Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Corona-Impfung? Und Vorgehen

_cloudy_

Urgestein
Bin selbst nicht geimpft und stark am überlegen.
Eine Kollegin zeigte mir erst vor Kurzem ein Video von einer Amerikanerin, die warnt sich impfen zu lassen.
Denn 3 Tage nach Verabreichung der zweiten Dosis trat bei ihr eine Gesichtslähmung auf.
Echt schrecklich.
Sie hat geweint und gesagt, dass ihr keiner hilft, weil alle Telefonnummern nur belegt sind.

War auch im Aufklärungsbogen wo wir bekommen haben eine Nebenwirkung.
Dass es zu ner Gesichtslähmung kommen kann.

Ne, ich traue dem Ganzen nicht!
Hast du einen Link? Das sind auch mal erfundene Sachen von impfgegnern
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber meine Schwiegermutter (arbeitet im Altenheim, Ü50) wurde schon 2x geimpft und hatte keinerlei Probleme, ebenso meine Schwägerin (arbeitet im Krankenhaus, Ü30). Auch hier keinerlei Probleme.

Ein Freund von mir, der auch im Krankenhaus arbeitet (U30), hatte vor ein paar Tagen seine zweite Impdosis bekommen. Auf die erste Dosis reagierte er mit leichten Schmerzen und einer leichten Schwellung im Bereich der Einstichstelle. Am nächsten Tag ganz leichtes Fieber und Krankheitsgefühl. Aber das hatte er bisher auch nach jeder anderen Impfung gehabt. Nach 2-3 Tagen war er wieder fit. Auf die zweite Dosis reagierte er jetzt ähnlich, aber mittlerweile geht es ihm wieder gut und er hat alles gut überstanden.
 
S

Sabbieee

Gast
Hast du einen Link? Das sind auch mal erfundene Sachen von impfgegnern
Muss ich meine Kollegin fragen ob sie mir das Video schicken kann. Hatte sie auf ihrem Handy abgespielt.
Aber das sah nicht nach einem Fake aus.
Weil die eine Gesichtshälfte wirklich wie bei einem Schlaganfall runter hing.
Und wie gesagt eine Gesichtslähmung ist auch als Nebenwirkung aufgelistet.
 
S

Sabbieee

Gast
Jetzt lassen sich bei uns demnächst mehrere Kollegen impfen. Die erste Dosis.
Will das Ganze erst mal noch beobachten.
Denn ich denke schon, dass auch stärkere Nebenwirkungen auftreten können.
Ein Kollege meinte er ist skeptisch, weil auch sowas wie ADE auftreten kann.
Praktisch, dass ausgelöst durch eine Impfung der Körper damit reagiert, dass die Krankheitssymptome stärker werden, wodurch sich schwere Verläufe verstärken. Also die umgekehrte Wirkung.

Gab es auch mal bei nem anderen Virus. Da trat das nach Gabe der Impfungen auf, wodurch sich durch die Impfung das Sterberisiko erhöht.
Kann man bei Wikipedia nachschlagen.

Wie gesagt, ich traue dem ganzen aktuell noch nicht.
 
S

Sabbieeee

Gast
Wenn es ganz blöd läuft, stirbst du dran !
Als infektionsverstärkende Antikörper (engl. antibody dependent enhancement, ADE) werden Antikörper bezeichnet, die sich an die Oberfläche von Viren binden, diese jedoch nicht neutralisieren, sondern zu einer verbesserten Aufnahme des Virus in eine Zelle führen und damit die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen. Infektionsverstärkende Antikörper fördern eine Immunpathogenese und bilden eine mögliche Gefahr bei der Entwicklung von Impfstoffen.[1]

Bloß alles als nichtig abtun.
Ich möchte eher noch beobachten wie das alles verläuft. Und wie das bei meinen Kollegen so verläuft. Denn bislang sind viele Daten nicht erhoben.

Ein anderer Bekannter von mir lag jetzt nach der zweiten Impfung erstmal eine Woche flach. Bei ihm war die Reaktion stärker.
Gut, wer nur leichte Symptome hat.
Dennoch sagt auch der Ethikrst, dass man noch nicht alles weiß und wegs Nebenwirkungen noch abwarten sollte und muss. In Bezug auf entsprechende Empfehlungen für die Allgemeinheit.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Also meine Großeltern sind jetzt alle in Impfzentren geimpft worden (83 und 2x92 Jahre). Nach der ersten Impfung hat keiner etwas gespürt. Nach der zweiten Impfung war bei meiner einen Großmutter ebenfalls nix und der anderen war schwindelig (1-2 Tage). Mein Großvater hat sich vor der zweiten Impfung im Krankenhaus (nachgewiesen) mit Corona angesteckt und hatte einen sehr milden Verlauf (Vielleicht auch wegen der 1. Impfung). Seine Frau hat er nicht angesteckt, was möglicherweise daran lag, dass sie damals die 1. Impfung schon hinter sich hatte!
 

_cloudy_

Urgestein
Muss ich meine Kollegin fragen ob sie mir das Video schicken kann. Hatte sie auf ihrem Handy abgespielt.
Aber das sah nicht nach einem Fake aus.
Weil die eine Gesichtshälfte wirklich wie bei einem Schlaganfall runter hing.
Und wie gesagt eine Gesichtslähmung ist auch als Nebenwirkung aufgelistet.

Ja lass dir mal das Video schicken.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Hey,

1. Impfung 27.05.2021

Alles normal, Impfarm über eine Woche und zwei Wochen lang habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt

2. Impfung 01.07.2021

War um 8 Uhr morgens und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Kleines bisschen Impfarm aber nach der ersten ging es mir schlechter.
Aber vielleicht kommt da noch was.

War übrigens beides Biontech.

Habe das jetzt einmal machen lassen und das war es, werde das nicht alle 12 Monate auffrischen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben