Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfundener fb Freund oder fake Profil?

G

Gast

Gast
Ich habe die Befürchtung, dass meine Freundin einem fake Profil verfallen ist. Der Mann hat nur zwei Fotos von sich gepostet und stammt angeblich aus Italien.
Meine Freundin kann etwas italienisch und nun kommunizieren sie jeden Tag.
Sie haben sich schon ihre Liebe eingestanden.
Meine Freundin ist unglücklich in ihrer Ehe.
Sie erzählte mir schon dramatische Geschichten und denkt darüber nach ihren Mann zu verlassen und den Sohn nicht mitzunehmen.
Doch kommt es mir so merkwürdig vor.
Es sind zwei Bilder von ihm und keine öffentliche Freundesliste.
Diese beiden Fotos haben nur er und sie mit einem "gefällt mir" versehen.
Allerdings ist meine Freundin auch manchmal merkwürdig. Ich habe schon überlegt, ob sie Geschichten selbst erfindet.
Angeblich kommuniziert sie auch auf einer "geistigen Ebene"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selbst hinter der Erfindung steckt.
Man hat doch aber meist einen Bekanntenkreis und mind. 2 Personen, die ein "gefällt mir" abgeben.
Er sei angeblich das erste Mal bei facebook und habe sie aus versehen angefragt.
Mir kommt es alles so merkwürdig vor.
 

Anzeige(7)

MrHokusPokus

Mitglied
Er sei angeblich das erste Mal bei facebook und habe sie aus versehen angefragt.
Alles klar.Männer mit angeblich anzubietenden Süßigkeiten,verrosteten Vans,von denen man sich keine Vorstellung mehr macht,das diese überhaupt noch fahren können und äußerst fragwürdigen Aussehen,lernen auch nur aus Zufall kleine Kinder auf unbeobachteten Spielplätzen kennen.

Sag ihr,dass sie das mit dem "Italiener" vergessen soll ;).
 

Naly

Mitglied
Hmm.. Also wenige Freunde oder kein öffentlich zugängliches Profil ist nicht direkt ein Hinweis darauf, dass es ein Fake ist. Ich teile auch nichts öffentlich. Und nichtmal meine "Freunde" können meine Freundesliste einsehen.

Auch ich habe nicht für jedes Bild oder jeden Kommentar viele Likes.

Merkwürdig ist natürlich diese Freundschaftsanfrage "aus Versehen". Vielleicht aber wollte er nur nette Mädels kennenlernen und hat danach gesucht und einfach geaddet.

Man weiß es ja nicht...


Viel bedenklicher finde ich, dass deine Freundin so darauf eingeht und von Liebe spricht.
Ich würde versuchen herauszufinden, ob es nicht eher daher kommt, dass sie unglücklich in ihrer Ehe ist und so ein Internetflirt da sehr schmeichelnd und eine gute Ablenkung sein kann.
Sie soll sich nur nicht in etwas verrennen.
 
G

Gast

Gast
Ja, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen, das stimmt schon- Ich wünsche ihr wirklich, dass sie wieder glücklich wird!
Ich höre ihr immer zu und hab sie auch schon ganz oft getröstet!
Sie würde ihr Kind nicht wirklich verlassen, dafür ist sie eine zugute Mutter, denke ich.
Ich mache mir nur Sorgen, ob es nicht ein fake ist und letztendlich fällt sie noch tiefer.
Sicher bin ich für sie weiter da.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Sie haben sich schon ihre Liebe eingestanden.
Deine Freundin hängt sich an einem Fantasiebild auf.
Sie kennt diesen Mann nicht, dass sie ihn liebt ist gar nicht möglich.
Das bildet sie sich ein.


Meine Freundin ist unglücklich in ihrer Ehe.
Und genau aus diesem Grund hat sie sich dieses Fantasiebild von Mann erschaffen.
Vielleicht ist dieser Mann schon real, aber so wie sie ihn sich vorstellt, ist er von ihr erschaffen.

Es sind zwei Bilder von ihm und keine öffentliche Freundesliste.
Ein Fakeprofil muss es nicht unbedingt sein.
Man kann seine Privatsphäreeinstellungen so gestalten, wie man das möchte.
Jedoch ist es sehr seltsam, dass er keine Fotos mit ihr austauscht.
Fotos, oder auch eine Videotelefonie a la Skype wäre doch hierbei schon selbstverständlich.
Weshalb hält er sich so im Verborgenen ?
Ich denke auch, dass man somit darauf schließen kann, dass da was faul ist daran.


Man hat doch aber meist einen Bekanntenkreis und mind. 2 Personen, die ein "gefällt mir" abgeben.
Muss nicht sein.

Er sei angeblich das erste Mal bei facebook und habe sie aus versehen angefragt.
Ein Versehen war das sicher nicht.


Sag doch Deiner Freundin mal, dass er mal einige Fotos schicken soll.
Was macht er denn so ? Hobbies ? Job ?
Da soll er mal ein paar Fotos rüberwachsen lassen.
Im Grunde geht Dich die Sache eigentlich nichts an, aber zum Schutz Deiner Freundin solltest Du sie mal dazu bewegen authentische Beweismittel einzufordern, damit man sich sicher sein kann, dass sie nicht verarscht wird.
Das dürfte doch auch in ihrem Interesse sein.

Wie wäre es denn mit Skype ?
Jeder Laptop hat eine Frontkamera mittlerweile, also geht skypen auch, wenn er facebook hat, dann hat er auch die nötige Hardware dafür.

Ich persönlich vermute Folgendes:
Es gibt viele Männer im Ausland, die arm sind oder keine Perspektive haben.
Sie versuchen dann, sich eine Frau in einem Wohlhabenden Land anzulachen, diese schnellstmöglich zu heiraten, um sich die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen.
(Genauso ist es einer Klassenkameradin vor ein paar Jahren passiert.
Einen Mann im Urlaub kennengelernt, sich um den Finger wickeln lassen, er kam mit nach Deutschland, Hochzeit und ein Jahr später hat er sich von ihr scheiden lassen und wohnt jetzt hier im Lande.)
Dafür ist Deine Freundin genau das richtige Opfer. Die Ehe läuft schlecht, sie fühlt sich einsam, ein Mann, der ihr etwas Honig ums Maul schmiert, und sie geht in die Falle.
Es muss nicht so sein aber es ist wahrscheinlich.

Wichtig ist, dass Deine Freundin nicht blind in irgendeine Falle hineinläuft.
Es geht Dich zwar nichts an, wie gesagt, aber Du solltest sie auf jedenfall dazu bewegen, die tatsächliche Lage aufzudecken.
Sie scheint ja tatsächlich völlig verblendet zu sein.
Wenn er sich weigert, zu skypen oder Bilder zu schicken, dann ist etwas faul. Eindeutig.
Dann sollte sie den Kontakt schleunigst abbrechen.

Ob sie sich das alles nur ausdenkt oder nicht... was wäre denn, wenn alles erfunden wäre ?
Glaubst Du sie ist psychisch krank ?
Ich denke, da wirst Du schon drauf kommen.
Wenn wirklich so alles wahr ist, dann wird sie Dir auch diesen Mann, Fotos, Videos zeigen wollen.
Wenn da gar nichts kommt, wenn Du sie darauf ansprichst und sie Ausreden sucht, ist es schon wahrscheinlich, dass sie es wohl erfunden hat.
Sollte sie es erfunden haben, dann gibt es diesen Mann gar nicht und das obige Problem besteht nicht.
Dann hat sie Dir einfach Märchen erzählt. Wie Du das aufnimmst ist dann Deine Sache.
 
C

chrismas

Gast
Ganz ehrlich, ich frage mich hier gerade wo ein Problem besteht?

WEnn du einen solchen Verdacht hast, dann schreib diesen Mann an und schaue was passiert.
 
G

Gast

Gast
Es klingt ja fast so, als hätte Deine Freundin diesen Mann erfunden und ihm ein Profil gebastelt. Damit hätte sie dann quasi ihren Traummann selbst erschaffen. Und dann braucht sie wohl Hilfe...
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten! Das Ganze nahm nun nach einer rasanten Annäherung ein abruptes Ende. Der Typ wollte Geld erschleichen. Ich hatte also Recht mit meiner Vorahnung, dass da irgendetwas nicht i.O. ist.
Er erzählte etwas von einem kranken Angehörigen für den er Geld benötigte.
Nun ist er von meiner Freundin blockiert.
Ich mache mir dennoch Gedanken um meine Freundin.
Sicher hätte es auch wie ein Blitz zwischen zwei Menschen einschlagen können aber ich frage mich immer noch, ob es alles erfunden ist oder ob es diesen Filou wirklich gab.
Der Typ hat angeblich mit ihr telefoniert und wollte sich am Flughafen auf einem Zwischenstopp mit ihr treffen.
Also paßt auf mit fremden FA. Ich würde sie nicht unbedingt annehmen, wenn sie zweifelhaft sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Keinen einzigen Freund :( Freunde 4
Finnick Ehemaliger bester Freund hat mich auf Twitter gemutet Freunde 23
A Bekannte und Ex-Freund - wie soll ich dieses Verhalten deuten? Freunde 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben