Anzeige(1)

Erbschaft und Pflichtteil

Kimmi31

Mitglied
Kennt sich jemand hier mit Erbschaftsansprüchen und Pflichtteil-Auszahlungen aus? Wo informiert man sich am besten darüber ohne gleich einen Rechtsanwalt fragen zu müssen?
Mußte von euch schon mal jemand seinen Pflichtteil einfordern? Und wie ist es gelaufen? Ist ein Rechtsanwalt immer nötig in solchen Sachen?
 

Anzeige(7)

C

ChrisBW

Gast
Ich glaube, dass der Erblasser, wenn er oder sie in einer Ehe leben vertraglich regeln kann, dass der jeweilige Pflichtteil erst nach dem Ableben beider Ehepartner ausbezahlt wird.
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Kimmi31!

Im Google findest zahlreiche Infos zu Erbrecht. Wenn dir die Suche zu aufwendig ist, gibt es auch §-Foren wo deine Frage reinstellen kannst, die beantworten dir die zugeschnitten auf deine Frage.

lg.
 

Kimmi31

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten! Allerdings dachte ich eher an persönliche Erfahrungen damit und nicht die rechtliche Seite. Das habe ich bereits abgeklappert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben