Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er schlägt mich

W

WeinendeSie

Gast
Hallo. Ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiterweiss. Mein Freund mit dem ich schon lange zusammenlebe und ich haben 2 Kinder. In letzter Zeit ist er total agressiv und haut auch ab und zu mal zu. Nicht fest, aber doch fest genug. Er brüllt auch immer rum und schreit sogar unseren Großen(5) andauernd an.
Meine Frage wäre: Wie komme ich von ihm los? Es ist trotz allem schwer, weil ich ihn liebe. Nach jeden streit kümmert er sich liebevoll um mich und das ist so merkwürdig.
Er verspricht mir immer wieder es nicht mehr zu tun, aber ich habe bei jedem streit angst, das er es tut.

Er meinte auch, ich hätte keine chance die kinder zu bekommen. er würde einfach irgendwelche geschichten erzählen, damit er das sorgerecht bekommt.
Was kann ich tun?
 
C

Clärix

Gast
Guten Abend WeinendeSie!

So schnell es geht Rechtsbeistand besorgen, oder wie noob schon geschrieben hat, Polizei hinzuziehen.
Du solltest, so schwer es auch sein mag, die Trennung durchziehen.
Lass ihn notfalls Geschichten erzählen, bei all dem musst du nur stark bleiben, wenig (am besten keine) Schwäche zeigen.
Wenn er nicht auszieht, dann solltest du es tun.

Sei stark, ich wünsche dir alles Gute!
 

Germ

Aktives Mitglied
Was kann ich tun?
Nicht jede Beziehung kann gerettet werden, doch
wenn Kinder dabei sind, sollte man nichts unversucht
lassen.

Ein möglicher Weg wäre jetzt eine sozialpädagogische
Konfliktberatungstelle/Paarberatung etc.

Das solltet ihr im Interesse der Kinder sofort tun, sonst
schlagt ihr euch womöglich noch zu Weihnachten grün und blau.

Aller-Herzlichst

Germ
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo weinendeSie....

...wenn Liebe mit im Spiel ist-wird es sicher schwer sein für Dich zu aggieren.

Dennoch - ich bin der Überzeugung, dass in einer Beziehung-in der Schläge an der Tagesordnung sind-immer mindestens einer als Verlierer hervorgeht...in dem Fall bist es Du-und die Kinder.

"Verlierer" meine ich in der Form, dass Du die Leittragende bist...aber nur dann-wenn Du für Dich und die Kinder keine Konsequenzen ziehst. Da Du ihn liebst-würde ich aber entsprechende Beratungsstellen-...was auch immer-aufsuchen-um Deinen Fall zu schildern. Wenn s all zu schlimm wird allerdings-würd ich mir irgendwie im Vorfeld mal Gedanken darüber machen-irgendwie ne Option der schlagartigen Trennung Dir offenzuhalten. Dazu würde ich im Vorfeld mich mal schlau machen-wo Du zur Not auf die Schnelle unterkommen könntest.

Sollte aber nach Deiner Einschätzung die Beziehung zu retten sein-dann müsste zumindest er mit Dir zusammen eine Familienberatung oder was auch immer aufsuchen. Oder aber er müsste bereit sein-sich Stellen zu suchen-in dem ihm dahingehend geholfen werden kann-seine Wut unter Kontrolle zu halten.

Wie auch immer-über kurz oder lang ist die Beziehung "Gift" für Dich. überprüfe mal-ob s wirklich Liebe ist-die Du für ihn empfindest...oder ob es nicht die Angst ist-vor dem...Ungewissen-...ja-vor dem "was wäre wenn?".....vielleicht möchtest Du es Dir ja nicht eingestehen...vielleicht. Zumindest wärs mal ne Möglichkeit, drüber nachzudenken!!!

Weisst Du-Du als Mutter bist Dir sicher auch deiner Antwort bewusst-für deine Kinder-solltest auf jeden Fall. Und -für Kinder ist es grausam sich in einem Elternhaus entwickeln zu können-in dem zum einen Schläge an der Tagesordnung sind...und zum anderen -wie soll ich sagen...sehen sie ja auch-wie ihre Mutter immer wieder vor ihren Augen erniedrigt wird. Ja...sag ich so. Weil Schläge immer auch eine Form von Respektlosigkeit ist. Und wie sollen Kinder Respekt lernen-...ja-lernen, dass man auch Probleme ohne Gewalt lösen kann-wenn sie es von klein auf nicht lernen. Ich würde sagen...schon alleine das wäre ein Grund-über eine Trennung nachzudenken.
Sollte es zu akut werden-pack Dein Kram und geh...im Sinne und zum Wohle Deiner Kinder...und letztenendes auch für Dich selber. Denn auch Du hast Achtung verdient...und musst Dich nicht erniedrigen lassen. Was kann das für eine Liebe seinerseits sein-wenn er Dich schlägt? Was für eine? Das frag ich mich. Gewalt kann niemals mit Liebe vereinbar sein...niemals!!!
Es gibt keinen Grund der Welt-...bei Problemen handgreiflich zu werden-dafür haben wir Menschen schließlich einen Verstand mit in die Wiege gelegt bekommen-mit dem wir alles regeln sollten können. Nur-man muss ihn dann auch geschickt einzusetzen wissen-gerade in Konfliktsituationen. Gewalt kann und wird niemals eine Lösung sein können. Das sollte Dein Partner lernen!!!

Alles Gute für Dich...auch dass Du für Dich und die Kinder ungeahnte Kräfte entwickeln kannst-die richtigen Schritte einzuleiten!!!

Lg. Sissy
 

maximilian

Aktives Mitglied
Vor allem erstmal *er* muss sich Hilfe suchen, Antiaggressionstherapie.

Deine Kinder bekommen das mit, das wird schlimmer werden, wenn du nichts unternimmst und das traumatisiert. Dich und die Kinder. Ich hab die intensivsten Erinnerungen aus der Kindheit von den Szenen, wo mein Vater meiner Mutter an die Gurgel ging, oder sie mit dem Auto ne Runde fahren musste (um sich zu beruhigen), und ich, da war ich so 8-10, Angst hatte dass meine Mutter sich was antut. (als ich 11,5 war, hab ich ihn durchs werfen schwerer Gegenstände zur Tür rausbekommen ^^)
Aber das ist vermutlich eh zu spät. Lass es einfach nicht noch schlimmer werden für die Kurzhalsmonster.

Mein Vorschlag: du machst nen Kurzbesuch irgendwo bei entfernt lebenden Verwandten ohne ihn, mit Kindern, kommst nicht zur vereinbarten Zeit zurück, lässt ihm paar Stunden Bedenkzeit, rufst an, und setzt das Ultimatum dass er ne Antiaggressionstherapie machen soll, sonst ziehst du nach der Rückkehr kurzfrisitg aus. Noch besser wäre, sonst wirst du mit den Bullen aus der Wohnung gebracht. Soweit ich weiss, müssen die nach dem neuen Gesetz gegen häusliche Gewalt den Tatverdächtigen aus der Wohnung entfernen. Kannste dich ja mal noch in nem Jura-Forum kundig machen.

Gerade wenn du den Mann liebst, muss er am Ende vllt. richtig auf die Schnauze fliegen bevor er was merkt und auch bereit ist Hilfe anzunehmen. Wenn du ihn liebst, sollteste frühzeitig ausziehen, aber in Kontakt bleiben und ihm die Chance geben dass er Konsequenzen zieht, und sagen was du erwartest.
 
W

WeinendeSie

Gast
Ich danke euch sehr für eure hilfeichen Antworten. Mein Freund und ich hatten gestern eine lange Diskussion über das schlagen und dem schreien. Er hat geweint und gesagt das er zu einer Therapie bereit ist. Er will alles tun, damit wir wieder eine Familie werden. Ich wünsche mir sehr das es klappt.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ich danke euch sehr für eure hilfeichen Antworten. Mein Freund und ich hatten gestern eine lange Diskussion über das schlagen und dem schreien. Er hat geweint und gesagt das er zu einer Therapie bereit ist. Er will alles tun, damit wir wieder eine Familie werden. Ich wünsche mir sehr das es klappt.
ich wünsche Dir das auch sehr von Herzen...aber BITTE-wenn s nicht klappt-zieh die Konsequenz...-weinen und schöne Worte hin- oder her...es MUSS sich was bei EUCH bzw. IHM BEWEGEN!!! Schlagen hat nichts mit Liebe zu tun-bestenfalls was mit Hilflosigkeit...oder der Unfähigkeit-Konflikte mit Worten zu klären...
...und wenn er dich liebt-WIRD ER BEREIT SEIN MÜSSEN-seinen Worten auch TATEN folgen zu lassen!
Ganz viel Kraft!
lg. Sissy
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

jemanden zu lieben der einen nicht achtet und schlecht behandelt, sogar (strafbare, asoziale!) Gewalt ausübt ist an sich eine recht perverse, zumindest aber ungünstige und ungesunde Liebe die du dir verbieten solltest. Ich denke du bleibst aus reiner Bequemlichkeit bei diesem Typen und deshalb, weil du dich selber nicht magst/liebst und unterbewußt denkst dass du nichts Besseres verdient hast?

Letztlich kann dir hier niemand so richtig weiter helfen. Du allein musst für dich die Entscheidung treffen wen du liebst, mit wem du zusammen lebst. Als Mutter hast du Verantwortung und solltest deinen Kids an sich einen solchen Partner/Vater nicht zumuten. Du stehst in der Verantwortung dich selbst und auch deine Kinder vor Gewalt und Erniedrigungen, Stress etc. zu schützen...mach diesen Job gut, dann wird alles gut. Wenn du dich dieser Verantwortung verweigerst wirst du die Konequenzen dafür alleine tragen müssen...also rate ich dir wohl überlegt zu HANDELN..Betonung liegt auf handeln und nicht passiv ausharren, aushalten und denken dass alles von allein wieder gut wird..was es nicht wird. Du bist die Architektin deines Lebens, bau dir ein gutes Leben auf! Liegt alles in deiner Hand. Ich würde den Rat von den Vorpostern annehmen und zunächst mal für einige Tage wegfahren, damit du mal mit den Kindern zur Ruhe kommen kannst.
Grad zu Weihnachten flippen Frust-Aggros besonders gern und heftig aus..ich hoffe du bringst dich und deine Kinder zuvor in Sicherheit oder stellst zumindest klare Grundregeln auf.

Tyra

Betr. Tränchendrücken...weinen und reden reicht nicht....hier ganz klare Regeln aufstellen...wenn er noch einmal ausflippt und schlägt muss er gehen...er kann sich ja dann melden wenn er in Therapie ist...was die Sache dann beschleunigt, wenn er es wirklich ernst meinen. Versprechungen sind schön und gut, aber das Umsetzen ist das Wichtigste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben