Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ER will keine feste Beziehung-verhält sich aber nicht so

P

Palacinka

Gast
Halloooo zusammen,
ich bin neu hier. Quasi seit eben! Und ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir einen Ratschlag geben! Ich werde versuchen mich kurz zu fassen.
Also: Ich habe im Januar einen Mann kennen gelernt (41J) und wir haben oft telefoniert, uns getroffen und irgendwann waren wir dann zusammen (dachte ich jedenfalls). Wir haben uns nicht jeden Tag gehört-aber der Kontakt war da und wir haben zusammen einiges unternommen. Ich war auch bei ihm, er bei mir und es war immer schön. Im Mai habe ich dann zu ihm gesagt, dass mir das zu wenig sei und ich es nicht möchte, dass wir uns nur ab und zu sehen. Darauf hin hat er mir gesagt, dass er keine feste Beziehung möchte. Wir haben bestimmt eine gute Stunde telefoniert. Danach war ich fix und fertig, wochenlang! Ich habe auch den ganzen Juni nichts von ihm gehört!! NICHTS! Anfang Juli hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und meinte wir sollten uns mal wieder regelmäßiger treffen. Doof wie ich war, hab ich mich natürlich sehr darüber gefreut und mich auch mit ihm getroffen. Mal alleine, mal auch mit Freunden von ihm oder von mir. Manchmal küsst er mich wenn wir uns sehen und manchmal läßt er mich links liegen, redet mit anderen Frauen und tut so als seinen wir Bruder und Schwester. Offensichtlich möchte er den Kontakt nicht abbrechen, aber mit mir zusammen sein anscheinend auch nicht? Dabei ist das was er sagt und tut total das Gegenteil.Ich versteh das Verhalten nicht. Das macht mich fertig. Wollte mich ja kurz fassen. Hat der Typ eine Midlife-Crisis oder was ist mit ihm los?
Seit einer Woche ist mal wieder Funkstille..bis er sich wieder meldet. Dann gehts von vorne los:-(
Was soll ich tun?
 
C

Chris1970

Gast
Er verhält sich genau so , wie er es sagt.

Er hat und will eine lose Beziehung ohne Rechte für Dich mit viel Spass für ihn.

Solange Du da mitmachst wird sich nichts ändern.

Wenn Du auch so eine Beziehung willst ist das o.k., wenn nicht, dann musst Du konsequent sein und ihm sagen, dass Du entweder etwas festes willst oder ihn nicht mehr sehen willst.

Dann ist er gezwungen sich zu entscheiden, so oder so.

Auf jeden Fall weisst du dann woran Du bist.
 
G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass es Bindungsangst sein könnte. Ich bin auch mal an so einen Typen geraten und habe den Hampelmann mit mir machen lassen. Ich habe mich damals sehr ausführlich mit diesem Thema befasst, weil ich einfach begreifen wollte, was in ihm vorging. Ich weiß nicht, ob man hier auf andere Internetseiten verweisen darf? Aber Bindungsangst.net - Forum und kompetente Beratung hat mir damals echt die Augen geöffnet. Man darf aber nicht Gefahr laufen, ihn auf Grund seiner Bindungsangst zu bemitleiden und im Endeffekt noch tiefer zu lieben und immer darum kämpfen, dass er sich doch irgendwann für einen entscheidet. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, nämlich dass er gar keine Bindungsangst hat, unsereins sich das aber einzureden versucht, weil "dann kann er ja nichts dafür", weil wir nicht wahrhaben wollen, dass er vielleicht einfach einen mistigen Charakter hat..... Alles Gute!
 

broken_Dreams

Mitglied
Also erstmal, Herzlich Willkommen hier. :)

Zum anderem, genau sowas muss ich zur Zeit auch mitmachen.. der beste Rat ist (der der dir hier schon jemand gegeben hat), rede mit ihm offen und ehrlich.. aber am besten von Angesicht zu Angesicht.
Das ist wirklich das beste was du machen kannst, sag ihm wie du dich fühlst, was das mit dir macht und so..

Wünsch dir viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo Palacinka,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum! :)

So dumm sich das jetzt anhören mag, aber tatsächlich hab ich mich gerade "gefreut", Deinen Eintrag zu lesen...

Ich befinde mich seit mittlerweile zwei Jahren in einer vergleichbaren Situation.
Und ich finde es erstaunlich, dass hier immer mal wieder Menschen auftauchen, die solche oder ähnliche Geschichten erleben.

Man kann nun darüber spekulieren, warum dieser Mann so ist. Ob es Bindungsangst ist oder ob er eventuell an einer sonstwie gearteten psychischen Störung leidet (Narzissmus, Passive Aggressivität), ob das ganze vielleicht auch wieder aufhört...

Letztlich ändert es nichts an der Tatsache, dass er Dir ganz klar gesagt hat, was ER will.

Du kannst Dich nun entscheiden, ob Du SEINE Spielregeln akzeptierst oder den Schlussstrich ziehst. Denn Du hast keine Garantie, dass er sich in absehbarer Zeit ändern könnte.

Es ist Deine eigene freie Entscheidung, wie wichtig Dir der Kontakt mit ihm ist, ob es Dir gut tut oder ob Du letztlich auf der Waagschale mehr leidest...

Aber ER will jetzt seine Freiheit. Aus welchen Gründen auch immer. Das ganze kommt offenbar häufiger vor, als Du jetzt denken magst. Man liest sowas immer mal wieder... und die Gründe dafür mögen vielfältig sein, alles bleibt letztlich Spekulation, und DICH bringt es konkret in Deiner Situation nicht weiter.

Du bist nicht allein.
Ich denke, das zu wissen, hilft auch.

Alles andere liegt bei Dir.
Toi, toi, toi für die hoffentlich richtige Entscheidung (falls es die gibt...)!

Alles Gute,
Nohope.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Palacinka,

ja, was auch immer der Hintergrund dieses Verhaltens ist, ist und bleibt die Kernfrage OB DU das so möchtest.... wie du es schilderst bist du ja sein Spielball, weil er keinen geradlinigen Kurs fährt....
Er sagt er will keine Bez... dann küsst er dich in der Öffentlichkeit vor anderen, dann wieder verhält er sich als wärt ihr "Bruder/Schwester...

Aber du spielst das so z.zt noch mit, also trägst du auch Verantwortung, wenn dich dieser Zustand mürbe macht. Eigentlich hast du ja zu Beginn schon geäussert WAS du willst, nämlich MEHR --- und "so war dir das zu wenig".
Ergo musst du jetzt abstecken ob du so weitermachen willst, und eben wie hier schon geschrieben wenig bis gar keine Rechte hast.
DARÜBER solltest du dir vorallem klar werden--- ER bestimmt die Spielregeln -- diese Bez. ist kein Geben und Nehmen und kein WIR...


LG
Insomnia
 
P

Palacinka

Gast
Hallooo,
ich schon wieder. Vielen lieben Dank für eure Antworten! Reden wäre ja nicht schlecht, nur kann ich ihn im Moment ja nicht darauf ansprechen, weil er sich noch nicht gemeldet hat. Einige Freundinnen meinen ich soll ihn vergessen. Aber das kann ich nicht:-((( Ich weiß die Zeit heilt alle Wunden, aber ich denke jeden, jeden,jeden Tag an ihn! Seit Monaten! Sowas hatte ich noch nie bei einem Mann. Also, ich versuchs mal kurz: 1) hab mit ner freundin bei ihm übernachtet, waren abends aus. Abends-küssen, Morgens - war ich wieder die Schwester. Nett u. höflich war er...aber keinerlei Zuneigung
2)dann fragt er mich ob wir mal wieder in die Sauna fahren sollen? Hääähhh??
3)sagt mir, "sehen uns jetzt aber mal öfters"
4)erzählt mir sehr viel privates (seh anscheinend vertrauenswürdig aus)
5)fragt ob ich auch zur party komme (wofür brauch der mich da?)
6) schreibt mir immer "kuss" in seinen sch...SMSen (macht man das bei allen Frauen?)
und 7) ach sorry wenn ich das jetzt so sage...bin total wütend auf ihn, auf mich, auf die ganze Welt...der kann mich mal am A.lecken!!
Wegen ihm hab ich jeden,jeden Tag schlechte Laune und bin traurig! Sind das schon Depressionen?

Seine Kumpels hab ich auch mal kennen gelernt. Wieso stellt er mir die vor? Meine Güte das Männer so sch...kompliziert sein müssen, könnte ja alles so einfach sein. Kann man sich nicht einfach auskotzen...bei mir heißt: ich will nicht - ich will nicht! dann bleib ich auch bei meinem Wort.
Macht keinen Spaß mehr:-((((((
 
G

Gast

Gast
Deinen Wunsch kann ich verstehen und Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Ob er auf Gegenliebe stösst, da sehe ich große Fragezeichen. Sein Verhalten, so wie Du es schilderst, kann auch ein Versuch sein, der Verantwortung für ein klares Nein aus dem Weg zu gehen und Deine Gesellschaft als gelegentliches Geschenk anzunehmen, ohne Verpflichtung. Wenn es Dir ernst ist, riskierst Du eine schmerzhafte Enttäuschung, wenn Du jetzt Klarheit willst. Wenn Du es Dir wert bist, einen Partner zu haben, der Dich wirklich schätzt und sich für Deine einzigartigen Eigenschaften interessiert, dann kann es besser sein, einen leeren Platz frei zu haben als mit jemand besetzt zu halten, der nur "auf Besuch" da ist und geht, sobald es etwas "kostet". Einem Menschen, der Dich liebt, wird es Dir eindeutig zeigen, weil er es gar nicht mehr anders kann. Liebe zu verstecken, ist schwer. Liebe vortäuschen leicht, v.a. bei den Menschen, die gerne daran glauben möchten, weil sie sich das sehnlich wünschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben