Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Psychotherapeuten (Depression)

jay93

Neues Mitglied
Guten Abend an alle!

Ich wollte mal wissen wie hier der/die ein oder andere aufgrund von Depressionen an einen kompetenten Psychotherapeuten gekommen ist. Habt ihr selbst im Internet recherchiert oder seid ihr über euren jeweiligen Hausarzt an einen gekommen?

Und wie sieht's dann mit Kassenpatienten aus? Wie lange waren die Wartezeiten? Wie habt ihr das geregelt oder wurde euch der Bürokratiekram abgenommen?

Ihr merkt schon ich bin ziemlich überfordert mit dem ganzen. Bin aber nun an einen Punkt gelangt, wo ich professionelle Hilfe brauche!

Vielleicht mag auch jemand mal von seinen (hoffentlich) positiven Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit berichten!? Insbesondere die "Jüngeren" unter uns (20-30).

LG Jay
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Jay93,
Ich bin über http://arztsuche dein Bundesland dahinter eingeben.de/ zu meiner Therapeutin gekommen.
Im Grunde schreibst du in den Browser rein, Kassenärztliche Vereinigung dahinter dein Bundesland.

Fragen habe ich am Telefon gestellt. ZB ob sie kassenzugelassen sind, dann habe ich Stichwortartig gesagt um was es bei mir geht, und gefragt ob sie sich der Problematik gewachsen fühlt, und jene welche intressiert waren, sind dann auch drauf eingegangen, boten mir an,das ich nach 3 Monaten nochmal nachfragen kann.

Papierkram hatte ich überhaupt nicht. Ich brauchte nur die Versicherungskarte, und hatte pro Therapeut 5 Probesitzungen.

Zusatz: Den Antrag hat meine Therapeutin gestellt. Ich mußte unterschreiben.

Also wenig Arbeit damit.

Liebe Grüße Pecky
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

du kannst auch einfach nach Praxen googeln. Viele Therapeuten geben auch auf ihrer internetseite an, ob sie Kassenpatienten behandeln. Habe schon zwei Therapeuten per Email kontaktiert. Kurze Zusammenfassung deiner Situation/Problematik. Meistens rufen Sie dich dann zurück bzw. schreiben dir eine Email.

VG

Misanthrop
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben