Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit bezahlten Umfragen und bezahltem Chatten

G

Gelöscht 77808

Gast
Von bezahltem Chatten habe ich noch nie gehört. Mit Umfragen kannst du schon locker 100€ im Jahr verdienen, dann musst du aber wirklich dran bleiben. Würde ich an sich empfehlen, wenn man die Zeit dafür hat.
Dafür würde ich lieber Kartoffeln sortieren gehen oder Äpfel pflücken; da bekommt man dann bestimmt noch ne Tüte unverkäuflicher Ware, die sonst weg geworfen würde :)
 

gittazi

Aktives Mitglied
Hat von euch jemand mit o.g. Erfahrung? Ist sowas seriös und kann man sich damit nebenher wirklich Geld verdienen?
Bezahlte Chats sind hochunseriös.

Hier bekommst Du einen Eindruck in die mafia-ähnlichen Strukturen:
 

Werniman

Mitglied
Es gibt ein Forum namens Talkteria, welches für Postings, Testberichte usw. bezahlt. Ich habe mich da vor vielen Jahren mal angemeldet und schnell wieder das Weite gesucht. Denn die Seite entpuppte sich als Sammelbecken von Rechtschreibfetischisten. WAS man schrieb, war den Usern da ziemlich egal, aber wehe man hat in selbst verfassten Testberichten irgendwo mal ein Komma falsch gesetzt, ein Leerzeichen zuviel gemacht usw. Dann geilten sich die User dort tagelang daran auf und man musste damit rechnen, dass die Moderatoren den kompletten Bericht löschten, womit auch die Prämie futsch war. Sorry, aber warum sollte man an einem Forum teilnehmen, wo es offenbar zu 99,9% drum geht, keine Flüchtigkeitsfehler in den Text reinzubauen ?
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Meine Freundin und ich machen schon seit ein paar Jahren bei mehreren Anbietern für bezahlte Umfragen mit. Viel verdient man da wirklich nicht (vielleicht so insgesamt 300 - 400 Euro im Jahr), aber davon gönnen wir uns dann Dinge, die wir uns als HartzIV-Empfängerin/EM-Rentner sonst nicht gönnen könnten. Ich bin froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben, mir ein paar Euros zusätzlich verdienen zu können.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Hat von euch jemand mit o.g. Erfahrung? Ist sowas seriös und kann man sich damit nebenher wirklich Geld verdienen?
Darüber hab ich letztens eine Doku gesehen.
Es ist sehr schlecht bezahlt.
Um sich ein bisschen was nebenher zu verdienen, mag es in Ordnung sein.
Als Einzelperson kann man davon vielleicht auch halbwegs leben.
ABER: Keinerlei Sozialversicherung. Wenn du das bis zum Rentenalter als Hauptberuf machst, hast du für dein Alter NICHTS.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben