Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungsberichte Thema Ausstieg Sucht/Depression gesucht

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Hallo Forum!

ich wollte mal fragen, kennt ihr gute bücher in denen ehemals süchtige, die dazu vll noch depressionen hatten und überhaupt in prekären lebensverhältnissen lebten beschreiben, wie sie aus dem teufelskreis wieder ausgebrochen sind? kann ruhig auch sehr biographisch sein.

oder habt ihr vll selber sowas erlebt und könnt aus eigener erfahrung berichten?

danke für eure bemühungen.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Jörg Böckem (hatten wir den nicht gerade schon; :)?): Lass mich die Nacht überleben; mein Leben als Journalist und Junkie.

Beauchamp Colglough: Ab morgen wird alles anders (Alkoholikerbiographie)

AA und EA-Texte Gesamtausgabe; 12&12 Verlag

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo Forum!

ich wollte mal fragen, kennt ihr gute bücher in denen ehemals süchtige, die dazu vll noch depressionen hatten und überhaupt in prekären lebensverhältnissen lebten beschreiben, wie sie aus dem teufelskreis wieder ausgebrochen sind? kann ruhig auch sehr biographisch sein.

oder habt ihr vll selber sowas erlebt und könnt aus eigener erfahrung berichten?

danke für eure bemühungen.


Hallo und guten morgen,

ich habe gesehen, dass du Erfahrungsberichte suchst, ich würde dir gerne, auch wenn in einer anderen, sehr ausführlichen Form, über mein Leben mit Depressionen, bzw. über mein Weg Richtung gesund werden, berichten.
Mir liegt sehr am Herzen den Betroffenen mitzuteilen, dass der Kampf um das "normale" Leben ein wichtiger ist und sicherlich keine Sisyphusarbeit.
Wenn Du möchtest, schau einfach rein, in meinem Blog schreibe ich über meinen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik, Tagesklinik und psychosomatischen Reha.

About « lebenstattponyhof

Ich würde mich freuen, wenn Du mich dort besuchen würdest.
lg
 
Hallo Forum!
ich wollte mal fragen, kennt ihr gute bücher in denen ehemals süchtige, die dazu vll noch depressionen hatten und überhaupt in prekären lebensverhältnissen lebten beschreiben, wie sie aus dem teufelskreis wieder ausgebrochen sind? kann ruhig auch sehr biographisch sein.
oder habt ihr vll selber sowas erlebt und könnt aus eigener erfahrung berichten?

danke für eure bemühungen.
Welche Suchtrichtung denn genau? könntest Du das etwas differenzieren? Evtl. Könnte ich helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ja, bei mir geht es immer noch um das gleiche Thema Schuld Ich 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben