Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will keinen Sex... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Auf_der_Suche

Gast
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und isch sind nun seit ca. 4 Jahren zusammen. Unser Sex war noch nie besonders toll. Seit 1 1/2 Jahren haben wir gar keinen Sex mehr.

Das belastet mich sehr. Zum einen mache ich den Fehler meine Attraktivität in sexuellen Begenungen zu meinem Beziehungspartner zu bemessen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie bezaubernd ich mich fühle... :confused: Ich hab auch schon 10 kg zugenommen, da ich meinen ganzen Frust förmlich mit Essen nur in mich hineinstopfe.
Mit meinem Freund habe ich versucht darüber zu reden, aber er blockt immer ab. Sagt, er kann über Sex nicht reden und istr gehemmt wenn wir zusammen sind.
Letzteres ist auch das, was unsere Gemeinsamkeit beim Sex einfach zerstört hat. Ich meine, ich merke wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, dass er mich nicht ekelhaft findet, wie ich es natürlich in der Situation vermutet habe, sondern dass er sich nicht gehen lassen kann.
Er hat mich kaum berührt und jeder Schritt blieb an mir hängen.
Dass mir das auf Dauer auch wenig Freude bereitet hat, kann vielleicht mancher verstehen, denn nur von Berührungen an meiner Taille, werde ich nicht so erregt, dass wir gemeinsam loslegen können.
Dann meinte er auch mal, dass es ja immer das Selbe gewesen wäre und so auch wenig Reiz da sei. Dazu könnte ich ihm mittlerweile wütend ins Gesicht schreien, dass es ja klar ist, wenn nur einer was aktiv tut und dann auch noch diue Komplexe des anderen spürt. Dabei kann ich mich auch nicht entspannen...

Ich will jetzt aber auch kein zu negatives Bild von ihm zeichnen! Er ist ansonsten ein wirklicher aufmerksamer Freund und wir lieben uns, soweit ich das beurteilen kann ;), auch beide.
Er hat auch andere Probleme mit sich und der Welt. Diese versucht er gerade mit einer Therapie und Medis aufzuarbeiten. Diese Medis senken die Lust auf Sex noch zusätzlich.
Ich habe letztens auch meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm einfach einen Bl*wj*b angeboten, aber er erklärte mir, dass er einfach auch durch die Medis kaum noch Lust hat...
Ich mein, ich versteh schon, dass niemand immer Lust haben kann, aber vielleicht 1 Mal im Monat? Das wäre ja schon ein Highlight für mich... :(
Ich würde ihn auch im Moment gar nicht damit behelligen, da er stark mit Prüfungsangst zu tun hat und eine wirklich wichte Klausur für ihn ansteht.

Aber danach muss etwas passieren, denn ich verzweifele hier. Ich liebe ihn und ich will ihm auch sexuell nah sein.
Wie sehr ich verdränge, dass mir ein Sexualleben fehlt, habe ich gemerkt als ich innerhalb des letzten Jahres für eine Theateraufführung mit einem sehr atracktiven Mann eine Vergewaltigungsszene geprobt habe. (Ich stehe nicht gesondert auf Rollenspiele dieser Art. Es waren die Nähe, die Berührungen und das Begehren ,die für mich den Ausschlag gegebne haben.) Es hat in den Vorbereitungen auch ordentlich gefunkt zwischen uns beiden, aber ich habe ihm sofort ehrlich gesagt, dass ich ihn unglaublich anziehend finde, aber mir die Beziehung wichtiger ist. DAs hat er zum Glück sehr anständig respektiert und wir verstehen uns nur auf der freundschaftlichen Ebene gut, aber mehr nicht. Ich muss offen gestehen, dass ich nicht so genau weiß, ob ein langes Werben von seiner Seite aus, jetzt nicht doch dazu geführt hätte, dass ich schwach geworden wäre. Deshalb auch meine Flucht nach vorne...

Ich möchte diese Beziehung eigentlich nicht aufgeben, aber ich möchte mit Ende 20 mein Sexualleben ebenfalls nicht zu Grabe tragen.
Deshalb schreibe ich hier und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich mittlerweile auch kaum noch in der Lage Sex zui haben. Und damit hatte ich bisher nur mit 15 bei meinem ersten Freund ein Problem, das sich dann auch gelegt hat. Seutdem war gerade dort immer alles einfach und schön. Nur bei meinem jetzigen Freund nicht. Dort stimmt allerdings alles andere.

Sorry für den Roman, der an einigen Stellen sicher mehr Struktur vertragen könnte und danke an alle, die sich da durch gequält haben.

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Liebe Grüße
die Suchende
 

weidebirke

Urgestein
Vielen Dank für den wirklich schönen Text, auch wenn Dir das jetzt komisch vorkommt. Du hast Deine Not so eindrücklich beschrieben, dass jeder gut nachvollziehen kann, was los ist, denke ich.

Hast du das alles mal genau so Deinem Freund erzählt? Ohne Vorwürfe, einfach ihm mal deutlich gemacht, dass Du ziemlich am Ende mit diesem Thema bist?

Möglicherweise setzt ihn das stark unter Druck, ja. Aber es kann ja so nicht bleiben.

Wenn Ihr wirklich beide an dieser Beziehung um jeden Preis festhalten wollt, werdet Ihr sehr kreativ sein müssen.

Hast Du auch schon einmal mit einer Freundin oder so darüber gesprochen, was sagt die?
 
Hallo!
Ich bin auch sehr gut mit deinem Text klar gekommen. Es kam deine Not sehr gut zum Ausdruck. Das ist wirklich schade und eine verzwickte Geschichte.

Aber ohne eine Klärung "wo" der Hase begraben ist, wird sich das Problem nicht lösen. Wenn du dich jetzt abrackerst und versucht ihm alles besonders "gut" im Bett zu machen, das Problem aber vielleicht gar nicht du bist... dann wird es auch nicht besser, evtl. fühlt er sich dann sogar noch mehr bedrängt.

Es ist von meinem Vorposter richtig benannt: Sei kreativ.

Wie man in den Walld hinein ruft, so schallt es wieder raus. Normalerweise :) Also wenn man in die Sache, behutsam und mit einem Lächeln im Gesicht auf den den Menschen zugeht, den man ja liebt und vertraut, kann dieser auch positiv reagieren. Darauf achten IHM keine Vorwürfe zu machen: Empfindungen deiner Seite formulieren, und auch mit all den positiven Dingen die du an ihm liebst verbinden. Nicht zwischen Tür und Angel, sondern Zeit nehmen und für gute Stimmung sorgen. Auch den Zeitpunkt gut wählen: Nicht wenn er gerade von der Arbeit kommt ;-)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, das alles wieder in Ordnung kommt!

Lena
 
A

Auf_der_Suche

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten!

Reden ist auch der Rat, den mein bester Freund und meine beste Freundin mir gegeben haben.

Ich habe nur fürchterliche Angst vor den Konsequenzen...
Wenn er sagt, er kann gerade nichts ändern, was dann?
Ich weiß, ich schaffe die Situation nicht ewig und damit wäre dann ein Schlussstrich gezogen.

Ich habe große Angst davor.

So, kann ich irgendwie verzweifelt mit der Stitaution umgehen, aber ein klares Verhältnis zu schaffen, kann eben auch das Ende dieser Beziehung bedeuten. Das möchte ich nicht!
Andererseits, wie sollen wir so weitermachen?

Ich fühl mich echt wie der letzte Versager!

Edit: Ich habe das Thema natürlich schon ein zwei Mal angesprochen. Es war sehr verkrampft und ich weiß nicht ob ich es geschafft habe mich zu 100% so zu äußern, dass keine Du-Botschaft mitgeschwungen ist. Außerdem versteht er gerne mal Äußerungen auch in seine Richtung, wenn sie es nicht sind. Daran haben wir allerdings in letzter Zeit verstärkt gearbeitet, so dass manche Gespräche komplizierter sind, als man es so erwarten würde, aber wir uns miteinander gut verstehen...

Es herrscht mittlerweile auch ein hoher Erwartungs- und Leidensdruck meinerseits. Ich weiß nicht, wie so ein Gespräch diesmal laufen könnte.
Die letzten Male bin ich eingeknickt, zu stark auf seine emotionale Situation eingegangen. Wahrscheinlich aus Angst vor den Konsequenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auf_der_Suche

Gast
Danke auch Dir Rainer!

Hm, ich kann gar nicht genau sagen, ob mir jetzt Sex in einer Beziehung wichtiger ist, oder ihm.

Für mich ist Sex u.a. wichtig für meinen Selbstwert. Klingt ego und nicht gesund, ist es wohl auch nicht...
Er ist einfach gehemmt. Ich weiß, dass er vor den Medis auch gerne ein anderes Sexleben gehabt hätte, aber sich etwas in ihm gesperrt hat.
Sex um emotionale Nähe zwischen uns herzustellen, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr, da ich mir andere Wege mit ihm innerhalb unserer Beziehung gesucht habe.
Da ich sehr unsicher und empathisch bin, konnte ich in den akute Situationen auch nicht adäquat reagieren...

Kuscheln oder zärtlich sein, können wir und finden es auch schön.
Ich glaube, wir funktionieren auch ansonsten sehr gut als Paar.
Wenn ich mir meine Zukunft vorstelle, dann spielt er eine wichtige Rolle darin. Ich bin einfach nicht bereit ihn aufzugeben.
Ich glaube auch nicht, dass wir eine abhängige Beziehung führen. Das hatte ich vor 10 Jahren schonmal und das war anders.

P.S.: Der junge Herr von der Bühne ist ein noch verzwickterer Fall als mein Freund oder ich. Das wäre nur Freundschaft mit Extras von meiner Seite aus.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ist denn absehbar,ob er seine Medikamente nach abgeschlossener Therapie absetzen kann? Ist seine Therapie erfolgversprechend?
In einer funktionierenden Beziehung ist der Sex nun mal nicht wegzudenken.Willst du immer zurückstecken aus lauter Rücksichtnahme? Du schreibst, der Sex zwischen euch war noch nie gut. Willst du Zeit deines Lebens auf guten Sex verzichten und dich mit Kuscheln zufriedengeben? Wenn ihm der Sex nicht so wichtig ist, werdet ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da könnt ihr noch so viele Gespräche führen. Warum ist er in Therapie und warum hat er diese Hemmschwelle? Kann natürlich auch sein, daß er mit der Konstellation zwischen euch zufrieden ist und ihm Sex nicht so wichtig erscheint. Dann denke ich allerdings, ist er nicht der richtige Partner für dich.

LG Punto
 
A

Auf_der_Suche

Gast
Danke Dir punto!

Ich geh Deine Fragen mal einzeln durch:
Ist denn absehbar,ob er seine Medikamente nach abgeschlossener Therapie absetzen kann?
Er hat im Moment kein zeitliches Limit auf die Einnahme...
Ist seine Therapie erfolgversprechend?
Ich denke schon.Man merkt langsam eine Verbesserung, aber wirklich in sehr kleinen Schritten.
Willst du immer zurückstecken aus lauter Rücksichtnahme?
DAs mach ich schon gefühlte 100 Jahre :/
Willst du Zeit deines Lebens auf guten Sex verzichten und dich mit Kuscheln zufriedengeben?
Für ihn? Ich weiß es nicht... Aber ich glaube das halte ich nicht durch.
Warum ist er in Therapie und warum hat er diese Hemmschwelle?
Er ist wegen Prüfungsangst und sozialer Phobie dort. Da demnächst eine wichtige Prüfung ansteht, werde ich noch warten, bis ich das Thema Sex anspreche, aber danach werde ich es wohl oder übel angehen...

Ich glaube nichtmal, dass er keinen Sex möchte, er kann nur nicht abschalten und dadurch wird es für ihn auch nicht schön. Er setzt sich immer total unter Druck, nicht nur beim Sex und daran scheitert auch nicht nur der Sex. Also grundsätzlich Sex ja, aber Sex mit innerer Anspannung nein...
Ich hoffe, er nimmt meinen Vorschlag an, das in der Therapie zu behandeln. Ansonsten weiß ich auch keinen Ausweg mehr... :*(
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Danke Dir punto!

Er ist wegen Prüfungsangst und sozialer Phobie dort. Da demnächst eine wichtige Prüfung ansteht, werde ich noch warten, bis ich das Thema Sex anspreche, aber danach werde ich es wohl oder übel angehen...

QUOTE]

Wenn auch einige Zeiten besser als andere sein mögen - Ich finde den perfekten richtigen Augenblick gibt es nicht. Den schaffen wir uns selbst.

Was ich bei dir nicht verstehe - wieso 11/2 Jahre gewartet hast bis zur Verzweiflung, und erst jetzt tätig wirst.

Wenn dein Partner mit dir Kuscheln und Zärtlich sein kann - aber Hemmungen hat mit dir sexuell aktiv zusammen zu sein und über Sexualität zu sprechen, da gibt es 1000 A-Z Gründe wieso ein Mensch einen Riegel vorschiebt.

Vllt. gibt es bei ihm eine Leiche im Keller, die ihm Hemmungen gibt seine männliche Potenz auszuleben.

Er sagt dir zwar im Vordergrund, dass er wegen Prüfungsangst und Sozialphobie in Therapie ist, doch da gibt es ggf. noch einen Hintergrund den er dir verschweigen könnte!?

Vllt. fährst da mal deine Antennen aus...

LG.
 

tintenklex

Mitglied
Hallo ADS,
habe eine Weile überlegt, ob ich dir schreiben soll, bin schon ein paar Tage älter.
Ich finde es einerseits toll, dass du auf deinen Freund so viel Rücksicht nimmst und ihm in seiner Therapie hilfst. Aber meiner Meinung hast du auch Anspruch auf Glücklichsein, auf-Wolke-7-schweben, auf das Gefühl, begehrt zu werden. Du verlierst dich in deiner Rücksicht und das Leben läuft irgendwie an dir vorbei. Wie lange willst du noch auf Erfüllung warten?
Meiner Meinung nach ist Sex ein kleiner, aber wesentlicher Bestandteil einer Beziehung.
Das weiß ich erst recht zu schätzen, nachdem ich vor 5 Jahren meinen Partner kennen lernte.
Ich weiß, dass ich mich auf eine neue Partnerschaft ohne Sex nicht eingelassen hätte, selbst wenn mit zunehmendem Alter auch andere Dinge eine Rolle noch spielen.
Ich wünsche dir Kraft für eine - deine Entscheidung.
Alles Gute
tintenklex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben