Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er wurde handgreiflich

D

danka

Gast
Hallo, ich habe seit über 7 Jahren eine Wochenendbeziehung. Er kann so lieb sein, hat viele guten Seiten und ich kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen. Nun ist der letzte von ziemlich vielen Streiten eskaliert und er ist über mich hergefallen (gekratzt, geschlagen usw. ) Wahrscheinlich ist es so weit gekommen, weil ich den Mund nicht halten kann. Er schnauzt mich bitterböse an, ich sollte den Mund halten. Wenn ich dann gehen will, hält er mich brutal fest. Ich versuche mich zu wehren, dann rastet er aus. Ich glaube, dann kennt er sich selbst nicht mehr und wird zum wilden Tier. Er gibt nie etwas zu und es gibt vieles was er nicht hören will und ich den Mund halten soll.Ich nannte ihn schon oft deswegen "Diktator". Nun hat er sich schon eine Woche nicht gemeldet und so weit war es noch nie. Allerdings sagte ich auch im Streit zu ihm daß er sich diese Woche nicht melden soll und habe zynisch die "Entschuldigungs SMS" genannt. Ich will mich nicht melden, obwohl es mir wahnsinnig schwer fällt. Was soll ich tun???
:(
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Danka,

sei froh das er weg ist und ich hoffe für Dich das er es bleibt für immer.

Lies Dich mal ein wenig durch das Forum dann weißt Du was Dir bevorsteht wenn Du weiter mit ihm zusammen bleibst.

Das wird kein schönes Ende geben.

Keine "Liebe" der Welt ist es wert sich so behandeln zu lassen.

Auf was wartest Du? Blaue Augen? Geplatze Lippen? Gebrochene Knochen???
Frag mal einige Frauen hier oder lies einfach nur mal ein bischen unter dem Thema Gewalt.

SO wirst Du dann auch aussehen.
 
E

EisElfe

Gast
Hallo Danka!
Ich spreche hier für viele Frauen, die ähnliches mitgemacht haben wie Du.
Bitte beende diese Beziehung solange Du noch kannst.
Wenn Du das nicht schaffst, stell ihm ein Ultimatum. Er sollte wirklich eine Therapie machen. Das gibt es speziell für Männer, die nie wirklich gelernt haben mit ihren Agressionen unzugehen. Anti-Gewalttraining.
In dieser Zeit müsst ihr aber Abstand von einander haben. Wenn Du nach ein paar Monaten Erfolg sehen kannst, kannst Du überlegen es nochmal mit ihm zu versuchen.
Ich an Deiner Stelle würde aber gehen...:(
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
DANKA....WEHE DU meldest Dich...tu das nicht!

Du stürzt Dich ins Unglück...wenn Du noch am Anfang Eurer Beziehung bist...zieh einen Schlussstrich...sonst wirst Du das früher oder später-BITTER BEREUEN...wehret den Anfängen..
...wenn er Dich schlägt und handgreiflich wird..dann ist ER der Schuldige..es gibt NICHTS auf der Welt-der es rechtfertigt-gewalttätig gegenüber einem Menschen zu werden...NICHTS..Du sollst Dir auch da keine Schuldgefühle einreden lassen-Du darfst sagen was Du denkst...und wenn er dich nicht lässt-dann ist er -wie Du schon gesagt hast...wirklich ein kleiner Diktator...mit dem Du NIEMALS Glück erfahren wirst...
Er hat ein Problem..nicht Du..und wenn er sich nicht mal angemessen entschuldigt...dann zeigt das-welch schwacher Charakter sich doch hinter ihm verbirgt..
Er ist ein A******* und ein A******* wird immer ein A******* bleiben..und sprech da bitte NICHT von Liebe..und wenn-dann wird Dich diese Liebe viel Kraft und Energie kosten und dich für dein ganzes Leben lang zeichnen-wenn Du nicht die Kurve bekommst...-von daher...lass mal außnahmsweise Verstand walten und deine "Gefühle" außen vor!
Alles Gute
Sissy
 
W

Web_Fuchs

Gast
Warum sind eigentlich Frauen mit solchen Arschlöchern zusammen? Ich möchte btonen, dass ich kein Problem mit Frauen habe und nicht dieses Nice-Guy-Gedöns habe.

Aber warum sind Frauen mit solchen dominaten Säcken zusammen, auch noch Wochenendbeziehung, lassen sich da fertigmachen. Beziehung bedeutet Respekt, und vor allem auch eine gewisse Demut- sich mal nicht durchzusetzen, mal zurückzustecken, Kompromisse eingehen. Das grosse Ganze sehen (eine glückliche Beziehung) und nicht die einzelne Situation.

Warum wählen sich manche Menschen ihre eigene Horrorstory?
 
G

Gast

Gast
Hallo Danka!

Ich glaub ich hab grad dasselbe Problem wie du.
Mein Freund und ich streiten auch sehr oft, er tickt dann ähnlich aus, wie von dir beschrieben. Ich bin prinzipiell immer Schuld, auch wenn er den Streit provoziert, dann nur deshalb, weil ich so gefühlskalt bin und er nur ünglücklich mit mir ist. Ich hab mich auch schon ein paar mal von ihm getrennt, aber als er dann wieder angekrochen gekommen ist, hab ich mich wieder mit ihm eingelassen.
Am Freitag hatten wir (mal wieder) Streit, er hats provoziert, ich sollte mich dann entschuldigen, dass ich nicht so reagiert habe, wie von ihm gewünscht. Ich hab ihm gesagt, dass er an der Reihe ist, sich zu entschuldigen, doch darauf ist er partout nicht eingestiegen. Schlusssendlich hab ich mich wieder mal von ihm getrennt, hab ihm vorher aber das erste Mal (sachlich) erklärt, dass er mit seiner emotionalen Gewalt und Erpressung jetzt nicht mehr weiterkommt und dass ich das einfach nicht mehr aushalte..
Die Nacht darauf hat er dann Telefonterror betrieben, ich hab nicht reagiert, am nächsten Tag hat er sich dafür entschuldigt, wird nicht mehr vorkommen, und das wars dann- Funkstille bis jetzt.
Das Problem ist nur: ich weiß gar nicht so genau, ob mir das so passt, ich hätt voll gern, dass er sich meldet, das ist das Erste mal, dass er 2 Tage lang nichts von sich hören lässt.
Ich halts fast gar nicht aus, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich mit ihm nie glücklich geworden wär...
Bin auch oft kurz davor, ihn anzurufen, doch ich weiß dass das Blödeste wär, dann wär ich wohl voll und ganz in seinen Fängen...
Gehts dir auch so?
Lg, Nina
 
C

Chris1970

Gast
Niemand hat das Recht jemanden zu schlagen, egal aus welchen Gründen. Davor kann er immer noch gehen.

Ich würde ihn an Deiner Stelle verlassen.

Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder und es wird immer schlimmer.

Auch weil er sich zwar freut wenn Du ihm vergibst und zurück gehst , aber auch begreift dass er es ohne Konsequenzen mit Dir machen kann, weil Du eh nicht gehst und dann den Respekt verliert.

Geh, bevor er Dir schlimmeres antut.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

warum gibst Du dich für sowas her?

Wenn er Dich wirklich liebt wird er Dich nie verletzten!
Könntest Du jemanden so schlagen oder anfassen das er schmerzen hat wenn Du denjenigen liebst? Ich nicht.

Der Mann hat zimlich starke probleme und braucht selber mal einen auf die Mütze von einem Mann gegen den er keine Chance hat damit er mal weiss wie das ist und zur besinnung kommt!

NUr schade das solche Kerle immer nur Frauen schlagen und gegenüber Männern den Schwanz einziehen.

Das ist kein Mann, das ist eine Flasche.

Ich wünsche Dir alles gute!!
 
D

danka

Gast
hallo, ich warte auch seit 10 Tagen auf sein Melden. Das hatten wir noch nie. Die längste Zeit ohne sich zu melden war höchstens eine Woche. Mir geht es nicht gut dabei und ich habe mir
vorgenommen morgen abend eine kurze SMS "Willst Du nicht,oder kannst Du nicht" zu schicken. Mal sehen wie´s weitergeht.
Hallo Danka!

Ich glaub ich hab grad dasselbe Problem wie du.
Mein Freund und ich streiten auch sehr oft, er tickt dann ähnlich aus, wie von dir beschrieben. Ich bin prinzipiell immer Schuld, auch wenn er den Streit provoziert, dann nur deshalb, weil ich so gefühlskalt bin und er nur ünglücklich mit mir ist. Ich hab mich auch schon ein paar mal von ihm getrennt, aber als er dann wieder angekrochen gekommen ist, hab ich mich wieder mit ihm eingelassen.
Am Freitag hatten wir (mal wieder) Streit, er hats provoziert, ich sollte mich dann entschuldigen, dass ich nicht so reagiert habe, wie von ihm gewünscht. Ich hab ihm gesagt, dass er an der Reihe ist, sich zu entschuldigen, doch darauf ist er partout nicht eingestiegen. Schlusssendlich hab ich mich wieder mal von ihm getrennt, hab ihm vorher aber das erste Mal (sachlich) erklärt, dass er mit seiner emotionalen Gewalt und Erpressung jetzt nicht mehr weiterkommt und dass ich das einfach nicht mehr aushalte..
Die Nacht darauf hat er dann Telefonterror betrieben, ich hab nicht reagiert, am nächsten Tag hat er sich dafür entschuldigt, wird nicht mehr vorkommen, und das wars dann- Funkstille bis jetzt.
Das Problem ist nur: ich weiß gar nicht so genau, ob mir das so passt, ich hätt voll gern, dass er sich meldet, das ist das Erste mal, dass er 2 Tage lang nichts von sich hören lässt.
Ich halts fast gar nicht aus, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich mit ihm nie glücklich geworden wär...
Bin auch oft kurz davor, ihn anzurufen, doch ich weiß dass das Blödeste wär, dann wär ich wohl voll und ganz in seinen Fängen...
Gehts dir auch so?
Lg, Nina
 
G

Gute-Fee

Gast
Hallo Danka,
ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem.
Auch ich war immer die jenige,die sich zu entschuldigen hatte. Nach außen hin,gaukelt man eine intakte Beziehung vor,weil man solche A.....löcher auch noch zu decken versucht. Dabei ist es doch so,daß man sich schämt,zuzugeben,daß man geschlagen wird. Ich kenne dieses Gefühl....man will den negativen Äußerungen dem Menschen gegenüber,den man ja glaubt zu lieben, aus dem Weg gehen. Auch ich hatte meiner Familie immer neue Märchen aufgetischt, wie es zu meinen Verletzungen kam. Mal bin ich die Treppe runter gefallen...mal hatte ich mir den Arm in der Tür eingequetscht.....mal dies und mal das. Fadenscheinige Ausreden,die kaum jemand glaubte.....zumindest nicht mehr nach dem dritten mal.
Glaub mir,das wird nie aufhören......niemals !!!
Die scheinbare Reue eines prügelnden Mannes kannst Du in die Tonne klopfen....er wird keines seiner Versprechen jemals einhalten. Ich weiß wovon ich Rede.
Es wird immer heftiger.....bis Du im Krankenhaus landest.
Man glaubt, diesen Menschen zu lieben........aber in Wahrheit ist es nur die Macht der Gewohnheit......die Angst vor dem Allein sein. Er macht Dir ein schlechtes Gewissen...nimmt Dir den letzten Funken Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein. Du glaubst am Ende selbst,es verdient zu haben.....aber das ist Quatsch.
Ich kann Dir nur ganz dringend raten,dich nicht bei ihm zu melden und Dich so schnell wie möglich zu trennen.
Mich hat eine neue Liebe (mein jetziger Mann) vor 13 Jahren aus diesem Sumpf geholt. Erst da habe ich gelernt was Liebe wirklich bedeutet.........Respekt....Vertrauen.....Rücksichtnahme.....und ganz wichtig...Geborgenheit.
Glaub mir....JEDER ABSCHIED WIRD EIN NEUER ANFANG SEIN !!!
Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut diesen Kerl zu verlassen.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen,wenn Du uns Deine Entscheidung mitteilen würdest.
Alles,alles Liebe von der GUTEN FEE
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben