Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen ...anderer Kurort als von der BFA vorgeschlagen ?!

N

neuling1975

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus und kann mir ggf. helfen. Ich habe folgendes Problem. Seit letztem Sommer habe ich mit Depressionen zu kämpfen. Nach einer begonnenen Psychotherapie die durch meinen behandelnden Arzt abgebrochen wurde habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Hausarzt eine Medizinische Reha beantragt. Diese wurde von der BFA abgelehnt. Daraufhin haben wir einen Widerspruch eingelegt und ich musste mich beim Medizinischen Dienst vorstellen. Dieser hat mir die Notwendigkeit der Reha nochmal bestätigt und heute ist die Bewilligung gekommen. Allerdings für die Taubertal Klinik in Bad Mergentheim. Diese hat laut verschiedener Erfahrungsberichte nicht gerade sonderlich abgeschnitten .... aber mein grösseres Problem ist, dass diese Klinik so weit (320 km) von meinem Freund entfernt ist. Wir führen seit vier Jahren eine Fernbeziehung (da ich meine kranken Eltern pflege). Ich hätte ihn, sofern es von den Therapeuten für gut befunden würde... in meine Therapie mit einbezogen. Leider bekommt er vor Weihnachten auf garkeinen Fall Urlaub, so dass er mich bei der Entfernung mit Sicherheit nicht unterstützen könnte. Im Internet habe ich gesehen, dass es auch noch eine Klinik ca. 60 km von Ihm entfernt gibt.

Ich bin sehr dankbar für die Bewilligung der Kur.... denkt Ihr es wäre möglich nochmal mit der BFA zu reden ob ein anderer Kurort möglich ist ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit ?

Grüße
Diana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben