Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfülltes Leben nur durch beruflichen Status und besonderen Umständen?

L

Libbi

Gast
Ich wollte mal in die Runde fragen ob heutzutage eigentlich ein erfülltes Leben ohne Bilderbuchkarriere und Besonderheiten nicht mehr möglich ist. Ist man in der Gesellschaft bald nur noch akzeptiert wenn man besonderes geleistet hat, Beziehungen an jeder Ecke hat und eine beispiellose Karriere hingelegt hat?

Entweder es liegt an meinem Umfeld oder es ist tatsächlich so. Da fühlt man sich fast schon dazu genötigt auf Brechen und Biegen auch irgendwas besoneres zu erreichen.
 

Anzeige(7)

E

engelbonn

Gast
Ist doch ganz individuell was für Dich erfüllend ist , das kannst nur DU wissen.

Der eine ist erst zufrieden wenn er alle Statussymbol zusammen hat , der andere freut sich über eine 2 Zimmer Wohnung und ein Mountainbike und ist glücklich. Was die "Gesellschaft" denkt darf jedem eigenen ja ziemlich egal sein.

Was andere besitzen ist sehr oberflächlich, vielleicht alles nur geleast, oder sie arbeiten selbstständig 60 Stunden die Woche und riskieren permanent den Burnout oder die
Insolvenz - das wäre ganz und gar nicht erfüllend ;)

Für mich ist es "erfüllend" wenn ich gesund bin, geliebt werde, nicht allzu viel Stress habe,
und im Job gefordert aber nicht überfordert bin.
 
L

Libbi

Gast
Hallo Engelbronn,

ich habe gestern Abend mal ein bisschen Facebook durchstöbert, wer sich da so alles finden lässt und was soll ich sagen: liest man Kommentare die dritte bei Freunden gepostet haben und man auf deren Profil geht, oder schaut man sich allgemein mal so verschiedene Profile an heißt es fast immer Studiert hier, studiert da, Auslandssemester hier und da... Management, Bachelor, Master etc...

Wird es dir jetzt etwas klarer weshalb man sich da selber fast schon einfach vorkommt, und man den Eindruck hat nur so irgendwie wertig zu sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Leben versaut? Beruf 4
G Ich bin dabei mein Leben zu versauen. Beruf 2
L Arbeit und Leben wird immer härter. Beruf 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben