Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

derkleineprinz

Mitglied
Oh cool – sind das dann so Bilder wie eine Art 3D-Modell? Die haben wir dann von unserem geplantem Stand in der Uni leider nicht bekommen, weil man dafür halt schon den Architekten bezahlen müsste… da hatten wir nur unsere persönlichen Skizzen (und wir waren alle keine begabten Zeichner :p). Aber das ist super, wenn man sich das so gut vorstellen kann, dann kann man sich viel besser darauf vorbereiten – man muss ja (zumindest in eurem Fall) auch wissen welche Blumen man mitbringt und wo wie viel Platz ist. Zeigt ihr diese Vorher-Nachher Bilder dann über einen großen Bildschirm her?

Ihr könntet auch so kleine Ansteckblumen verschenken damit alle auf der Messe nachfragen woher die Besucher sie haben und dann zu eurem Stand geschickt werden ;) Weiß aber nicht ob das rentabel ist :p
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Beides. Sind Skizzen per Hand dabei und auch 3-D-Modelle auf dem PC.
Ja genug Platz für Blumen ist. Die Auswahl bleibt ihr da überlassen aber es gibt genug Platz. Über Bildschirme werden da die Fotos der Gärten gezeigt. Die Fotos haben wir gemacht und spielen die dann ein.
Danke für den Tipp mit den Ansteckblumen, werde das mal ansprechen. Muss man halt mal ausrechnen wie teuer die Blumen kommen.
 

derkleineprinz

Mitglied
Klingt super! Habt ihr dann auch besondere Beleuchtungen am Stand oder ist er eher einfach gehalten? Vermutlich sticht man bei Gartengestaltung ohnehin mit den Produkten und Blumen am Stand aus der Masse hervor oder?

Gern, natürlich das muss man sich immer überlegen bei Marketing-Maßnahmen.
 

Daoga

Urgestein
Da lebende Pflanzen gegossen werden müssen, muß man die Auflagen des jeweiligen Messebetreibers beachten für so Dinge wie mögliche Wasserschäden, aber auch korrekt verlegte Elektrik (Standbeleuchtung, Effekte etc.) - Elektrik verträgt sich bekanntlich nicht immer mit Wasser, Gefahr von Stromschlägen - oder Feuereffekte (Gasflammen etc.). In Messegebäuden sind die Vorschriften aus Sicherheitsgründen sehr streng. Ein Stand vom Messebauer hat schon mal den Vorteil, daß alle Auflagen in Sachen Brandschutz, Zugänglichkeit des Standes, Fluchtwege etc. bereits von vornherein mit abgehakt werden, aber der Standmieter hat natürlich auch seine Verantwortung. Für die Bestückung des Standes mit Ausstellungsgegenständen oder Verkaufsware und deren Verkehrssicherheit ist der Standbauer nicht mehr zuständig.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Die Blumen und Gräser sollen im Vordergrund stehen. Die werden speziell beleuchtet.
Ja danke Daoga, da sind wir auch erst draufgekommen als wir mit dem Messebauer gesprochen haben. Aber auch dafür haben die eine Lösung und wir machen das jetzt mit so Wasserspeicher. Dann braucht man für das Wochenende nicht gießen.
 

derkleineprinz

Mitglied
Oh ja, an das hätte ich jetzt auch nicht gleich gedacht, aber ja die Sicherheitsbestimmungen auf Messen sind enorm (auch gut so bei so vielen Menschen dort). Vor allem in Sachen Brandschutz, keine Ahnung wie das bei Blumen ist…, aber ich denke schon auch, dass ihr euch da auf den Messebauer verlassen könnt, die haben ja Erfahrungen damit und wenn sie es nicht selbst machen, dann weisen sie euch zumindest darauf hin.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ja die haben auch in der Richtung Erfahrungen. Wir haben halt auch Bilder gesehen von Messeständen in dem Bereich, also mit Pflanzen und Bäumen. Die machen auch alles für die Bewässerung.
Finde den ganzen Prozess echt spannend. Da kommt man immer auf Punkte, die man nie bedacht hätte wenn einem das nicht ein Designer oder Mitarbeiter gesagt hätte. Das kann man als Laie nicht alles überblicken und bei Syma weiß man dann halt auf was man aufpassen muss und hat auch gleich eine Lösung weil es halt nicht das erste Mal ist, dass man sowas macht.
Ich bin echt gespannt den Messestand dann zum ersten Mal voll aufgebaut zu sehen mit all den Pflanzen und Gräsern:)
 

derkleineprinz

Mitglied
Ja das ist echt der Vorteil, wenn man den Stand mit professionellen Messebauern fertigen lässt, da braucht man sich im Grunde um nichts zu kümmern und man profitiert von der Erfahrung. Apropos Erfahrung, rein aus Interesse: was sagen die denn so in Bezug auf Corona? Können Messen weiterhin stattfinden?
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Können Messen weiterhin stattfinden?
Da wird man sicherlich darauf achten müssen. Bis jetzt ist uns aber nichts bekannt. Denke da wird zuerst mal eher an den Auflagen gedreht. Also nur geimpfte oder genesene Besucher oder FFP2 Pflicht. Also wenn sich die Absagen reduzieren lassen, ist das sicherlich im Sinne der Branche und man macht was möglich ist um die Messen ausrichten zu können. Ist ja auch ein großer Wirtschaftsfaktor.

Da kann man ja die ideen zu den bewässerungssystemen gleich mit verkaufen 🙂
Ja wenn du in deinem Garten einen Messestand hast:)
Die Systeme gibt es ja schon, die findest du im Baumarkt auch. Meines Wissens sind die nicht extra hergestellt sondern man nimmt halt was schon da ist. So eine Bewässerungsanlage schaut aber sicherlich professioneller aus als wenn immer jemand mit einer Gießkanne herumrennt:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben