Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will Kinder, Ich nicht...

Vitali

Aktives Mitglied
unterschiedliche Familienvorstellungen bezüglich Kinderplanung sind Grundsatzfragen, das ist kompromisslose Angelegenheit. hier gibt es nur ein "ja" oder "nein", so wie zwischen + und - keinen Kompromiss gibt, es ist binär. für ein Kompromiss sind Zugeständnisse notwendig. entschuldige Yado_cat aber Kimi hat schon recht.

liebe TE: rede mit deinem Freund in einer ruhigen Minute, ganz offen, aufrichtig, vorwurfslos. alles andere bringt keine Ruhe. danach können wir hier alle uns unsere Ratschläge danach machen und du diese annehmen oder sie als gelesen markieren. ich bin guter Dinge, dass du und dein Freund euch vernünftig darüber unterhalten könnt, nach dem was ich von dir über euch gelesen habe.

viel Glück
 
D

Deliverance

Gast
Nun ja, Meinungen ändern sich, dass stimmt.
Letztendlich weiß niemand, wie es bei dir in 10 Jahren aussieht, denn es kann viel passieren.
Vielleicht bleibst du bei deiner Meinung, vielleicht wirst du ungeplant schwanger und freust dich dann doch, vielleicht hast du doch irgendwann den Wunsch -> das ist so auch alles in Ordnung.

Du hast deinem Freund gesagt, dass du keine Kinder möchtest und das ist wichtig.
Vielleicht hat er seine Meinung geändert, vielleicht findet er sie auch einfach süß und mehr nicht.

Aber: einen Kompromiss gibt es da nicht!
Du kannst ja kein Kind ihm zu Liebe bekommen und er kümmert sich dann darum :D

Also müsst ihr drüber sprechen. Dann muss er sich in irgendeiner Form entscheiden, ich denke aber, dass er nicht sagen wird "Gut, dann gehen wir jetzt auseinander!". Wie gesagt, vielleicht denkt er auch zwischendurch drüber nach und träumt ein wenig, möchte das aber nicht in die Tat umsetzen.

Außerdem kann es ja auch passieren, dass ihr beide irgendwann doch ein Kind wollt und es nicht klappt: D.h. selbst wenn du deineMeinung ändern solltest, hast du nie die 100% Garantie.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Was er im betrunkenen Zustand gesagt hat, würde ich nicht so ernst nehmen. Dennoch solltet ihr trotzdem mal darüber reden. Kann ja durchaus sein, dass sich seine Meinung geändert hat. Aber selbst das muss nichts heißen. Man kann auch einen Kinderwunsch haben ohne, dass dieser Wunsch zwingend in Erfüllung gehen muss.
 
H

highfifi

Gast
Du solltest ihn in einer ruhigen Minute, ohne Alkohol ein ausführliches Gespräch darüber führen. Das heißt ja nicht, dass ihr sofort Schluss machen müsst. Man kann auch eine zeitlich beschränkte Beziehung genießen, solange sie einem gut tut. Nur würde ich dann auf Verbindlichkeiten wie eine gemeinsame Wohnung verzichten.

Wenn du allerdings wirklich keine Kinder willst, dann solltest du dir eine Pille holen oder eine Spirale setzen lassen und Kondome verwenden. Wenn was schief geht, wirds sonst echt ungemütlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben