Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen zu folgenden Buch

Female

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich bin über ein Buch gefallen im Web und habe leider nur wenige Erfahrungsberichte finden können, aber laut diesen Berichten soll dieses Buch wirklich helfen.
Ich bin etwas skeptisch und suche Leute/Erfahrungsberichte etc. bezüglich des Buches "Wie ich alle meine Ängste besiegt habe und Sie es auch können" wie man am Titel erkennen kann geht es bei diesem Buch um die Hauptschwerpunkte Angstzustände, Panikattacken, Burnout etc.
Ich wüsste gerne ob mir dieses Buch wirklich helfen kann meine Ängste zu identifizieren, zu ergründen und zu besiegen!

Ich habe viele Therapien versucht und sie haben alle nichts gebracht, die Therapien sind vielzu sehr auf die Allgemeinheit zugeschnitten, ich bin nicht die Allgemeinheit, ich bin ich und somit war jede dieser (freiwilligen) Therapien sinnlos, zwecklos und die reinste Zeitverschwendung.

Ein nettes Beispiel, ich als Vergewaltigungsopfer sollte allen ernstes Männer auf der Station ertragen und bekam einen "männlichen" Therapeuten! -_- es gab keinen weiblichen Therapeuten auf der Station und auch keine reine Frauenstation, mit so etwas helfen die mir ganz sicher nicht, bei mir geht es nicht ich ertrage die Nähe zu männlichen Individuen nicht und die sperren mich allen ernstes zusammen mit Männern ein, ich habe keine Nacht mehr geschlafen, gegessen habe ich schon gar nicht während ich unter den Kerlen saß und musste abbrechen -_-
Das ist unzumutbar, ich akzeptiere nichts männliches in meiner Umgebung und dann werde ich da allen ernstes mit Kerlen in eine Station gesteckt und das obwohl die ganz genau wussten wie ich zu Kerlen stehe und das ich die nicht ertrage und akzeptiere in meiner Umgebung, die nehmen wirklich keine Rücksicht und da soll man gesund werden unter diesen Umständen? Das war für mich nur ein weiteres traumatisches Erlebnis das ich nicht weiter empfehlen kann.

Entsprechend will ich dieses Buch als Hilfe nutzen sofern es hält was es verspricht, es ist als Selbsthilfeprogramm gedacht das mir zeigt wie ich meine Ängste erkennen kann manifestieren kann und wirksam bekämpfe (nicht die Symptome sondern die Angst selbst) ich habe viele Bücher gelesen habe mich weitergebildet nur haben die Bücher alle nur wenig gebracht, was bringt mir Yoga? Was bringen mir Atemübungen (falsche Atemübungen, ich bin Asthmatikerin ich habe sie versucht und habe fast einen asthmatischen Anfall bekommen) und die meisten Bücher enden bei einem für mich persönlichen "No go Thema" der Religion, dem Glauben. Ich halte davon nur eines....Abstand (ich will auch nicht näher auf dieses Thema eingehen, da es hier nicht darum geht.)

Die Bücher warn dumm geschrieben, nicht nachvollziehbar und einfach unbrauchbar, die reinste Geldverschwendung. Was bringt mir ein Buch das so schön von Heilungswegen etc. redet und nur unvollständige nicht nachvollziehbare Anleitungen beinhaltet?

Nun zurück zum eigentlichen Thema, der Autor hat gut veranschaulicht wie das ganze so mit der Angst ist, die wirklich hilfreichen Dinge stehen natürlich nur im Buch, ich habe mir eine Probe schicken lassen und mir kam es plausibel vor, es war leicht verständlich und es ist ein psychologischer Trick der bei mir persönlich gut gefruchtet hat, ich hatte gerade eine depressive Episode, habe dies nach der Schrott für Schrittanleitung nachgemacht und es hat mir wirklich aus der depressiven Episode geholfen!

Und nein es war keine Einbildung/Selbstheilung oder der gleichen, ich bin von Natur aus skeptisch ich glaube nicht an Wunderheilungen oder sonstige Dinge, für mich sind Antidepressiva Placebos die nur dick machen und deren Wirkung von dem Glauben des Einnehmers her kommen und nicht von der Tablette selbst, wie auch soll Chemie auf die Seele, die Psyche wirken? Wie soll Chemie eine depressive Episode besiegen oder erträglicher machen? Ich bin von Natur aus eher zurückhaltend und verspreche mir nichts von den Dingen die helfen sollen, ich versuche einfach alles mögliche bis ich etwas gefunden habe was hilft, bisher hat nichts geholfen egal was ich versucht habe. Nun habe ich diese Schritt für Schritt Anleitung gehabt habe sie versucht und es hat gefruchtet, nun habe ich die Hoffnung das dies auch bei dem Rest des Buches so ist und es mir hilft, nach wie vor bin ich skeptisch ob es sich lohnt für dieses E-Book Geld auszugeben, deswegen suche ich nach Erfahrungsberichten von echten Personen hier und keine künstlichen Erfahrungsberichte die mit dabei stand oder in Foren wo der die genauso gut selbst geschrieben haben kann um sein Buch loszuwerden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im Vorraus! :D
 
S

Sonnenlicht

Gast
Mir wären die paar euros egal,zumal du ja schon erste ansätze einer hilfe durchs buch bekommen hast...oder willste dich nur austauschen.
 

Humbert

Mitglied
Würd es mir auch einfach kaufen wenn ich du wäre, aber generell zu deinen Ängsten, die wirkliche Therapie heißt da leider immer Konfrontation, hab auch schon zwei Bücher zu Panikattacken gelesen, das ist eigentlich immer was drinnen steht...

lg
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Female!

Finde ich komisch: Du schwärmst uns hier von einem Buch vor, dessen Leseprobe Dir schon viel gebracht hätte und fragst noch, ob Du es ganz lesen sollst etc.

Hört sich fast nach Werbung an :).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben