Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Tarot

Werner

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr schon mal Karten gelegt?
Hallo Sommerkind,
als ich ungefähr so alt war wie du hat mir eine Bekannte einen Satz "oh-Karten" gezeigt und ich würde heute sagen, nach kurzer Zeit war ich süchtig, mir zu jeder noch so blöden Frage eine Karte (oder 2-5, bis die passende "Antwort" da war) zu ziehen. War zum Glück nur eine kurze Phase da ich gemerkt hab, dass selbst nachdenken oder andere Leute um Rat fragen wirklich sinnvoller ist. Mit Tarot hatte ich nur eine Begegnung - ein Besuch kam mit der Aussage zur Tür rein, er habe grade eine Karte gezogen, um zu sehen, was aus dem Besuch würde (es war "der Tod") :) ... konnte mir das Lachen kaum verkneifen und ihn nur mit Mühe ernst nehmen.
Es wird natürlich Leute geben, die sagen, mit Karten könne man sein Unbewusstes ausleuchten, aber auch da wird nur "ausgeleuchtet", was drinnen ist, mehr nicht, glaube ich.
Gruß, Werner
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
AW: Tarot

Ich habe früher regelmäßig und mit erstaunlich guten Resultaten gelegt. Ich habe mich aber immer nur auf Vergangenes oder Gegenwärtiges bezogen. Über die Zukunft habe ich niemals etwas gesagt, denn ich finde, dass jede noch so positive "Voraussage" dazu führen kann, mißverstanden zu werden und daraus Ängste zu provozieren. Allerdings können bei guter Deutung die Karten helfen, persönliche Mißstände aufzuzeigen und so Blockaden zu enttarnen. Dazu muss man denjenigen, den es betrifft auch nicht allzu genau kennen. Mit der Zeit wird man besser und "lernt" die Zusammenhänge der Karten besser zu deuten.
 
L

Lena7

Gast
Du solltest es nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn Du dich bewußt auf so etwas einläßt, gibst Du Satan dadurch die Rechte. Du gibst ihm Rechte an deiner Seele und an deinem Körper.Tausende von Menschen können Dir das bezeugen. Ich selber leider auch.Es ist nichts harmloses wie Du denkst! Gott kann Dir nicht helfen oder Dich schützen, wenn Du Dich auf so etwas einläßt.

P.S. Gott kann Dir höchstens dann helfen, wieder davon frei zu werden, wenn Du Dich schon auf so etwas eingelassen hast, und es Dir aufrichtig leid tut. Alleine schaffst Du es da allerdings nicht, wieder frei zu werden. Nur mit Unterstützung auf diesem Gebiet erfahrener Seelsorger.Dazu müßtest Du Dich an eine Freie christliche Gemeinde wenden. Doch auch nicht jeder Seelsorger kennt sich auf diesem Gebiet aus.Ich kann nur sagen, Finger weg von solchen Praktiken!


LG

Lena



Danke für die vielseitigen Antworten. Und keine Angst, Satan hat keine Macht über mich weil Gott auf mich aupasst :)

LG Sommerkind
 
Zuletzt bearbeitet:

Moma

Aktives Mitglied
ja....habe ich.
ich habe vor ca. 5jahren ein set bekommen.
und habe dann auch fleißig karten gelegt.
ich kann sagen, dass ich selber nicht daran glaube!!!:D
aber den leuten, denen ich die karten gelegt habe, hat es immer geholfen;)
vielleicht waren es auch gar nicht die karten, sondern meine übernatürlichen fähigkeiten?!;) von denen ich nichts weiß!:D
es ist eigentlich ganz einfach.....ließ dir mal die texte in dem buch durch, ohne dabei an einen bestimmten menschen zu denken. und dann wird dir auffallen, dass es auf so gut wie jeden zutrifft!
man muss es nur in den eigenen worten glaubwürdig verpacken, dann scheint es was zu bringen. und mir ist genau das anscheinend gelungen!:cool:

und ob satan nun besitz von meiner seele hat.....puh...kann ich nicht sagen. aber wenn er erst seitdem besitz von meiner seele hat, macht er seinen job ganz gut!;)

lg moma
 
R

raaspo

Gast
Warum in alles etwas hinein interpretieren?
Tarot ist ein Spiel - nichts weiter.

Und wie jedes andere Spiel, soll es Freude bringen.
ZB in und durch Selbst-Erkenntnis. Dazu sollte alles
recht sein, was gut tut und den eigenen Horizont
eröffnet.

Nur bitte nicht mit aller grösstem Ernst jede Wendung
in diesem Spiel als Zeichen sehen. Sondern eher in der
Spielgestaltung erkennen, was einem der Moment zu sagen
hat.

Schön ist zB das Osho-Tarot. Wundervolle Zeichnungen
und Texte.

http://pages.videotron.com/tarotzen/no1.GIF

Viel Spass wünscht
Raaspo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben