Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Lavie oder sonst mit einer Reha für psychisch Erkrankte

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Guten Tag,
Ich wollte gern eine Reha Ausbildung bei Lavie Reha ablegen. Aber ich weiß nicht wie oder wo der Antrag gestellt werden soll. Mir wurde letztes Jahr von einer Mitarbeiterin aus dem Sozial psychiatrischen Dienst Lavie empfohlen. Ich lehnte jedoch diesen Angebot sofort ab..Jetzt überlege ich doch, dort eine Ausbildung zu machen als Mediengestalter :3. Ich gehe noch zur Hauptschule und habe viele Fehltage, allerdings habe ich alle schriftlichen Arbeiten mit 1 und 2 geschrieben. Ich weiß nicht ob der Antrag zur Reha abgelehnt werden kann weil ich eigentlich gut mit Schule zurecht komme, habe dort Freunde und mit den Lehrer komme ich auch gut klar.
Ich habe eine schwere psychische Krankheit, bei der ich in Behandlung bin. Also gehe ich regelmäßig zu den Terminen und nehme auch die Tabletten auch ein (das wird bei mir im Bluttest immer nachgewiesen). Eigentlich geht es bei mir langsam Berg auf. Würde bei mir eine Reha Ausbildung bewilligt werden? Ein behinderten Ausweis habe ich nicht, brauche ich so was für die Reha?
Ich hoffe einer kann mir allgemein über Reha Ausbildungen etwas erzählen.

 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo,Grüß Dich.

Ich kann dazu leider gar nix sagen,ich habe keinerlei Erfahrung dazu.

Aber gebe doch mal Levia Reha Ausbildung ins Goggel ein,da kommt vieles an Informationen.

Auch würde ich versuchen nochmal im Büro,wo vor ein Jahr die Mitarbeiterin war,die dir das Angebot gemacht hat,anzurufen,oder vorbei zugehen.
Ich denke mal,das Sie dir bestimmt weiter Helfen können.

Ich schätze mal das Anträge über das Arbeitsamt gehen,zumindest könntest du dort telefonisch nach Fragen.
Hab noch eine Seite :Behinderungen und Beruf für Jugendliche.

https://www.rehadat-bildung.de/de/berufe-und-co/Behinderung-und-Beruf/index.html

und..

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/hilfen-jugendliche-behinderungen

Toller Gedanke. Nur Mut. Finde Wege.Ein Ziel hast Du..,das ist Prima.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben