Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er schämt sich für seine Eltern

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen...

da hast Du Recht, dass hat er auch schon gesagt das er das Gefühl hätte ich wäre jetzt Unzufrieden..was auch stimmt...

es ist halt manchmal so das man mit den gegebenen Umständen nicht zufrieden ist..Leider
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Hase1970!

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier ja schon länger bzw. immer mal wieder...

eine ganz aktuelle Situation..er will mich nicht zu Hause vorstellen bzw. hat das generell noch nie gemacht. Er sagt er schämt sich für seine Eltern..sie wären ihm Peinlich...

Wie gehe ich damit am besten um..bzw. kann man das überhaupt..
Ich frage mich, wie er sich verhalten würde, wenn ihr zB mal heiraten würdet. Werden die Eltern dann von der Hochzeit ausgeladen?
 

jeffb.

Mitglied
Ja aber da kann man doch dran arbeiten. Momentan steht was zwischen Euch, was wirklich nicht sein müsste. Und Du sagst ja selbst, dass Du ansonsten glücklich bist. So gefährdest Du gerade Eure Beziehung. Das kann im schlimmsten Fall auch zu nem Schneeball werden. Er merkt, dass Du unzufrieden ist, wird dadurch auch unzufrieden, Du fängst vielleicht an Angst zu bekommen weil er ja vorher noch nie lange Beziehungen hatte, er merkt das und wird auch unzufriedener und so weiter und so vor. Und warum das alles? Entstanden wegen einer Lappalie. Oft enstehen so Probleme, die überhaupt nicht sein müssten, wegen irgend welchen Missverständnissen, oder aufgebauschten Problemchen.

Versuch mal einen Schritt zurück zu gehen und Dich zu fragen, warum Dir das so wichtig ist? Denn im Grunde genommen fehlt es Euch doch an nichts!
Erhoffst Du Dir dadurch eine nächste Stufe Eurer Beziehung, weil er vielleicht dadurch mehr Engagement zeigen muss und gegenüber seiner Eltern nun auch eine Verpflichtung hat (die Aufrechterhaltung Eurer Beziehung)?
Oder brauchst Du nur eine Bestätigung, dass Du was besonderes bist, weil Du die erste Freundin bist die bei seinen Eltern vorgestellt wurde?
Willst Du seine Familie kennenlernen, um eine größeres Gemeinschaftsgefühl zu haben?
Willst Du sie kennenlernen, weil Dir was in deiner Familie fehlt?

Stell mal Dir ganz persönlich die Frage warum Du damit unzufrieden bist und ob das wirklich sein muss.

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und dass Ihr da gemeinsam eine Lösung findet, mit der Ihr beide Glücklich werdet.
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

heute stört es mich wieder ganz extrem das Thema..er sagte am Samstag hätte sein Bruder Geb. und da müsse er dann hin..ich sagte ja dann mache das doch..mehr nicht..

ehrlich ich finde das im Moment einfach total ätzend wir hatten wunderschöne Tage und Momente die letzten Wochen..und jetzt kocht dieses Thema wieder in mir hoch...

Muss auch sagen das es mit meinem Arbeitsplatz im Moment alles andere als rosig aussieht und mich das tierisch belastet..

Was ratet ihr mir möchte nur noch heulen bin einfach down..
 
W

werdender Polizist

Gast
Was soll man dazu sagen? Jeder Mensch hat seine Macken, manche sind schlimmer/nerviger als andere. Scheint so, dass er ein Trauma in der Familie erlitten hat. Wie wäre es mit einem Psyshater? (Keine Ahnung wie man den gerade schreibt:rolleyes:)
 

Hase1970

Aktives Mitglied
ja klar das weiß er selber das er da eine Macke hat..klar hat jeder...aber mir tut es einfach gerade weh..ich habe zwar eine Family aber der bin ich auch nicht besonders...wichtig..

vielleicht tut es deswegen doppelt weh.
 
W

werdender Polizist

Gast
Das ist dann wieder eine andere Situation ... das ist tut mir Leid.
Das schmerzt dann natürlich mehr.

Bleib stark. (<- hört sich sinnlos an :( )

VG
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

klar ist eine andere Situation...ich denke halt immer in solchen Ausnahmesituationen empfindet man solche Themen noch stärker als sonst,,,

klar sagt er, er würde für mich da sein..usw..
 
M

mondjuwel

Gast
Lass es doch einfach auf dich zu kommen. Irgendwann wird schon der Tag kommen, das du sie kennenlernst.

Mein Ex Freund hat meine Eltern auch erst nach über einem Jahr kennengelernt, es hatte sich sonst irgendwie nicht angeboten. Klar hätte man es anderes machen können, aber warum. Er war ja mit mir zusammen und nicht mit meinen Eltern.
Verstehste was ich damit sagen will?
Es ist nicht wichitg, wichtig ist das ihr zusammen glücklich seit.

Von meinem Freund das Patenkind hat Sonntag Konformation und da werde ich dann der ganzen Familie vorgestellt, auch nicht so toll. Würde mich lieber vor drücken, aber was nicht geht geht halt nicht.

Mein Freund kennt auch nur meine Mutter, meinen Vater wird er hoffentlich nie kennenlernen ( ich weiß hört sich hart an, aber das wäre mir am liebsten)
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Hase,

es wird wohl einen guten Grund haben, dass dein Freund so reagiert. Ihn herauszufinden würde ihn wohl bedrängen und als Neugierde aussehen.

Solange ihr von euren Eltern schätzt, was sie euch mit auf den Weg gegeben haben, kann euch nichts passieren. Meist schaut man auf das schlimme, was sichtbar ist und was sie einem angetan haben und vergisst bei all dem, was sie auch gutes getan haben.

Liebe Grüße Dame
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben