Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Scheidenpilz oder der Nachbehandlung?

vv16

Mitglied
Hallo :) ich habe seit Freitag meinen ersten scheidenpilz und bin 21 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt mit Kadefungin3 behandelt. Heute ist der letzte Tag der Behandlung und ich bemerke allmählich Besserung. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Haut nun sehr gereizt ist und da ich einem erneuten Pilz vorbeugen möchte, würde ich gerne weiterbehandeln.
Dabei habe ich viel von "multi gyn Floraplus", "döderlein" oder der "Milchsäurekur von kadefungin" gehört, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit einem der Produkte für die Nachbehandlung? Kann mir jemand eine empfehlen?

Und kann ich, wenn ich heute die Kadefungin3 Behandlung abschließe, morgen direkt mit der Nachbehandlung anfangen?

Und wie sieht es mit sex aus? Wann kann der wieder stattfinden?

Und warum ich mit all den Fragen nicht zum FA gehe: dort war ich am Montag, bekam jedoch keinen Termin und da sich meine Symptome nach einem harmlosen Pilz anhörte, empfiehl mir die Sprechstundenhilfe kadefungin.

Aber ist ein Arztbesuch denn unbedingt nötig, wenn ich das mit freiverkäuflichen Mitteln auch so in den Griff bekomme?

Danke fürs lesen :)
 

Duine

Aktives Mitglied
Mit der Nachbehandlung kenn ich mich nicht aus, die war bei meinem zwei Infektionen nicht nötig.

Aber ich habe eine Nachfrage. Falls du einen festen Sexualpartner hast und ihr ohne Kondom miteinander schlaft: Wurde er mitbehandelt? Darauf solltet ihr achten, sonst kann es leicht zu einem Pingpong-Effekt kommen, bei dem er dich immer wieder ansteckt.
 
G

Gast

Gast
Altes Hausmittel, zwar nicht so "praktisch", dafür aber billig und gut:

Nimm einfach einen Naturjogurt, tauche einen Tampon kurz ein und führe den ein. Schmier dich noch mit Jogurt ein, eine dicke Vorlage davor und lass das über Nacht wirken. 3 Tage hintereinander sollten dir wieder ein normales Gefühl herstellen.

Kannst auch ab und zu anwenden, um das Milieu so zu halten, dass du erst gar nicht anfällig bist (mit Pille war ich dafür anfälliger).

Und ja, der Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden!
 
S

seele28

Gast
Hallo :)

Also ich kenne diese Produkte jetzt nicht, hatte aber mit Balance activ sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat mir sehr gut geholfen. Ich hab jede Nacht vorm schlafen im Bett mir dieses Gel eingeführt, so konnte es gut einwirken. Ich würde währen dieser Behandlung empfehlen über Nacht eine Binde zu tragen.

Früher hatte ich auch häufig damit Probleme und irgendwann wollten die Beschwerden trotz Medikament nicht weggehen und hab dann einfach nur das Balance activ benutzt und auch meine ganze Hygiene umgestellt, so hatte ich dann seit Jahren keine Probleme damit mehr. Bei mir war vermutlich auch das Problem das ich zu viel Hygiene betrieb. Ich nehme nur noch ein Intimwaschgel, benutze unten rum Einmalbabywaschlappen.

Worauf du jetzt achten must: Dein Sexualpartner mitbehandeln lassen falls ihr ohne Kondom verhütet, er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Pilzinfektion(Männer haben meistens keine Beschwerden) und er steckt dich dann wieder an. Mit Sex würde ich noch etwas warten, unten rum bist du vermutlich noch etwas gereizt.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte damals die Döderlein. Mussten immer unter Kühlung bleiben, sonst sterben sie ab.

Die Dauerproblematik Scheidenpilz hatte sich aber erst gelegt, als ich die Pille abgesetzt hab! Vorher hab ich über Jahre hinweg regelmäßig irgendwelche Pilzbekäpfungs- und Aufbaukuren machen müssen. Irgendwann hatten sich dann auch noch Bakterien dazugesellt. -> Antibiotika... diverse Resistenzen... andere Antibiotika. Und der ganze Mist hat innerhalb von 2 Monaten aufgehört, als ich die Pille weggelassen hab. Ich schreib das hier, weil es echt krass ist! Die Ärzte hatten mir damals vor 15 Jahren nicht geglaubt. Der Rest wie Ernährung, Körperpflege, Partner und Beischlaf hatte sich in der Zeit gar nicht geändert. Wirklich nur Pille weg - und Probleme weg.

Nimmst Du die Pille?
 

karawahne

Mitglied
Diese milchsäure zäpfchen sind gut. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten dringend den partner mitbehandeln sonst spielst du ping pong mit ihm.

Seit ich die pille nicht mehr nehme hatte ich ebenfalls keinen einzigen pilz mehr.
Ich mache jetzt nfp. Www.mynfp.de
Kann ich nebenher gut empfehlen.

Diese naturjoghurtsache...ich rate ab...und denke die zäpfchen sind deutlich 8ch weniger schweinerei

Grüße. Kara
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben