Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrung Hypnose und Rauchen

mikenull

Urgestein
Nein, weil ich nicht glaube, daß Hypnose etwas bringt. Wii heißen, vermutlich werden diejenigen die Hypnose gegen das Rauchen einsetzten, sicherlich wie alle die eine bestimmte Methode anpreisen, eindruckvolle Zahlen vorweisen - doch das sind Zahlen die in der Regel nicht nachweisbar sind.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich klemme mich mal an den Thread, ich bin auch interessiert.
Eine Freundin von mir ist voll überzeugt davon. Ich bin ja eher der Skeptiker ob das wirklich was bringt?
Deshalb würde ich mich freuen wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Kannst du dir persönlich vorstellen, dass der Hypnotiseur etwas erreicht wenn der eigene Wille zu lasch ist.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Nein, weil ich nicht glaube, daß Hypnose etwas bringt. Wii heißen, vermutlich werden diejenigen die Hypnose gegen das Rauchen einsetzten, sicherlich wie alle die eine bestimmte Methode anpreisen, eindruckvolle Zahlen vorweisen - doch das sind Zahlen die in der Regel nicht nachweisbar sind.
deine Meinung vertrete ich auch. Meine Freundin sagt, es käme auf den Hypnotiseur an. Ihre Bekannte ist Heilpraktikerin und wäre top auf dem Gebiet.

Gleichzeitig hat sie mich aber vor 2 Jahren bequatscht wegen meinen chronischen Schmerzen unbedingt zur Heilpraktikerin zu gehen.
Außer 2000 € weniger im Geldbeutel bleib mir alles.
 

mikenull

Urgestein
Ich habe um die 40 Jahre geraucht - viele wissen das hier - am Schluß bis zu 100 Zigaretten am Tag. Der beste Hypnotiseur nützt nichts, wenn man selbst nicht innerlich bereit dazu ist, aufzuhören. Das gilt auch für alle anderen Methoden, vor allem auch für "Ersatzdrogen" wie elektrische Zigaretten etc.
Ich habe übrigens vor 17 oder 18 Jahren aufgehört, ohne Medikamente oder anderes. Und es war erstaunlich einfach, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich könnte von meinen Erfahrungen berichten wie ich es ohne Hypnose geschaft habe.
und? wahrscheinlich bist du willensstark.

es geht hier um meine Tochter/Schwiegersohn - seit 5 Jahren höre ich: Bow wir müssen es lassen und derweil wird es immer schlimmer. Unabhängig vom Geld und ihrer Gesundheit - ist bald der Wunsch nach einem Kind da.

Da gibt es keine Ausrede mehr. Heute hat mir unser Zigarettenhändler erzählt, bei deren Konsum müssten sie mindestens 3 Jahre vorher aufhören.

Um Himmelswillen - da steige ich vorher ins Grab bevor ich einen Enkel/in zu Gesicht bekommen.

Ist es denn so schwer, diesen verdammten Glimmstengel liegen zu lassen?

Wie hast du es geschafft.
Meine Tochter schwört auf Globuli - aber die Gier nach diesem Qualm hat hier nicht geholfen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich habe um die 40 Jahre geraucht - viele wissen das hier - am Schluß bis zu 100 Zigaretten am Tag. Der beste Hypnotiseur nützt nichts, wenn man selbst nicht innerlich bereit dazu ist, aufzuhören. Das gilt auch für alle anderen Methoden, vor allem auch für "Ersatzdrogen" wie elektrische Zigaretten etc.
Ich habe übrigens vor 17 oder 18 Jahren aufgehört, ohne Medikamente oder anderes. Und es war erstaunlich einfach, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Respekt. Von 100 auf nichts? Von heute auf morgen? Wie geht das denn? Meine rauchen täglich jeder eine Schachtel - ich finde das schon krass.
 

mikenull

Urgestein
Ich denke, daß der "Wille" eben nicht notwendig ist.
Die Deutschen meinen immer, daß man es sozusagen gewaltsam machen müsse - was aber zumeist in die Hose geht.
Das sind dann die Fälle, wo der "wieder Rauchende" von seinen Wochen, Monate oder sogar Jahre erzählt, in denen er es aufgegeben habe. Erstens stimmt das sowieso nicht und zum Zweiten ist es so, daß wenn man den Unsinn nicht im Kopf aufgegeben hat, das ganze Leben lang immer der Rückfall kommen wird.
Man muß sich zuerst mal klarmachen, daß es sich um eine Sucht, eine Krankheit handelt. Das ist etwas ganz anderes, als wenn man im lockeren Gespräch so sagt; Ach, ich bin halt süchtig, und dazu lieb lächelt.
Die Chance besteht, wenn man morgens in den Spiegel sieht und feststellt, daß einem da ein Drogensüchtiger, ein "Yunkee" anblickt.

Vielleicht können wir morgen noch was schreiben? Ich bin müde - da mein Schlafrythmus etwas durcheinander gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben