Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erhöhter Puls durch Erkältung?

G

Gast

Gast
Hallöchen allerseits,

bin seit Montag ziemlich erkältet und mein Puls ist heut auch höher als sonst. so bei 95. :-( Die oberen Werte sind eigentlich in Ordnung. So 125/87.

Wollte fragen, ob das normal ist, dass der Puls bei einer Erkältung höher ist. Sonst liegt mein Puls zwischen 65 und 75.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

lg steffi
 

Anzeige(7)

Hugolinchen

Mitglied
Ich weiß es jetzt selbst nicht genau, aber meiner ist auch höher, hab auch eine Erkältung. (Juhu ich bin nicht die einzigste die ne Erkältung hat :D

Aber da Dein Körper auf hochtouren arbeitet wäre es schon möglich das dies Erkältungsbedingt ist, hast Du sonst nie erhöhten Puls?
Wenn Du Dir sehr unsicher bist und es Dir Sorgen machst schau am besten beim Arzt vorbei, der kann Dir eine sichere Auskunft geben ;)
 
G

Gast

Gast
vielen dank für eure antworten :)
Heute morgen war er bei 95 und der blutdruck bei 120/76.
Wünsche auch allen eine gute Besserung die ebenfalls krank sind :)
 

Chaki

Aktives Mitglied
Nehem viel natürliches Vitamin C zu dir, dann haste die Erkältung schnell los zb. Schwarzkirsche etc.. Wenn du ausversehn zuviel Vitamin C genommen hast, bekommst höchsten etwas durchfall. Aber die Erkältung ist sehr schnell weg.

PS: Kein künstliches Vitamin C = das bringt nix (Aldi, Lidel, etc.)! ;)
 

Hugolinchen

Mitglied
Wieso bringt künstliches Vitamin C (Tabletten usw?) nix?

Mama war heute beim Arzt oder so, der gab Ihr 2 Tabletten mit, die anscheinend sooo gut helfen, die gibt es kaum noch. Wenn es bis Montag nid besser is, solle ich zu Ihm inne Praxis kommen... na da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:
 

Chaki

Aktives Mitglied
naja das weiß noch keiner so genau. Fakt ist aber das künstliche Vitamine vom Körper unifizierter verarbeitet werden.

einfach mal um es anschaulicher zu machen-

-wenn du eine Kirsche isst hast du 100 % Vitamine bekommen

-isst du dieselbe menge künstliche Vitamin wie in der Kirsch enthalten sind bekommst du gerade mal 5 % Vitamine

letztendlich musst du das 20 fache an künstlichen Vitaminen zu dir nehmen damit du dasselbe Pensum bekommst wie mit natürlichen Vitaminen.

Die werte stimmen jetzt nicht exakt, aber sie sind schon sehr nah an der Realität
 
G

Gast

Gast
Erhöhter Puls bei Erkältung !

Mein Herz schlägt gleichmäßig, doch manchmal blockt es einfach, und dann bekomme ich keine Luft mehr. Auch als ich erkältet war schlug mein Herz schneller. Es ist ganz normal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben