühlen aus? Gewalt 84
B Trigger —- SMB in der Kindheit Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben