B
bcdef24
Gast
[FONT=Arial, sans-serif]Postbank – Danke. Oder?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seit inzwischen schon mehr als einem Monat habe ich Stress mit der Deutschen Postbank AG. Wenn es mal nicht richtig läuft, dann läuft bei der Postbank gleich gar nicht mehr. Zugegebenermaßen läuft bei mir eine Kontopfändung, aber das zuständige Amtsgericht erlaubte eine Freigrenze, um den notwendigen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Doch weitere Schwierigkeiten gab es zum 7. März, weil das Verfügen nur innerhalb der ersten 7 Tage AB Zahlungseingang möglich ist. Warum kann man denn nicht eine leichtere Regelung treffen, denn spätestens der 29. Februar verursachte bei Vielen Verwunderung. Gutschriften für den Monat März wurden – bezogen auf die 7 Tage Frist - bereits am 28. Februar (nicht am 29. Februar oder 1. März) – wirksam.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nach wirklich langem Hin und Her hatte man mein Konto „nochmal“ für eine Woche freigegeben, doch eine Mitteilung erhielt ich hierüber nicht, weshalb die „gute Tat“ erfolglos verstrich. Also musste ich wieder zum Amtsgericht, denn Hartz IV Empfänger sollten wissen, dass sie einen Rechtsanspruch über die Verfügung des Arbeitslosengeldes II auch nach der der 7-Tage-Frist haben. HIER ein Ratgeber hoffentlich für Viele: Beantragen Sie nicht nur die Freigabe des Arbeitslosengeldes II analog §850 k ZPO, sondern weisen sie ZUSÄTZLICH auch auf § 850 c ZPO im Antrag hin, weil AUCH bei Sozialleistungen eine Freigabe der Hilfszahlungen über den 7. Tag hinaus möglich muss, da ein Schuldner, der Sozialhilfe bezieht, Nicht SCHLECHTER gestellt werden darf als ein Schuldner, der Arbeitseinkommen bezieht!!!!![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Postbank – inzwischen nicht mehr München, sondern Dortmund – nahm dies zur Kenntnis und versprach entsprechend zu handeln. Nur – ab 7. April lief wieder Nichts. Aus welchen Gründen auch immer? Fragen Sie mich bitte nicht nach dem Leistungswillen oder der Leistungsfähigkeit vieler Postbankmitarbeiter. Fazit ist nur, dass man immer wieder zum Postbankautomaten rennt, um Neuigkeiten nicht zu verpassen, dass man oft von Mitarbeitern der Postbankfiliale nur hört, man sei für nichts zuständig, sondern nur für Ein- und Auszahlungen. Kurzum, wenn man eine Beratung und eine Problemlösung erwartet, dann baut die Postbank leider einen totalen Schutzwall auf. Hilfe gibt es eigentlich von Keinem![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kann dann die Lösung des Problems deshalb über das Internet in den Griff bekommen werden? Zumindest eine Festnetznummer finde ich in der Homepage Postbank Finanzberatung in München. Ja toll [...]. Zwar meldet sich die Zentrale und als ich nach einer verantwortlichen Person innerhalb der Kontoführung fragte, landete ich über eine Frau D. zur BHW Bausparkasse. Man kann sich dumm und dämlich telefonieren! Eigentlich sollte die Kontoführung in der Bayerstraße, München angesiedelt sein, aber denken sie nicht, man könnte dort erfolgreiche Telefonate führen. Auch Weiterverbindungen sind nicht möglich. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warnung an alle potentiellen Postbankkunden: Was man anbietet, ist eine Telefonnummer 0900 1616 000. Eine Servicenummer? Hallo, das wäre ja sensationell! Die Beratungsleistung ist ein Sprachautomat, der nach Dingen fragt, die man nicht beantworten kann. Und hat man bei de Postbank schon mal gehört, dass Kunden 0900er Nummern zweckmäßigerweise generell sperren? Die angebotene Alternative ist eine 0180er Nummer! Haben wir da nicht schon mal gehört, dass diese auch teuer ist? Vom Handy kostet eine Minute fast ein Euro. Und was kann man da besprechen? Gar nichts! Bla, bla , bla vom Automat. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank an das .... Postbank Team, wie Antworten unterschrieben werden, wenn man beispielsweise persönlich an das Vorstandsmitglied H. S., Postbank in Bonn schreibt. Themen werden an die entsprechende Abteilung zur Bearbeitung weitergereicht, heißt es. Ja heißt es von diesem imaginärem Team, bzw. vom Postbankvorstand. Ich frage mich, ob man dort überhaupt weiß, wie respektlos Kundenfragen behandelt werden? Denken Sie nicht, man würde innerhalb einer ganzen Arbeitswoche mehr erhalten als nur eine Bearbeitungsnummer, während die Postbank einerseits behauptet, Abbuchungen und Abhebungen können gemacht werden. Die Realität: Rückbuchungen werden mangels angeblich nicht ausreichender Deckung gemacht. Und erhebliche Stornogebühren sind zu zahlen [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß nicht, ob der Vorstand der Deutsche Postbank AG von solchen Skandalen überhaupt Kenntnis hat. Ich denke, meine Beschwerde beim Ombudsmann im Bundesband Deutscher Banken (Bankenverband, Berlin), wird hierüber auch keine positive Auskunft geben? Wer kann denn Aussagen darüber machen, in wie weit die Postbank für entstandene Nachteile haftet? Nachteile sind: schlechte ebay-Bewertungen, Stornokosten wegen nicht eingelöster Abbuchungen, Schädigungen des Geschäftsablaufes, erhöhte Telefonkosten, erhöhter Zeitaufwand etc. Diese Banker interessiert überhaupt nicht, dass solche Kontoungereimtheiten höchsten Stress zur Folge haben. Meine Empfehlung: Sagen Sie „Danke Deutsche Bank“, wenn Sie eine unpersönliche Kontoführung vermeiden wollen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ein kleines Lob möchte ich dennoch aussprechen: Es ist nicht der Vorstand der Deutschen Postbank, aber einem Mitarbeiter in München! In „Kenntnis seiner Schwierigkeiten“ hat ein Herr M. dennoch glaubhaft versucht, Bewegung in den frustrierenden Zustand des Stillstandes zu bringen. Dieses schon fast atypische Verhalten hat bei anderen jedoch heute – am Freitag - noch keine Resonanz gefunden. Leider! In wichtigen Fällen können Sie mich auch direkt anmailen: [Sorry, keine Adressen veröffentlichen. Admin]
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[FONT=Arial, sans-serif]Seit inzwischen schon mehr als einem Monat habe ich Stress mit der Deutschen Postbank AG. Wenn es mal nicht richtig läuft, dann läuft bei der Postbank gleich gar nicht mehr. Zugegebenermaßen läuft bei mir eine Kontopfändung, aber das zuständige Amtsgericht erlaubte eine Freigrenze, um den notwendigen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Doch weitere Schwierigkeiten gab es zum 7. März, weil das Verfügen nur innerhalb der ersten 7 Tage AB Zahlungseingang möglich ist. Warum kann man denn nicht eine leichtere Regelung treffen, denn spätestens der 29. Februar verursachte bei Vielen Verwunderung. Gutschriften für den Monat März wurden – bezogen auf die 7 Tage Frist - bereits am 28. Februar (nicht am 29. Februar oder 1. März) – wirksam.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nach wirklich langem Hin und Her hatte man mein Konto „nochmal“ für eine Woche freigegeben, doch eine Mitteilung erhielt ich hierüber nicht, weshalb die „gute Tat“ erfolglos verstrich. Also musste ich wieder zum Amtsgericht, denn Hartz IV Empfänger sollten wissen, dass sie einen Rechtsanspruch über die Verfügung des Arbeitslosengeldes II auch nach der der 7-Tage-Frist haben. HIER ein Ratgeber hoffentlich für Viele: Beantragen Sie nicht nur die Freigabe des Arbeitslosengeldes II analog §850 k ZPO, sondern weisen sie ZUSÄTZLICH auch auf § 850 c ZPO im Antrag hin, weil AUCH bei Sozialleistungen eine Freigabe der Hilfszahlungen über den 7. Tag hinaus möglich muss, da ein Schuldner, der Sozialhilfe bezieht, Nicht SCHLECHTER gestellt werden darf als ein Schuldner, der Arbeitseinkommen bezieht!!!!![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Postbank – inzwischen nicht mehr München, sondern Dortmund – nahm dies zur Kenntnis und versprach entsprechend zu handeln. Nur – ab 7. April lief wieder Nichts. Aus welchen Gründen auch immer? Fragen Sie mich bitte nicht nach dem Leistungswillen oder der Leistungsfähigkeit vieler Postbankmitarbeiter. Fazit ist nur, dass man immer wieder zum Postbankautomaten rennt, um Neuigkeiten nicht zu verpassen, dass man oft von Mitarbeitern der Postbankfiliale nur hört, man sei für nichts zuständig, sondern nur für Ein- und Auszahlungen. Kurzum, wenn man eine Beratung und eine Problemlösung erwartet, dann baut die Postbank leider einen totalen Schutzwall auf. Hilfe gibt es eigentlich von Keinem![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kann dann die Lösung des Problems deshalb über das Internet in den Griff bekommen werden? Zumindest eine Festnetznummer finde ich in der Homepage Postbank Finanzberatung in München. Ja toll [...]. Zwar meldet sich die Zentrale und als ich nach einer verantwortlichen Person innerhalb der Kontoführung fragte, landete ich über eine Frau D. zur BHW Bausparkasse. Man kann sich dumm und dämlich telefonieren! Eigentlich sollte die Kontoführung in der Bayerstraße, München angesiedelt sein, aber denken sie nicht, man könnte dort erfolgreiche Telefonate führen. Auch Weiterverbindungen sind nicht möglich. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warnung an alle potentiellen Postbankkunden: Was man anbietet, ist eine Telefonnummer 0900 1616 000. Eine Servicenummer? Hallo, das wäre ja sensationell! Die Beratungsleistung ist ein Sprachautomat, der nach Dingen fragt, die man nicht beantworten kann. Und hat man bei de Postbank schon mal gehört, dass Kunden 0900er Nummern zweckmäßigerweise generell sperren? Die angebotene Alternative ist eine 0180er Nummer! Haben wir da nicht schon mal gehört, dass diese auch teuer ist? Vom Handy kostet eine Minute fast ein Euro. Und was kann man da besprechen? Gar nichts! Bla, bla , bla vom Automat. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank an das .... Postbank Team, wie Antworten unterschrieben werden, wenn man beispielsweise persönlich an das Vorstandsmitglied H. S., Postbank in Bonn schreibt. Themen werden an die entsprechende Abteilung zur Bearbeitung weitergereicht, heißt es. Ja heißt es von diesem imaginärem Team, bzw. vom Postbankvorstand. Ich frage mich, ob man dort überhaupt weiß, wie respektlos Kundenfragen behandelt werden? Denken Sie nicht, man würde innerhalb einer ganzen Arbeitswoche mehr erhalten als nur eine Bearbeitungsnummer, während die Postbank einerseits behauptet, Abbuchungen und Abhebungen können gemacht werden. Die Realität: Rückbuchungen werden mangels angeblich nicht ausreichender Deckung gemacht. Und erhebliche Stornogebühren sind zu zahlen [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß nicht, ob der Vorstand der Deutsche Postbank AG von solchen Skandalen überhaupt Kenntnis hat. Ich denke, meine Beschwerde beim Ombudsmann im Bundesband Deutscher Banken (Bankenverband, Berlin), wird hierüber auch keine positive Auskunft geben? Wer kann denn Aussagen darüber machen, in wie weit die Postbank für entstandene Nachteile haftet? Nachteile sind: schlechte ebay-Bewertungen, Stornokosten wegen nicht eingelöster Abbuchungen, Schädigungen des Geschäftsablaufes, erhöhte Telefonkosten, erhöhter Zeitaufwand etc. Diese Banker interessiert überhaupt nicht, dass solche Kontoungereimtheiten höchsten Stress zur Folge haben. Meine Empfehlung: Sagen Sie „Danke Deutsche Bank“, wenn Sie eine unpersönliche Kontoführung vermeiden wollen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ein kleines Lob möchte ich dennoch aussprechen: Es ist nicht der Vorstand der Deutschen Postbank, aber einem Mitarbeiter in München! In „Kenntnis seiner Schwierigkeiten“ hat ein Herr M. dennoch glaubhaft versucht, Bewegung in den frustrierenden Zustand des Stillstandes zu bringen. Dieses schon fast atypische Verhalten hat bei anderen jedoch heute – am Freitag - noch keine Resonanz gefunden. Leider! In wichtigen Fällen können Sie mich auch direkt anmailen: [Sorry, keine Adressen veröffentlichen. Admin]
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