Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er untefstellt mir Untreue und will die Trennung

Mary.

Neues Mitglied
Hallo erstmal.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor 8 Monaten leben wir auch zusammen in einer Wohnung. Im letzten halben Jahr haben wir sehr oft gestritten (ich dachte immer dies würde aus belanglosen Gründdn geschehen), bis er mir vor 1-2 Monaten plötzlich Untreue unterstellte, obwohl ich IMMER treu war. Den Grund dafür konnte ich im Endeffekt nachvollziehen, auch wenn er es falsch intepretiert hat. Naja egal. Gestern war dann meine Schulabschlussfeier, wo er auch mitkam. Gegen Ende kam ein Junge auf mich zu, umarmte mich, wünschte mir alles Gute für die Zukunft und sagte, wir würden bestimmt mal wieder über XY von einander hören. XY ist in dem Fall eine Klassenkamaradin von mir. Ich war verwirrt, weil ich beim Besten Willen nicht mehr wusste, wer der Typ war. Mein Freund ging dann vorzeitig genervt nach Hause und war richtig kalt zu mir. Später meinte er, er wäre sich sicher der Typ hätte gesagt dass wir umbedingt mal wieder was machen müssen mit XY. Ich habe es nicht so verstanden. Als ich ihm dann erklärte ich hätte XY gefragt wer das war, und der Junge wäre homosexuell und habe einen Freund (was auch stimmt) warf er mir vor immer nur zu lügen. Daraufhin packte er seine Habseligkeiten und machte Schluss. Das hat er schon so oft gemacht und jedes Mal bin ich am Boden, jedes Mal vertragen wir uns wieder. Vor meinen Augen zerreist er alle unsere Bilder, alle Briefe, alle Erinnerungen und wenn ich ihn bitte aufzuhören, werde ich beschimpft oder mit seiber Ex verglichen. ch kann nicht mehr, es macht mich so unendlich kaputt...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mit dem bekommst du noch viel "Spaß"...
Wenn er sich trennt, freu dich von Herzen!
Ihr seid jetzt jung und er reißt sich ein bisschen am Riemen, da er sich noch unsicher ist, wie weit er gehen kann.
In 5 Jahren sitzt du grün und blau geschlagen am Küchentisch, weil du den Zeitungsverkäufer angelächelt hast. Oder an der Kasse mit der sympathischen Aushilfe geplaudert. oderoderoder...
Er ist aktuell nicht beziehungsfähig und wenn du dich gut um dich kümmern willst, nimmst du ihn nicht zurück.
Merke: Überzogene Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe. Sondern von Minderwertigkeitskomplexen, die zu despotischem, manipulativem Verhalten führen können.
 

maryanne

Aktives Mitglied
Dein Freund ist wohl sehr temperamentvoll!

Männer haben oft Phasen, in denen sollte man sie ganz allein lassen. Also lass ihn allein. Er will es so. Ich glaube auch es ist für euch besser ihr habt keine gemeinsame Wohnung. Schade eigentlich. Aber vielleicht wird's ihm zu eng und er braucht mehr Freiraum.
Er ist unfähig über seine wirklichen Gefühle zu reden. Wahrscheinlich hat er in mehr Bereichen seines Lebens massive Probleme und die gute, alte Eifersucht muss mal wieder herhalten, damit der Herr Dampf ablassen kann.

Mit so einem cholerischen Streithahn kannst du zwar eine feurige Beziehung haben, aber Harmonie gibt's wahrscheinlich nur ganz kurz nach dem Versöhnungssex. Das kann sehr anstrengend werden auf Dauer.

Sei froh, wenn er mal weg ist, ich glaub der kommt wieder auf dich zu.
 
G

GrayBear

Gast
Liebe Mary,

ich denke @Schroti hat einfach recht. Das ist der Zeitpunkt, an dem Du seine "Gehirnwäsche" als das sehen musst, was es ist: sein persönliches Versagen. Und weil er das nicht einsehen kann oder will, wird es schlimmer werden. Du darfst das nicht zulassen. Niemand darf Dich so behandeln, dich herabsetzen und Dir so einen Mist einreden. Mach Du Schluss. Das wird erst einmal weh tun, aber dann wird es besser. Wenn Du bleibst, stehen die Chancen dafür nicht gut.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

er scheint leider nicht mehr ganz normal im Kopf zu sein. Lass ihn von dannen ziehen, er ist streitsüchtig.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Dein Freund ist wohl sehr temperamentvoll!

Sei froh, wenn er mal weg ist, ich glaub der kommt wieder auf dich zu.
puh.

ich würde das nicht temperamentvoll, sondern gestört nennen. und die TE soll froh sein, wenn er nicht wieder auf sie zukommt.


Liebe TE, es ist schön, dass du selbst erkannt hast, wohin die reise geht :

Ich kann nicht mehr, es macht mich so unendlich kaputt...


mir stellt sich die frage, wie man diese einsicht haben kann (vermutlich nicht zum ersten mal) und dennoch immer wieder die beziehung erneut aufbaut.

dein freund ist offensichtlich gestört, was willst du mit so einem? nehm die beine in die hand und lauf. such dir nen vernünftigen freund.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Na auf solche Dramen hätte ich auch dauernd Lust....

Sorry, aber weshalb bist du nochmal mit ihm zusammen?:rolleyes:

Ihr werdet euch sowieso auseinander entwickeln und du wirst immer mehr merken (fängt ja jetzt schon an) das du diesen krankhaft eifersüchtigen Typen gar nicht brauchst, weil er dir deine Energie raubt und dich nur runterzieht mit seinen Unterstellungen.

Noch schmeisst er nur Zeugs in der Gegend herum und lässt seine Wut an Gegenständen aus, irgendwann reicht ihm das aber vielleicht nicht mehr um sich abzureagieren.....

LG Yado
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Na aber hallo, so einen Streithammel würde ich nicht als Partner haben wollen. In ein paar Jahren kommt vielleicht noch ein blaues Auge dazu, weil du ...aaaaach, immer dasselbe mit diesen krankhaft eifersüchtigen Menschen. Die sterben nicht aus und kriegen immer wieder einen Partner ab, den sie quälen können.

Unfassbar.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben