Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

derkleineprinz

Mitglied
Absolut! Gerade in Österreich und Deutschland sind Messen ein essentieller Bestandteil von Marketing und Unternehmenskommunikation oder? Ich denke auch, dass es da neue Wege geben wird, um mehr Sicherheit für die Aussteller zu ermöglichen. Sicherheit zum einen im Sinne von geringem Ansteckungsrisiko und zum anderen aber auch im Sinne von ausstellen können, auch wenn mitunter weniger Besucher auf der Messe sein können. Gibt ja schon viele Möglichkeiten solche Events auch virtuelle stattfinden zu lassen, aber ja ist halt die Frage wie attraktiv das ist….
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Gerade in Deutschland sind Messen wohl sehr wichtig. Nicht nur für die ganzen Unternehmen sondern eben auch für die Städte. Was da an Einnahmen hereinkommen (Hotels, Restaurants,...) ist ja nicht zu vernachlässigen. Alleine schon aus dem Grund denke ich, wird da viel gemacht um ja wieder Messen stattfinden lassen zu können.
Virtuell hat sicher auch seine Vorteile. Man muss sich halt anschauen ob das auch für jeden Bereich/Messe etwas ist. Bei einigen Messen geht es ja doch auch um das Erlebnis vor Ort und darum alles ausprobieren zu können und sich beraten zu lassen. Denke da muss man unterscheiden zwischen den messen, die eher für den Endverbraucher sind und Messen die für den B2B Bereich sind.
 

derkleineprinz

Mitglied
Jaaaa absolut, da hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dran, da hast du recht! Hast du schon Neuigkeiten vom Stand deiner Schwester? Ist der schon fertig?

Stimmt natürlich… im Bereich Gartengestaltung ist das sicher schwieriger als in anderen Bereichen… aber allein dass es die Möglichkeit gibt (und was für endlose Möglichkeiten es gibt) finde ich cool.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ob er ganz fertig ist weiß ich nicht aber bis zur ersten Messe ist noch Zeit, im Frühling geht es dann los. Da sind gleich 4 Messen geplant. Mal schauen, da werde ich sicherlich auch mit eingespannt:)
Würde nicht sagen, dass es schwieriger ist, finde das ist eher ein Thema, das viele Menschen anspricht und einlädt sich mal alles anzuschauen und sich inspirieren zu lassen.
Wenn es einen schweren Teil gibt, dann die Leute davon zu überzeugen, dass es einen Mehrwert gibt wenn man professionelle Menschen mit der Gartengestaltung engagiert. Da denken viele, das können sie auch alleine.
 

derkleineprinz

Mitglied
Oh ja das ist schon viel Arbeit, da freut sie sich sicher über deine Hilfe! Aber schön zu hören, dass alles mal in die richtige Richtung läuft. Ich wünsche euch jedenfalls auch viel Glück bei der Durchführung ;). Ja das kann ich mir gut vorstellen… also mich müsstest du nicht überzeugen davon, ich bin eine Niete in Gartengestaltung (leider), ich hab einfach keinen grünen Daumen…
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben