Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Partnerbörsen gesucht

F

Frankvor

Gast
Guten Morgen,
meine letzten Erfahrungen mit Partnerbörsen liegen lange zurück, die von damals gibt es heute eigentlich nicht mehr oder wurden übernommen. Mein Umfeld (35-40 Jahre) nutzt die üblichen Apps, von denen ich aber nur Negatives höre. Schnelle Kontakte für schnelle Aktionen und genauso schnell sind sie wieder weg. Für mich ist das Daten und Geschreibe, Small Talk und Co komplette Zeitverschwendung und ich hätte gern eine Vorab-Filterung, ob jemand Sport mag, oder nicht, ob jemand eher daheim ist oder gern weggeht oder was auch immer, das erspart einem jedenfalls oberflächlich schon mal Zeit, das alles abzuklären in ersten Kontaktaufnahmen.

Privat hab ich kaum mehr wirklichen Wechsel an Kontakten, seit Home Office nicht mal mehr die Kollegen. In meinem Freundeskreis "wildere" ich nicht, das ging zuletzt gründlich in die Hose und kostete mich auch Freunde und auf den "Zufall" möchte ich nicht warten, der schlägt bei mir nämlich nur alle paar Jahre ein und rein statistisch müsste ich wieder ein paar Jahre warten.

Bis 100 Euro monatliche Gebühr wäre finanziell kein Problem, vorausgesetzt das "Matching" funktioniert auch wirklich und kein Jahresabo, das man nicht mehr los wird dank autom. Verlängerung.

Ich komme immer wieder auf die zwei zurück, Paarship und Elitepartner, aber kenne absolut niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat. Die berühmten Fake Profile sind ja gern mal auf den kostenfreien Portalen unterwegs, und genau das erwarte ich mir dann dort nicht, aber praktische Erfahrungen wären hilfreich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

guck gerne mal in den entsprechenen Thread in meiner Signatur.

Freunde von mir haben sehr gute erfahrungen gemacht mit : www.wander-community.de

Da geht es nicht nur um Wandern, sondern auch um allgemeine Interessen, Treffen etc. Man kann ganz gezielt Leute in der Umgebung suchen bzw. nach entsprechenden Interessen filtern, indem man dann eben nach Schlagwörtern sucht.

3 Freunde, die ich kenne, haben so ihren jeweiligen Partner gefunden und ich habe eine gute Wanderfreundin bzw. Freundin gefunden dadurch. Man kann dort auch auf der Pinnwand schreiben und z.B. weibliche sportliche Freizeitpartnerinnen suchen bzw. das angeben, was Dir wichtig ist.

Du kannst natürlich auch mal bei : www.nebenan.de gucken, da kannst Du Nachbarn kennenlernen und Dich da mit ihnen treffen oder zu einem Kennenlernstammtisch gehen, das hat den Vorteil, dass es alles in Deiner Nähe ist.

Ich würde erstmal die kostenlosen Datingseiten probieren, bevor ich etwas zahlen würde. Natürlich kann man auch bei einem Ehrenamt, in einem Verein, einen VHS-Kurs etc. Leute kennenlernen.
 
M

Merkeladmirer

Gast
Tinder ist eine wunderbare App.
Dort fand ich auch meine Freundin vor 1,5 Jahren.
Und es ist seitdem eine wunderbare Partnerschaft entstanden mit denselben Interessen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich bin seit 5 Jahren auf Tinder, suche dort aber nur Sex und keine Beziehung. Ich habe Tinder gewählt, weil die App einfach das meiste Angebot hat und weltweit verfügbar ist, da ich beruflich auch an anderen Standorten tätig bin. Letztlich gilt ja für jeden Marktplatz: Liquidität zieht Liquidität an. Darum verkaufst Du Dein Auto auf mobile.de und nicht bei pkw.de und Du kaufst eine Aktie im Xetra und nicht an der Börse München. Am Ende gilt das Prinzip auch für eine Partnerplattformen.

Parship und Elitepartner finde ich beide schrecklich, weil die Plattformen einen pseudowissenschaftlichen Anstrich haben, diese Versprechen aber null einhalten.

Ein Geheimtipp ist das kostenlose www.finya.de , welches es seit 20 Jahren gibt und was auch nur als Desktop-Page und nicht als App unterwegs ist. Ich kenne zwei Leute, die Ihren Partner dort gefunden haben.
 
F

Frankvor

Gast
Danke sehr. Ja, Tinder schreckt mich deswegen ab, weil dort irgendwie gefühlt jeder "mal schaut, was so gibt auf dem Markt", einige Kolleginnen und Kollegen, naja, sehr viele sogar, auch im Freundeskreis sind dort stark oder weniger stark aktiv, die Erfahrungen sehr durchwachsen und eigentlich nahezu alle, die von der App schwärmen, sind auf der Suche nach der schnellen Sache und daran habe ich kein Interesse

Ja, der akademische Pseudo Anstrich ist auch so ein bisschen was ich nicht so mag oder fraglich finde, ich teste mal die kostenfreien.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Och, das sind nicht alles Christen. Es sortiert allerdings einen bestimmten Typus von Mann aus, was sehr angenehm sein kann.
Du findest dort durchaus Agnostiker, jedoch keine Mullahs u.ä.
Für mich ein klarer Vorteil.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben